Jump to content

Grüner Streifen unten im Bild


Kalubke

Recommended Posts

Veränder über Optionen->Bildlage/Bildgröße mal die Vertikale Größe. Am besten geht das in dem du den slider anklickst und dann mit den Pfeiltaten leicht nach oben/unten schiebst.

Der grüne Streifen ist Teil der sog. Austatstlücke die bei normalen TV Geräten nicht mit angezeigt werden. Computer/TV im "SCanonly" Betrieb zeigen sie an ( kein Overscan)

 

Gruß

Pinbot

Link to comment

Hallo,

hab auch diesen streifen am unterem bildrand.

wenn ich auf die taste "Vollbild" drücke, so dass der DVBViewer verkleinert wwird und anschliessend wieder auf vollbild drücke um den evbviewer wieder als vollbild anzeigeen zu lassen ist der streifen weg...aber das ist auf die dauer keine lösung, der tip von pinbot hat bei m ir leider nicht geholfen...gibts noch ne andere lösung?? ( habe ne ATI4550-512P Sapphire HD

4550 512M DDR3)

mfg+

gelatieri

Link to comment
Hallo,

hab auch diesen streifen am unterem bildrand.

wenn ich auf die taste "Vollbild" drücke, so dass der DVBViewer verkleinert wwird und anschliessend wieder auf vollbild drücke um den evbviewer wieder als vollbild anzeigeen zu lassen ist der streifen weg...aber das ist auf die dauer keine lösung, der tip von pinbot hat bei m ir leider nicht geholfen...gibts noch ne andere lösung?? ( habe ne ATI4550-512P Sapphire HD

4550 512M DDR3)

mfg+

gelatieri

 

Ich nehme mal an, Du hast Windows Vista oder Windows 7 mit EVR-Modus im Einsatz ! Wenn das so ist, sind es mal wieder die neuen ATI Treiber.

Dagegen hilft nur die Installation eines älteren Treibers bis Version ATI Catalyst 8.11.

Bei mir hatt das den grüne Rand verschwinden lassen.

Link to comment

Hi!

ich bastele jetzt seit stunden an meiner graphikkarte rum....ich komm einfach nicht weiter.

meine karte ist die

radeon hd 4550

catalyst 09.2

 

ich will jetzt wie du gesagt hast auf catalyst 8.11.

 

ich kann nirgends den treiber dafür finden....ausserdem hab ich bei den dekodern jetzt irgendwas verstellt, das hd kanäle nicht mehr ordnungsgemäß angezeigt werden.

 

kannst du mir bitte einen tip geben, wie ich erst mal die 8.11 drauf bekomme???

Link to comment

Du mußt den kompletten ATI Treiber über die Windows Systemsteuerung Deinstallieren. Auch das ATI Control Center.

Dann ambesten noch mit dem Programm DriverCleaner die Überreste entfernen lassen. PC neustarten und dann den kompletten ATI Catalyst 8.11 installieren. Jetzt noch von dieser Seite hier http://exdeus.home.comcast.net/~exdeus/ati-hd2x00/ die Regestrietwaeks ausführen und dann sollte alles laufen.

Link to comment

Ich habe eine HD2600 in meinem Rechner, nutze den 8.12, den EVR und Vista 32. Keinerlei Regestrietwaeks usw. Ich habe keinen grünen Streifen im Bild.

Link to comment

Hallo,

ich setze grade mein vista neu auf, wie siehts mit dem grünem rand bei 9.5 aus???

(bei 8.11 hatte ich bei meinem vista 64 auch keinen grünen streifen)

ich überlege grade ob ich den 8.11 oder den 9.5 draufmachen soll...

kann jemand n tip geben?

mfg

gelatieri

Edited by Gelatieri
Link to comment
  • 4 weeks later...

Also selbst mit 9.6 ist der verdammte grüne Rand oder sein Kollege, der Rand mit Bildmüll bei mir immer noch ein Problem ... grrr ....

 

Doof nur, dass das nur im DVBViewer ist ... das mach mir wenig Hoffnung ... Doppeldoof, dass alle anderen Codecs andere Probleme haben ... es ist zum Mäuse melken ...

 

(Vista 32, ATI 4850)

Link to comment
  • 3 months later...

Ich habe mir eine nagelneue HD4670 eingebaut und den Catalyst 9.9 installiert und muß leider fest stellen, dass ich jetzt auch das "grüne Streifen Problem" habe. Mit meiner HD2600pro und dem Catalyst 8.12 hatte ich das Problem nicht. Gibt es schon andere Lösungen, als das Benutzen eines älteren Treibers?

Link to comment

An welcher Stelle meinst Du jetzt? Im CCC das komplette Windowsbild oder im DVBViewer? Wenn Du das Windowsbild meinst, dann schneide ich mir doch aber einen Teil der Taskleiste mit weg?

 

Hatte vorhin kurz ältere Treiber probiert: 9.7 war zur GK dabei = grüner Streifen, 9.5 bei dem konnte ich plötzlich nur noch zischen Weave und BOB wählen, 8.12 gehen wieder alle Einstellungen incl. VectorAdaptiv. Ob es allerdings auch tatsächlich VA ist, kein Plan??? Bei diesem ist auch wieder das OSD ok. Jetzt habe ich noch den 9.1 und den 9.2 zu Hause. Mal sehen, ob ich die beiden noch heute schaffe zu Testen, da ich morgen bis Mittwoch mal weg fahren will.

Link to comment

Habe den Drivecleaner noch im ATI Forum gefunden, habe aber heute keine Lust mehr zum Probieren, da ich morgen mal eine Woche in den Urlaub fahre.Melde mich dann wieder.

Link to comment

Ich habe gestern mal probiert meinen derzeitigen ATI Treiber mit dem Drivecleaner zu deinstallieren. Ich hatte dazu alles angehakt, was mit ATI zu tun hat (auc die nicht vorhandenen Sachen wie Hydravision) danach konnte ich keinen neuen Treiber mehr installieren. Das heißt die Installation verlief laut ATI Protokoll ordnungsgemäß aber es kamen Fehlermeldungen vom BS, dass irgend welche Dateien fehlen würden. Auch nach oder während der Inst. des CCC kamen Fehlermeldungen von fehlenden Dateien. Auch nach einem Neustart, startete das CCC nicht mehr. Zum Glück hatte ich mir vorher ein Image angelegt. Wo lag mein Fehler?

Link to comment

Hatte ich eigentlich erwähnt das ich den DriverCleaner immer im abgesicherten Modus nutze? ;)

Warum? So bin ich immer sicher das vom Sys nichts vom Treiber genutzt wird.

Ich habe aber immer auch nur das deinstalliert was ich installiert hatte.

 

Vorschlag: Abgesicherter Modus, DriverCleaner erneut ausführen und alles nochmal installieren lassen.

Hoffe das hilft dir. :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...