Jump to content

Teletext/Videotext im Level 2.5


tezet

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich benutze den DVBViewer Pro V4.0.0.0. Leider musste ich feststellen, dass der Videotext nur in alten Versionen unterstuetzt wird. So gibt es doch schon seit Jahren den Videotext Level 2.5 der das Darstellen von feineren Schriften und Grafiken ermöglicht.

 

Ist es möglich dieses Feature noch zu implementieren? Selbst meine Uralt dBox hat mit TuxBox den Sprung auf die Version 2.5 geschafft.

 

 

Zur näheren Info:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Videotext

 

 

Gruss

Link to comment

Hallo tezet,

 

ich vermute, dass teletext nur noch sehr selten genutzt wird, da mittlerweile das Internet erfunden worden ist. Mittlerweile ist die Auflösung der LCD, Plasmas, Beamer so hoch, dass man komfortabel surfen kann.

 

Wenn ich versehentlich mich in den teletext verirre ärgere ich mich meistens, dass der Dienst "werbeverseucht" ist. Daher ist bei uns im Haushalt mit Kindern die Taste nicht mehr auf der Fernbedienung.

 

Grüße

 

Sascha.

Link to comment
Level 2.5 stand im Mittelpunkt der IFA 1995. Mehr Farben und bessere Grafiken sollte der Videotext erhalten. Im redaktionellen Alltag konnte sich die komplizierte Technik allerdings nicht so richtig durchsetzen.

Quelle:

http://www.daserste.de/25jahrevideotext/sp...e,~id,23~cm.asp

 

Im DVBViewer wäre der Aufwand sehr hoch, die Nachfrage ist gering. Eine Teletext 2.5-Unterstützung ist wegen des schlechten Aufwand/Nutzen-Verhältnisses unwahrscheinlich.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...