Jump to content

2 FloppyDTV - 2 Karte nicht wählbar


Recommended Posts

(gleiche Frage habe ich auch unter http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=34383 gestellt, da ich mir mit der korrekten Rubrik nicht sicher war. Sorry.)

 

Hi, ich habe bei mir zwei Digital Everywhere FloppyDTV DVBC eingebaut. Diese werden auch korrekt im Gerätemanager angezeigt.

Entsprechend der Anleitung in http://de.DVBViewer.tv/wiki/Mehrbenutzerbetrieb habe ich zwei Instanzen des DVBViewer installiert. Die beiden TV-Karten werden in "Hardware" angezeigt.

Nun sollte je eine Instanz des DVBViewer eine TV-Karte nutzen.

Dies funktioniert jedoch nicht, es wird immer die erste Karte genutzt.

Als Test habe ich die Mehrbenutzer-Konfiguration zurückgenommen und eine Standardinstallation des DVBViewer durchgeführt.

Auch hier kann immer nur die erste Karte "FireDTV BDA TunerDVBC (1)" gewählt werden, die zweite "FireDTV BDA TunerDVBC (2)" wird nicht genutzt.

 

Was mache ich falsch?

Link to comment

Doppelpostings sind hier verboten - gleichlautendes Thema an anderer Stelle gelöscht!

 

Dies funktioniert jedoch nicht, es wird immer die erste Karte genutzt.

Wenn du eine feste Zuordnung zwischen verschiedenen DVBViewer-Instanzen und bestimmten Geräten haben willst, musst du unter Optionen -> Hardware das Gerät, das eine Instanz nicht verwenden soll, auf den Status "Nicht benutzen" setzen.

 

die zweite "FireDTV BDA TunerDVBC (2)" wird nicht genutzt.

Erst wenn erforderlich. Starte eine Aufnahme vom Ersten und schalte dann auf ZDF um. Dies erfordert zwei Tuner.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...