Jump to content

DVB-S(2) mit PCIe?


Recommended Posts

Moin,

 

gibt es (gute) DVB-S(2) Karten für den PCIe-Slot? Ich habe ein Mainboard, dass leider nur PCIe Steckplätze hat und keine PCI. Ich würde schon gerne das Board weiter verwenden; ich hoffe Ihr habt ein paar Informationen für mich.

 

 

Gruß Sightus

 

 

EDIT:

 

 

Oder wahlweise einen Adapter/Risercard von PCIe auf PCI.

Edited by Sightus
Link to comment
[...]

habs nur auf die schnelle rausgesucht, also es gibt solche adapter

inwiefern die aber mit allem kompatibel sind -> keine ahnung,

auch wird wahrscheinlich der einbau im gehäuse nicht immer klappen

 

Danke für den Link. Gibt es so etwas auch in "weich"? Ich bezweifel, dass durch den Aufsatz die Karte nicht mehr ins Gehäuse passt. Als Gehäuse wird dieses hier verwendet, dazu ein Mini-ITX Board mit AMD780G oder Nvidia 8200 Chipsatz. TV-Karte wäre eine Neuanschaffung. Bloß die meisten Mini-ITX Boards haben nur einen PCIe-Slot. Nur eines von Jetway nicht, bloß da finde ich die Anschlüsse mager.

 

 

Gruß sightus

Link to comment

evtl kannst ja mit einer low-profile karte und einer selbst gebastelten blende das passend hinkriegen^^

was anders kann ic mir da nicht vorstellen du meint evt so etwas wie ein "weiches" kabel udn die pci karte zb. in einen slot einblauen wo kein slot stört? evtl könnte man sich das auch selbst basteln (wenn auch etwas schwer, in dem du diese platine nimmst und die verbindung zum slot selbst lötest, aber mach das lieber nur wenn du darin erfahren bist)

 

ansonsten seh ich da wohl nur die möglichkeit einboard mit pci zu holen, oder noch zu warten bis pci-e karten angeboten werden die was taugen

Link to comment
[...] oder noch zu warten bis pci-e karten angeboten werden die was taugen

 

Ok, also sind die derzeitig verfügbaren Mist? Leider ist das Gehäuse auch zu klein (ist ja Sinn der Sache), als dass ich eine USB Box im Gehäuse unterbringen könnte.

 

 

Gruß sightus

Link to comment

hm mir ist zb. keine pci-e für dvb-s bekannt die auch wirklich de facto bestellbar ist. bei ebay find ich da nix, nur sporadische treffer bei google, aber bei der geringen anzahl behaupte ich mal die treiber sind nur mäßig und die kompatibilität genauso mies

 

nich vergleicbar mit pci-karten (die auch CI-module bieten etc) wie zb. die Skystar hd2 oder Hauppauge hd2

Link to comment
[...]

 

nich vergleicbar mit pci-karten (die auch CI-module bieten etc) wie zb. die Skystar hd2 oder Hauppauge hd2

 

Mhh..dann werde ich das Vorhaben wohl ändern und auf eine externe BOX Lösung ausweichen. Schade; trotzdem Danke für die Antworten.

 

Gruß sightus

Link to comment
Die TeVii S470 dürfte im DVBSHOP in Kürze lieferbar sein..

 

Und gibt es schon weitere Infos zu der Karte? Ist die zu irgendeiner baugleich (also bis auf den Slot)? Gibts Erfahrungen mit dem Hersteller, denn ich muss gestehen noch nie was von dem gehört zu haben. Würde aus dem Bauch heraus immer eher eine TT oder Hauppauge kaufen.

 

Gruß sightus

Link to comment

Ich habe eine S470 hier und sie läuft sehr gut, hier noch ein paar Infos zur Karte.

 

Ab Montag soll die S470 im DVBSHOP gelistet und in 1,5 Wochen dann lieferbar sein.

Link to comment
Ab Montag soll die S470 im DVBSHOP gelistet und in 1,5 Wochen dann lieferbar sein.

Das sind ja mal sehr gute Nachrichten.

 

Da kann ich dann endlich die Cinergy S2 ausbauen und durch die S470 ersetzen.

Link to comment
  • 3 months later...
Ich habe eine S470 hier und sie läuft sehr gut, hier noch ein paar Infos zur Karte.

 

Ab Montag soll die S470 im DVBSHOP gelistet und in 1,5 Wochen dann lieferbar sein.

 

Hallo CiNcH,

 

habe gerade den alten Thread entdeckt.

Mich würde interessieren ob die S470 einwandfrei mit dem DVBViewer zusammenläuft?

 

 

matradix

Link to comment
Mich würde interessieren ob die S470 einwandfrei mit dem DVBViewer zusammenläuft?
..hab' auch die S470 auf einem POV ION mit dem DVBViewer laufen. Keine Probleme mit der Karte bis auf die FB trotz tevii remote plugin...die Tasten (nicht alle) werden zu schnell wiederholt.
Link to comment

Eventuell wäre diese hier interessant, DVB-S2, PCIe und Dual-Tuner und Low-Profile.

 

Sollte lt. Support in ca. 2 Wochen wieder lieferbar sein... Ich persönlich warte auch bereits darauf, für den Server eine gute Sache, denke ich - muss nur laufen...

 

Hier...

 

Es gibt auch schon nen Thread hier:

 

showtopic=33992

Edited by mb2
Link to comment

@ Tjod: Oh... Das wusste ich nicht... Schade, waren richtig gute Karten! Ich hab "leider" nur ne Technotrend S2 3200 (mit der ich allerdings sehr zufrieden bin).

Edited by Mister_M
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...