Jump to content

Wo finde ich eine Übersicht für Optionen\Eingaben?


Recommended Posts

Hallo,

 

zwar kenne ich auch den Wiki-Link http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Eingaben, allerdings fehlt mir der Zusammenhang zwischen den aufgeführten Eingabeoptionen und dem Zusammenhang mit dem OSD.

Einfacher ausgedrückt sind die Bezeichnungen nicht so intuitiv, daß ich weiß, was genau damit gemeint ist.

Gibt es da eine genauere/detailliertere Liste was mit welcher Funktion ich eigentlich erreiche.

 

Anfangs sehe ich z.B. bei Wiedergabe eine AVI-Datei oder DVD den Film nur als kleines Fenster oben rechts. Erst nach drücken von ESC habe ich Vollbild.

Will aber eigentlich nach Start eines Films per FB und OSD, daß dieser gleich im Vollbild wiedergegeben wird und ich wieder ins OSD-Menü komme, wenn ich auf der FB Stop drücke.

 

Evtl. gibts hierzu auch einen guten Thread, in dem das Thema bereits durchgekaut wurde. Die Suchfunktion lieferte leider zuviele Treffer oder ich habe falsch gesucht.

 

Danke für Eure Hilfe.

Edited by QUEENFAN
Link to comment
nach Start eines Films per FB und OSD, daß dieser gleich im Vollbild wiedergegeben wird

Haken bei Schliesse OSD bei Videowiedergabe in Optionen_OSD_Details

 

und ich wieder ins OSD-Menü komme, wenn ich auf der FB Stop drücke.

Das glaube ich geht nicht. Wenn Du die DVD stoppst schaltet TV ein. Dann wie gewohnt das OSD bedienen. Du könntest höchstens einen eigenen Befehl erstellen der auf Stop reagiert und dann die beiden Befehle stop DVD und öffne OSD (was für ein Fenster auch immer) dann hintereinander ausführt.

siehe: http://de.DVBViewer.tv/wiki/Inputbefehle#Gruppe_hinz

 

 

Zusammenhang zwischen den aufgeführten Eingabeoptionen und dem Zusammenhang mit dem OSD.

Im Wiki actions.ini ist die Erklärung teils etwas besser, aber der Zusammenhang mit den deutschen Bezeichnungen unter Eingabe wohl auch nicht immer gleich zu erkennen. Schaus Dir mal an.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...