Jump to content

fertiger Media-Center PC


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

habe gerade vom PC-Hersteller Wortmann eine Mail bekommen (bin Händler), dass die einen neuen Media-Center-PC im Programm haben. Da ich sowieso gerade auf der Suche nach was Neuem bin, würde mich eure Meinung interessieren!

 

Link: Produktdetails

 

Zumal das Teil wohl HD-fähig ist und einen Bluray-Player hat, wäre das sehr interessant - aber reicht die Hardware dafür auch aus?

Vielleicht kann ja auch jemand erkennen, wer im Original hinter dem Gerät steckt. Ich denke, dass der zugekauft wird.

 

Danke und Gruß

DLBDPiet

Link to comment

Noch eine LowProfile-Grafikkarte vom Schlage dieser dazu und die meisten Probleme sind gelöst.

 

Kommt halt immer darauf an, was man möchte:

*für Deinterlacing mit VectorAdaptiv bei SD-Sendern ist es der falsche Prozessor (hat nur HT1.0, nötig wäre HT3.0)

*für HDTV die falsche Fernsehkarte, keine DVBS2 (für die meisten HDTV-Sender benötigt) verbaut, nur DVBS

*BluRay ist aber kein Problem damit

 

Erläuterung für HDTV und Deinterlacing: http://de.DVBViewer.tv/wiki/HDTV

:)

Link to comment

okay, also sind nochmal ca. 200 Euronen für Grafik und z.B. ´ne FloppyDTV fällig, damit´s auch "rund" ist.

 

Leider ist auch keine Info zur Geräuschentwicklung dabei ... :)

 

Danke schonmal!

 

edit: die TT S2-3200 ist allerdings wesentlich günstiger B) !

Edited by DLBDPiet
Link to comment

Die Gehäuselüfter dürften hörbar sein, aber sind wohl in 3 Stufen (per Schalter) regelbar. Zumindest bei meinem Antec Fusion. Sind dann aber immer noch hörbar. Jetzt regelt sie mein Netzteil und dann sind sie Leise (500U/min!)

Schaue mal auf der Antec Seite, da ist das Gehäuse besser beschrieben.

 

Bei den TV-Karten gibt es auch günstigere, kommt halt drauf an ob du einen CI-Schacht für PayTV brauchst.

Aber auch das ist spätestens damit nicht mehr möglich, weil derzeit nicht unterstützt!!

Link to comment

@Tüftler

Die Lüftersteuerung gibt es dabei wohl auch.

 

Das mit der zukünftigen Verschlüsselung hab ich auch schon gelesen, also gibt´s wohl Ende des Jahres sowieso neue Karten. Hört sich ja nicht so an, als wäre es mit einem Firmware-Update getan.

Kriegst du denn aus DVBV was auf´s Display?

 

@tbuk00

Ich finde den Preis nicht verkehrt, wenn du was besseres kennst, her damit!

 

Gruß

Piet

Link to comment
@Tüftler

Das mit der zukünftigen Verschlüsselung hab ich auch schon gelesen, also gibt´s wohl Ende des Jahres sowieso neue Karten. Hört sich ja nicht so an, als wäre es mit einem Firmware-Update getan.

Glaube nicht das demnächst schon neue TV-Karten damit verfügbar sind, wenn überhaupt mal.

Der PC ist denen weiterhin ein Dorn im Auge, nicht ganz unberechtigt.

Kriegst du denn aus DVBV was auf´s Display?

Wie meinst du das?

@tbuk00

Ich finde den Preis nicht verkehrt, wenn du was besseres kennst, her damit!

Selbstbau, siehe Signatur, ca. 600€ aber ohne Software. Ist jetzt aber auch schon eine Weile her.

Link to comment

Ach ja, die wollen ja keine Aufnahmemöglichkeit :)

 

Ich meine das interne Display im Gehäuse - MCE kann da Titelinformationen etc. anzeigen ?

 

Ich hatte die Hoffnung, dass ich mir die Schrauberei damit mal sparen könnte B) Das war wohl nix ...

 

Gruß

Piet

Link to comment

So ziemlich alles was man so braucht.

Ein VFD ist wegen der Lesbarkeit aus der Entfernung einem LCD vorzuziehen.

Aber bei spätestens 3Metern ist für Nicht-Adleraugen bei normaler Raumhelligkeit Schluss.

Plugin

Link to comment

Cool!

 

Danke für deine Tipps!

 

Leider hat das Ding nur Platz für eine Platte. Habe im Moment permanentes Timeshift auf einer 2. Festplatte liegen. Mit nur einer Platte hab ich damit bisher immer Probleme gehabt ...

 

Wird der Prozessor komplett über die Gehäuselüfter gekühlt??

Link to comment

Da musst du schon bei denen Nachfragen, ich arbeite ja nicht für die. :)

Würde ich aber nicht empfehlen, zumindest wenn man die Gehäuselüfter drosseln möchte.

Link to comment
ich arbeite ja nicht für die.

Is schon klar :)

 

hab grad gesehn, dass dein Gehäuse 2 cm höher ist, dann passt auch ein ATX-Netzteil rein B) Und die zweite Festplatte. Das ist dann wohl eher was für mich.

Und das Zusammenbauen lassen die sich offenbar wirklich gut bezahlen, da komm ich auf jeden Fall mit Einzelkomponenten günstiger weg. Dann mal los ...

 

Danke nochmal für deine Tipps!

 

Gruß

Piet

Link to comment

Alos für mienen geschmack ist die Kiste reichlich teuer. zu dem Pris kannst du dir ein leistungsfähigeres system selber bauen.

 

Ich will ja nicht prahlen, aber mein HTPC liegt , wenn man die Einzelkomponenten zum Tagespreis berechnet ungefähr das gleiche ( gut die SSD müsste amn gegn eine normale Platte ausstauschen).

 

ABgesehen davon: Selber schrauben macht viel mehr Spass als nur "Kiste auspacken".... :)

 

Gruß

Pinbot

Link to comment
Sieh mal nach Ringpuffer. Ich hab mein Timeshift im Arbeitsspeicher (2 von 4GB).

 

Klar, ist ne Alternative. Wie lang reichen denn 2 GB? Hab noch nie in´s Verzeichnis geguckt, wieviel das wird ...

Link to comment
Wie lang reichen denn 2 GB?

 

1 Stunde bei sd und 20 min bei hd müssten schon drin sein.

Wenn der voll ist wird das Älteste überschrieben.

Beim Sendewechsel wird alles gelöscht.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...