Jump to content

7010ix


Recommended Posts

Hallo,

 

hatte mit ne 7010ix (2 DVB-S Tunder, 2 DVB-T Tuner, die im DVBV RecS deaktiviert) günstig in der Bucht geschossen, schien mir die optimale Karte zu sein da der PCI-E eh frei ist und ich nach möglchkeit keine USB Tuner mehr haben möchte.

 

Suche hier hatte ergeben bei DISEQ könnte es schwierig werden, macht aber nichts ich möchte diese Karte einfach für Astra DVB-S nehmen, dann bleibt die S2 Karte frei und die darf dann auch mal später DISEQ machen.

 

Aber: die Karte bringt anscheinend meinen ganzen TVPC zum wackeln. Leider r funktioniert beim testen alles für Stunden stabil, dann kommen wieder heftig Discontinus im sekundentakt.

 

Da hier alle Probleme immer um DISEQ gingen - hat die Karte jemand einfach Astra Only sauber im Betrieb? Hat mior jemand eine defekte Karte angedreht oder vieleicht ein spezielles Prob mit dem 780g?

Treiber sind direkt von Pinnacle aber auch dort schon recht alt.

 

Sonst irgend jemand Tipps für mich? Vieleicht ein Problem mit PCIE?

Hängt nur ein Quad LNB mit integriertem Schalter drannen, der ist im moment 3fach mit dem TV-PC verbunden.

Strom sollte nicht das Problem sein, oder?

 

Die 7010is wird recht warm ist mir aufgefallen.

 

Danke für alle Tipps!

Link to comment
  • 3 weeks later...
  • 2 months later...

Hi,

bin seit langem wieder mal im Forum, weil meine 7010 unter WinXP auf GA-MA78GM-DS2H/AMD 5050e eigentlich problemlos läuft :wacko: . Ich nutzt nur die 2 Sat Einheiten. Ganz selten mal gibt es Aussetzer bei Tele5.

Standby/wake on geht superstabil - ich boote über Monate nicht.

Ja, Karte wird recht warm und der Energieverbrauch ist auch recht hoch - ca. 30W.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...