Jump to content

Verzerrte Tonausgabe


Recommended Posts

Hallo

 

Ich benutze den DVBViewer mit einer Terratec Cinergy DVB 1200-S. Nun habe ich festgestellt, das einige Sender nur einen verzerrten Ton (klingt fast wie Mickeymaus) ausgeben; so z.B. CNN. In den Sendereinstellungen hab ich schon verschiedene Einstellungen getestet, welche aber keine Abhilfe schaffen. Mit der Terratec-Software hatte ich diese Probleme nicht. Wo könnte die Ursache für dieses Problem liegen?

Link to comment
Hallo

 

Ich benutze den DVBViewer mit einer Terratec Cinergy DVB 1200-S. Nun habe ich festgestellt, das einige Sender nur einen verzerrten Ton (klingt fast wie Mickeymaus) ausgeben; so z.B. CNN. In den Sendereinstellungen hab ich schon verschiedene Einstellungen getestet, welche aber keine Abhilfe schaffen. Mit der Terratec-Software hatte ich diese Probleme nicht. Wo könnte die Ursache für dieses Problem liegen?

 

Ich kann nur raten, da keine support.zip dabei ist (siehe oben). Vermutlich hast Du nicht den richtigen Codec unter DirectX eingetragen. Soviel ich weiß, ist bei diesen Karten PowerDVD dabei. Das solltest Du auch auswählen. Sonst kann irgendetwas ausgewählt werden, was nicht alle verschiedenen Audio-Varianten richtig wiedergeben kann.

 

Gruß

Prinz

Link to comment
Vermutlich hast Du nicht den richtigen Codec unter DirectX eingetragen. Soviel ich weiß, ist bei diesen Karten PowerDVD dabei. Das solltest Du auch auswählen.

Und das habe ich jetzt mal gemacht, da der Cyberlink Decoder nicht ausgewählt war. Es scheint zu funktionieren! thumbs.gif

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

emot-tip-wink.gif

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...