Jump to content

DVB-T USB BDA AF 9015 funzt mit DVBviewer pro aber nicht mit GE


Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben

 

Habe mir gerade einen (billigen) DVB-T USB Stick (wird als Geniatech vermarktet z.B. bei Amazon, scheint aber ein generischer China-Import zu sein.)

 

Das Gerät wird sowohl vom DVBViewer Pro /neuste Versiom und auch vom GE /neuste Version als 9015 BDA Filter erkannt. Mit der DVBViewer Pro Version funtz alles prima (auch mit der mitgeleiferten Software von Total Media) aber mit GE bekomme ich die Meldung "Die Initialisierung des DVB-Geräts ist fehlgeschlagen", wenn ich versuche einen Channel Scan zu machen oder einen Kanal einzutunen.

 

Ich habe versucht im Forum nachzulesen, und soweit ich gesehen habe, sollte die neuste version von GE mit dem BDA 9015 klarkommen.

 

Habt Ihr irgendwelche Tipps?

 

Herzlichen Dank!

 

Henk

 

PS: Driver Provider AFA Tech, Driver Date 24.06.2008, Driver Version 8.6.25.1 (Scheint die neuste zu sein, die ich bei AFA Tech gefunden habe. Bei der mitgeleiferten hatte ich das gleiche Problem.

support.zip

Edited by Henk
Link to comment

Wenn das Problem mit dem DVBViewer GE auftritt, wäre es wohl sinnvoller gewesen, eine support.zip für die GE-Installation anstatt für die Pro zu erstellen :blush:

 

9015 BDA Filter

Suche nach der Datei AF15BDAEX.dll (wahrscheinlich Windows\System32) und kopiere sie ins GE-Installationsverzeichnis. Geht es dann?

Link to comment
Wenn das Problem mit dem DVBViewer GE auftritt, wäre es wohl sinnvoller gewesen, eine support.zip für die GE-Installation anstatt für die Pro zu erstellen :lol:

 

 

Suche nach der Datei AF15BDAEX.dll (wahrscheinlich Windows\System32) und kopiere sie ins GE-Installationsverzeichnis. Geht es dann?

 

:blush: Yahoo! Ja, jetzt läufts!

 

:wacko: Vielen Dank für die schnelle Antwort! Anbei noch das supporttool.zip von der GE Installation.

 

:wacko: Liebe Grüße

 

Henk

support.zip

Link to comment
Yahoo! Ja, jetzt läufts!

Fein. Ich möchte nur mal wissen, wieso der DVBViewer Pro die DLL in Windows\System32 findet, und die GE (mit LoadLibrary('AF15BDAEX.dll')) nicht. Lars?

Link to comment

Das verstehe wer will. Das Problem ist laut User-Report auch schon mit TransEdit aufgetreten. Auf meinem PC finden GE & TransEdit die AF15BDAEX.dll jedoch in System32.

Link to comment

Falls ich noch einen kleinen Beitrag zur Problem-Lösung beisteuern kann:

 

Ich dachte auch erst, es hätte mit der XP x64 Installation zu tun.

 

Ich habe den Stick jetzt kurz auf meiner alten Win XP 32er Version ausprobiert und hatte das gleiche Problem. DVB Pro 4. funzt problemlos, GE erst nachdem ich den AF15BDAEX.dll ins GE Verzeichnis kopiert habe.

 

Vorher habe ich einen DVB-T USB Stick von Freecom benutzt, hier liefen beide Versionen sofort.

 

Ich kann den Freecom Stick leider nicht auf der Win x64 Version ausprobieren, weil der Stick (alte version) dieses Betriebs-System niht unterstützt.

 

Grüße

Link to comment
DVB Pro 4. funzt problemlos, GE erst nachdem ich den AF15BDAEX.dll ins GE Verzeichnis kopiert habe.

Könnte das etwas mit der Reihenfolge zu tun haben, in der die Programme (nach einem Reboot) gestartet werden?

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hi

 

dazu noch kurz:

 

Hab gerade den o.g. Stick auf meinem Netbook zum Laufen gebracht.

 

Musste aber auch erst den AF15BDAex.dll ins GE Verzeichnis kopieren.

 

LG

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...