Jump to content

- Fix: BDA Probleme mit alten Twinhan DTV-DVBS 878 Geräten.


Candlebox

Recommended Posts

Sie behebt:

- Fix: BDA Probleme mit alten Twinhan DTV-DVBS 878 Geräten.

 

Hallo,

 

kann es sein, dass der RecordingService "dieses" Problem noch hat?

 

In meiner Zweitumgebung mit Pinnacle PCTV Sat CI (Twinhan BT878) sind alle Aufnahmen mit dem Recording Service unbrauchbar (Mpeg Pixelblöcke)

Auch das Streaming ist von Aussetzern und Pixelblöcken in unregelmässigen Abständen durchzogen.

 

Die Aufnahmen direkt über die BT878 Karte mit dem Viewer 4.1.1. sind ok.

 

An anderer Umgebung mit Identischem Board mit Hauppauge Karten funktioniert der RecordingService fehlerfrei.

Link to comment

Der fix bezog sich darauf, das die alten geräte gar nicht mehr geöffnet und damit genutzt werden konnten.

 

Der recording service und der DVBViewer haben eine identische hardware engine drinne, sogar code identisch - wie in: die nutzen beide ein und dieselben sourcedateien. :biggrin:

Link to comment

Ok, dann muß dafür wohl ne andere Lösung her. Keine Ahnung, warum das mit dem RecordingService da nicht so läuft.

 

Danke für die Antwort, liegt also bei mir irgendwo der Fehler.

Edited by Candlebox
Link to comment

Ja, hab eigentlich alles mögliche durchprobiert und verglichen. Sogar die Karten (es sind derer 2 in einem Rechner) in einen Vista Rechner gesteckt, BDA Treiber 1.2.3.8 und o Graus, mit Vista war es sogar um Welten besser als unter XP, aber eben nicht zuverlässig.

 

Wobei FTA noch einen Tick besser lief als PW, aber eben alles in allem nicht so stabil wie es sollte.

 

Vor dem Update von 4.0.0.0 auf die 4.1.1 habe ich es nur mit dem netsteaming Plugin gestreamt und das lief absolut stabil.

 

Den RecordingService ansich finde super und möchte ihn eigentlich gar nicht mehr missen...

 

Latenzzeiten im Bios erhöhen wäre noch ein Ansatz. -> WE evtl.

 

Meine Hoffnung war, daß da im Recordng Service einfach nur ein kleiner Bug sein könnte, was die Kartenserie betrifft.

Link to comment

glaube ich auch nicht.

 

Der Rechner mit dem Recording Service drauf und den B T878 drin hat Lokal schon das Problam, daß die Aufnahmen kaputt sind.

Link to comment

Schad, Editierzeit vorbei.

 

Irgendwie werd´ich das Gefühl nach so vielen vielen Versuchen einfach nicht los, daß der RecordingService irgendetwas anders machen muß als der Viewer, wenn "dieser" die Karten anspricht.

 

Da ich von Programmierung keine Ahnung habe ...

 

Viewer 4.1.1 ok.

Recording Service -> 143 Fehler Lokal in einer 5min Aufnahme mit ProjektX

Edited by Candlebox
Link to comment
Du könntest mal ein support.zip posten vielleicht sieht man da was.

 

Habsch mich nüsch getraut, weil sieht aus wie sau. :blush: Immer alte Konfigurationen mitgeschleppt.

 

Naja meine Usermode=0 habe ich auch in die 4.1.1 mitgeschleppt. Hatte bammel, dass man das anmeckert. Desweiteren stehen da x- nicht mehr benutzte Karten drinne. usw.

 

 

So, bin aber jetzt evtl. einen etwas grösseren Schritt weiter.

 

Beide 878 rausgerissen und in die "funktionierende" erste Vista Umgebung mit den Hauppauge Karten gebaut.

Alles sauber deinstalliert, darin dann die zwei 878 eingebaut, Neuinstall und nur die channels.dat mitgenommen.

Usermode=0 gesetzt, und aus dem angelegten Verzeichnis wieder in den root von DVBViewer kopiert.

 

Nunja erste Tests waren hervorragend, was mich zu dem Schluss bringt, daß in der 2ten Umgebung der Fehler wonaders zu liegen sein scheint.

 

Danke für die Hilfen.

Link to comment

:blush: Hallo, da wär´ich wieder.

 

und es wird gleich kompliziert.

 

So, nachdem ich nun die Karten getauscht habe, ergeben sich neue Anhaltspunkte:

 

Nachdem ich die Karten 878 aus der nicht funktionierenden Zweitumgebung in die damals funktionierende Erstumgebung gebaut habe, wie oben beschrieben, läuft die Erstumgebung jetzt mit den 878 Karten.

Also "878" Karten laufen mit dem RecordingService

 

Jetzt habe ich die 2 Hauppauge Karten in die vormals funktionierende Erstumgebung gebaut, und diese läuft immernoch nicht. Lag also nicht an den Karten, sondern am Umfeld.

 

Was der Fehler nun sein könnte , treibt mich zum wahnsinn, weil ich keine Idee mehr habe,

 

Ist eine Nova S-Plus -> Hauppauge Treiber vom 25.02.2009

Und eine Hauppauge Nova-S CI (Technotrend Budget S1100) -> Mit Treiberversion 5.0.1.8 von Technotrend vom 16.01.2009

 

Diese Kombi lief in "Umgebung 1" mit RecordingService astrein, und nun in Umgebung 2 (vormals 878 Karten) auch nicht.

 

Die Clienten haben noch schlimmere Pixelblöcke als mit den 878 Karten.

 

Vielleicht hat einer eine Idee.

 

Nachtrag: // 2 Sender gleichzeitig aufgenommen über beide Karten, mit direkt angesprochner Karte -> ohne Fehler

Edited by Candlebox
Link to comment
×
×
  • Create New...