Jump to content

Endfrequenz im Sendersuchlauf erhöhen?


Snoopydo

Recommended Posts

Hallo liebe Forengemeinde,

 

wie kann ich denn beim Sendersuchlauf die Endfrequenz erhöhen? Die maximalfrequenz scheint 858000 Khz zu sein. Mein Problem ist, dass ich seid Mai keine freien HD-Sender mehr im Kabelnetz der KMS empfangen kann. Demokanäle wie ASTRA HD scheint es überhaupt nicht mehr zu geben (Kann das jemand bestätigen). Auf der Homepage wird etwas von einem

 

11.05.2009

 

Noch mehr Programmvielfalt in München

 

NEU im 862 MHz-Kabelnetz der KMS:

 

Anixe HD und Luxe TV HD - frei empfangbar

MHz: 690.000 QAM: 256 Kanal K48

 

erzählt. Wie komme ich da hin? Ich hoffe doch, dass ich dafür keine neue Hardware brauche. Ich nutze die FireDTV-C Box.

 

LG

Edited by Snoopydo
Link to comment
858000 KHz entsprechen 858 MHz.

 

Schon klar :wacko: Deshalb frage ich ja auch nach, denn KMS erzählt etwas von 862 MHz

 

Warum willst du höher wenn der Transponder der HD Sender auf 690 MHz liegt?

 

Das hat mich auch irritiert, aber er findet bei 690 MHz halt nichts. Ich habe ein FullRange Scan unternommen - also einen Suchlauf über das komplette Band von 50500 - 858000 aber er findet nur die zwei kostenpflichtigen HD Sender Premiere und Discovery. Also müssen die anderen HD-Programme außerhalb dieser Range liegen.

 

Früher hatte ich keine Problebeme. Da gab es AnixeHD und auch DemoKanäle wie etwa AstraHD. Aber jetzt sind sie weg. Dass sie dennoch ins Kabelnetz eingespeist werden zeigt ja die Info auf der KMS-Seite. Ich dachte halt, dass das was mit dem 862MHZ-Kabelnetz zu tun hat. Kenne mich ja auch nicht so gut aus B)

 

Vielleicht nutzt hier ja jemand noch KMS und kann bestätigen dass es keine HD Sender mehr gibt.

Edited by Snoopydo
Link to comment

Die Übertragung von Astra HD und Anixe wurde in Kabelnetzen eingestellt. Deswegen kommen die nicht mehr. Ist in unserem Kabel das gleiche hier.

Link to comment

Nur mal zum Verständnis:

Ein Kanal ist 8 MHz breit.

Die Frequenz die bei einem Kanal angegeben wird, liegt stehts in der Mitte.

Ein Kanal beginnt somit auf der angegebenen Frequenz -4 MHz und endet auf der angegebenen Frequenz +4 Mhz (macht also insgesamt eine Bandbreite von 8 MHz).

Die höchste Frequenz auf der gesendet wird ist 858 MHz mit der Breite von 8 MHz.

Heißt also: Der 858-MHz-Kanal beginnt bei 854 MHz und endet bei 862 MHz.

 

Deswegen verwenden die vermutlich die Bezeichnung, dass ihr Kabelnetz bis 862 MHz geht. Das ist eben die obere Frequenz-Grenze des höchsten Kanals, also des 858-MHz-Kanals.

 

Jetzt alles klar? :bye:

Edited by Martin K
Link to comment
  • 2 years later...

Hallo

 

Ich habe ein ähnliches Problem in meiner kleinen privaten Kabelanlage.

Einige neue HD-Sender(ZDF-HD, KIKA-HD, Phönix-HD...)also unverschlüsselte Sender,

kommen ab 242MHz ; 250MHz ; 258 MHz usw. QAM 256, Sybolrate 6875, also im alten Analogband.

Das Analogband hatte eine ander Signalbreite, glaube 7 MHz, und hier liegt mein Problem.

Beim Suchlauf werden die Frequenzen 240,5 ; 247,5 ; 254,5MHz uns. abgesucht und nichts gefunden,

liegt ja auch daneben.

Mein Fernseher findet die HD-Sender, sind also auch wirklich da.

Meine Karte (Technisat Cabelstar HD2) im Rechner findet auch die HD-Sender auf Frequenz 530 MHz, QAM 256, SR 6875, dieser Bereich war schon seit längerer Zeit für Digitalsender angedacht.

Das Antennensignal ist also auch da und wird mit 98% angezeigt.

Ich müßte also im Suchlauf die Frequenz so hin bekommen, das ab 242MHz im 8MHz Takt gesucht wird.

 

Für eine Rat wäre ich hier sehr dankbar.

 

MfG.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...