Jump to content

Marfis Renderer lässt Programm abstürzen


Jensw

Recommended Posts

Hallo superdingendes Problem, habe wie empfohlen Marfis Renderer ausgewählt und jetzt öffnet sich DVBViewer (2.0R3) und stürzt ohne Fehlermeldung ab.

 

WIe kann ich Marfi wieder deselektieren, da ich ja gar nicht mehr in das Programm komme und warum stürzt DVBViewer überhaupt.

Link to comment

Suche in Deiner Setup.ini mal die Zeile Renderer=3 und mach mal aus der Drei eine 4 oder eine 2.

 

Gruß

Steffen

Link to comment

Danke Klausing,

 

leider weiß ich jetzt immer noch nicht, warum Marfis Renderer DVBViewer abstürzen lässt.

Du brauchst nich alles vielleicht zum 1000. mal erklären, nur vielleicht einen treat hier im Forum sagen?

 

Jens

Link to comment

Eigentlich sollte der DVBViewer nicht damit abstürzen. Hast Du die R3 über eine bestehende Version drüber installiert oder in ein neuen Ordner?

du kannst ja auch mal den DVBViewer.log und Deine setup.ini posten. Vielleicht findet man dort ja was. Das einzige Problem welches wir mit Marfi haben ist ein Timeshift-Problem.

#Funktioniert denn der DVBViewer Source ohne Probleme? Du kannst ja auch von Marfis Seite mal die neueste skyavc.ax runterladen. Vielleicht geht die ja. Heb Dir aber die vorhandene auf, denn diese ist zeitlich nicht limitiert. Verschiebe sie einfach in den Hauptordner des DVBViewer. Auch wenn Du sie umbenennst kann es sein, dass sie sonst auf Grund der Dateiendung *.ax Probleme machen kann.

Zum testen würde ich des weiteren RTL verwenden. Da hat man wenigstens kein Auflösungsproblem oder AC3-Ton was der Grund dafür sein kann.

 

Steffen

Link to comment

@Jensw: Du könntest mal versuchen, den Registry-Schlüssel

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MARFI.AX

 

zu löschen. Beim nächsten DVBViewer-Start mit Marfi's Filter wird er neu mit den Standardeinstellungen angelegt. Vielleicht hilft's...

 

Griga

Link to comment

Hallo,

habe das selbe Problem. Version 1.99.

Nach 1 Minute beendet sich das Programm ohne Fehlermeldung.

Habe auch sämtliche Eistellungen probiert. Er stürzt nur bei Pro7AC3 ab. Bei allen anderen nicht. Für die Minute kommt Ton und er nimmt auch auf in AC3.

Ich habe eine Stereo-Onboard-Soundkarte. Ich möchte die Filme auf DVD brennen und am Fernseher über DVD-Player abspielen. Also nicht am PC.

Ich weiß nicht mehr weiter, bitte um Hilfe.

Danke

 

Carsten

Link to comment
habe das selbe Problem. Version 1.99.
Date auf Version 2.0R3 ab und lade Dir den neuesten Filter von Marfi runter und alles funktioniert prima.

Mit einem gültigen Account für den DVBViewer sollte das kein Problem sein. :)

Link to comment

Hallo,

danke für die Antwort.

Gibts Probleme bei der 1.99 mit AC3?

Lohnt sich das update, oder gibt es bei der Installation keine Probleme.

Danke

 

Carsten

Link to comment

zu 1 nein

zu2 es lohnt

zu 3 nein keine Probleme und wenn bei Dir dann melde Dich einfach noch mal.

Link to comment

Hmmm,

warum sollte es dann mit der 2.0 gehen?

Werde aber trotzdem mal die neueste Version installieren.

Melde später meinen Erfolg (hoffentlich).

 

Carsten

Link to comment

Hallo,

habe die 2.0R3 drauf. Mit Marfi stürzt er jetzt nicht mehr ab.

Aber habe leider ein weiteres neues Problem.

Wenn ich Pro7 in AC3 aufnehme (mpg) und die Datei in DVD Author lade zeigt er mir auch die AC3 Information an. Wenn ich aber vorher mit PVAStrumento demuxe bekomme ich keine ac3-Datei, ich bekomme gar keine Audio-Datei. Wenn ich ohne AC3 aufnehme bekomme ich eine Audio-Datei. Vor 2.0r3 hat es funktioniert. Ich teste aber erst mal weiter und melde mich ggf. mit genaueren Angaben.

Carsten

Link to comment
Wenn ich aber vorher mit PVAStrumento demuxe bekomme ich keine ac3-Datei, ich bekomme gar keine Audio-Datei.

 

Das ist ein Problem von PVAStrumento - es ist nicht in der Lage, die DVD-konforme Art, AC3 in einer MPG zu speichern, richtig zu behandeln. Mit der 1.99 ging es noch, weil es der DVBViewer da ebenfalls falsch gemacht hat. :)

 

Du hast folgende Möglichkeiten:

 

- Nimm ProjectX zum Demuxen

 

oder

 

- Nimm das Videorecorder-Plugin zum Aufnehmen. Dies bietet eine Option, mit der sich das Schreiben der für PVAStrumento unverdaulichen AC3-Substream-Header abschalten lässt. Allerdings lassen sich die Dateien dann nicht mehr auf dem PC abspielen (deshalb wurde es auch im DVBViewer geändert).

 

Griga

Edited by Griga
Link to comment

Hallo,

danke für die Hilfe, toller Support hier.

Mit dem Videorecorder-Plugin funzt es.

Kann mir jemand sagen, warum PVAStrumento die Dateinamen folgend verändert?

Aus Tabaluga-1.mpg macht er:

Tabaluga-1.mpv

Tabaluga-1-1.mpa

 

Er nimmt die letzten beiden Stellen des Namens und setzt sie nochmal hinten dran.

Ich muss mal testen wie das ist, wenn der Name kleiner als 8 Stellen ist.

 

Schönes WE

Carsten

Link to comment

Ganz einfach, im Mpg ist Audio und Video enthalten. mpa ist nur die Audio-Datei und mpv ist nur die Videodatei.

Das muss man entweder muxen oder mit einem DVD Authoring-Programm (z.B. DVDLab) auf DVD bringen.

 

MfG

Memphis

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...