Jump to content

tt s2-3200 mit alphacrypt läuft nicht


Recommended Posts

hab hier eine s2-3200 mit dem internen ci-schacht von tt, diese kombination läuft in verbindung mit einem t-rex supermodul 1a

da allerdings das t-rex mit meinem premiere-abo die HD-kanäle nicht entschlüsseln kann, habe ich mir ein alphacrypt light gekauft, allerdings zeigt mir DVBViewer da nicht mal mehr das cam-menü als anklickbar an, sondern es ist grau unterlegt, ich habe schon per modify DVBViewer die ci-erweiterung für die tt-karten installiert und auch die notwendigen VC-runtimes

leider habe ich keinen receiver da in dem ich das ci-modul testen könnte, habe nur 2x dbox2 da, mit verlötetem ci-modul...

 

was könnte ich noch versuchen um das modul zum laufen zu bekommen? liegt es eventuell an der struktur der BDA-treiber was ich oft im zusammenhang mit nicht funktionierenden cam´s gelesen habe?

Link to comment

alphacrypt funktioniert wunderbar. Hast Du es richtig rum eingesetzt? nutzt Du eine verlängerung anstatt des mitgelieferten sehr kurzen kabels zwischen DVBKarte und CI schacht?

Link to comment

das modul kann man doch nur richtig rum einbauen, da die linke seite vom cam nicht gleich der rechten seite ist.. anders herum bekomm ich es zB gar nicht in den schacht... und am ci-schacht wirds denk ich mal nicht liegen, da ja das t-rex 4.6 auch einwandfrei läuft...

aber wie ich gerade feststellte, sobald ich das alphacrypt im ci hab bekomm ich kein bild mehr, nicht mal bei unverschlüsselten sendern, cam-menü ist auch weiterhin nicht erreichbar...

hat da einfach der DVBViewer ein problem oder wie ist das, denn vor 2h noch habe ich mit alphacrypt im ci wenigstens bei den FTA noch bild gehabt

Link to comment

Vielleicht ein Firmware Problem das AC? Das kann man doch im PCMCIA Slot des Laptop aktualisieren, vielleicht hilft das.

Link to comment

hm muss ich mal meinen bekannten aufsuchen, da mein laptop leider nur son express-slot hat.. melde mich dann noch mal, wenn ich versucht habe es zu flashen

Link to comment

gibt es für das alphacrypt auch irgendwo eine firmware zum drüberflashen und nicht nur die updates von mascom? weil wenn die firmware defekt ist, dann brauch ich doch eigentlich eine vollversion der firmware, oder nicht?

Link to comment

Ich hatte so eine Erscheinug mal. Da war ein Pin vom CI-Modul, als dort wo das Alphacryt reingesteckt wird verbogen.

Link to comment

dachte ich auch erst, aber pins sahen alle ok aus und da das t-rex ja geht, denke ich nicht das ein pin verbogen ist, da ja sonst das t-rex auch nicht gehen sollte

Link to comment

Allerdings ging bei mir auch erst das Zweite. Das Erste musste ich als defekt zurückschicken.

Firmware auf eigene Gefahr!!!

Firmware download 3.16 bzw 1.16 für die Alphacrypt Module

 

 

Ich kann keine Links einfügen. Wird alles verstümmelt?

Edited by tbuk00
Link to comment

hab ich eben probiert, das alphacrypt läuft imer noch nicht, ich denk mal firmware-flash sollte helfen.. ich hoffs einfach mal, muss ich morgen mal bei nem bekannten das update durchführen, wenn das geht, wäre das cam auf jeden fall schon mal nicht defekt.. oder?

Link to comment
  • 2 weeks later...

hi

 

spiel die neuste firmware (auf orf 1 schalten, im cam menü -> update, dann warten, oder über laptop/internet) ) auf,

dann wirds schon laufen :)

 

gruß

 

dirk

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...