Jump to content

Suche gute Interne DVB-T Karte für Laptop

Recommended Posts

Posted

Hallo Jungs,

ich suche seit einiger zeit eine gute _INTERNE_ DVB-T Karte für mein Laptop, und zwar stell ich einfach nur die anforderung das diese Karte mit DVBViewer Läuft.

Da diese Karten leider mangelware sind und auch infos zur Lauffähigkeit mit DVBViewer.

Danke schon mal an euch :D

Posted

Was suchst du denn PCMCIA oder ExpressCard?

Und warum keinen USB Stick? Eine Antenne brauchst du Trotzdem noch und ganz verschwinden die Karten die ich davon gesehen habe verschwinden auch nicht komplett im Notebook, für den Transport muss man die wahrscheinlich auch heraus nehmen.

Posted

Alle DVB-T Karten für die es BDA Treiber gibt sollten mit dem DVBViewer funktionieren (solange es Standard konforme BDA Treiber sind).

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit so einer Karte aber bisher habe ich noch nichts derartiges im Forum gelesen.

Posted

Na gut, dann werde ich einfach mal die Karte kaufen und Testen, und hier mal mein Feedback von der Karte preisgeben. :D

Posted
Na gut, dann werde ich einfach mal die Karte kaufen und Testen, und hier mal mein Feedback von der Karte preisgeben. :)

Super, wollte grade auch nachfragen ,welche Karte gut ist. Ich brauche eine im Expresscard 34 format wegen meines Netbooks von lenovo. Es gibt eine Terratec und zwar die Terratec Cinergy HT Express. Hatte gestern noch eine von Hama gefunden, aber scheint wohl heute nicht mehr verfügbar zu sein.

Gruß

• 1 month later...
Posted (edited)
Na gut, dann werde ich einfach mal die Karte kaufen und Testen, und hier mal mein Feedback von der Karte preisgeben. smile.gif

Kannst Du schon berichten? Welche Antennenkabel hast Du verwendet und wo hast Du diese plaziert? Wie ist der Empfang?

Sind die Antennenbuchsen die gleichen, wie bei pci Express WLAN-Karten?

Edited by Silberblick
Posted

CTX967 von MEDION.

Ist bereits seit ca. 1 1/2 Jahren bei mir im Einsatz, und hier auch als

funktionierend gelistet. War beim Aldi Notebook dabei. Steht im reingesteckten

Zustand nicht über. Ist allerdings ne ExpressCard54. Wie die einzeln zu

beziehen ist entzieht sich alledings meiner Kenntnis.

Gruß ddsg!!

Posted
CTX967 von MEDION.

Ist bereits seit ca. 1 1/2 Jahren bei mir im Einsatz, und hier auch als

funktionierend gelistet. War beim Aldi Notebook dabei. Steht im reingesteckten

Zustand nicht über. Ist allerdings ne ExpressCard54. Wie die einzeln zu

beziehen ist entzieht sich alledings meiner Kenntnis.

Wie schön, es geht also. Wohin hast Du das Antennenkabel gelegt -ins Display und woher hast Du das Antennenkabel?

Sind das eigentlich die gleichen Antennenbuchesen, wie bei WLAN-Karten?

Tks

Posted
Wie schön, es geht also. Wohin hast Du das Antennenkabel gelegt -ins Display und woher hast Du das Antennenkabel?

Sind das eigentlich die gleichen Antennenbuchesen, wie bei WLAN-Karten?

Tks

Tja das Antennenkabel...

Da ist so ein güldenes Minibüchschen in der Karte.

Als Zubehör ist eine Stummelantenne dabei, und ein Kabel mit einer dicken

Koax-Antennenbuchse für die normale Antennendose in der Wand daheim.

Beides anschließbar an die güldene Minibuchse.

Ich habe auch noch ne alte 11er PCMCIA WLAN-Karte.

Die hat allerdings eine andere Buchse (etwas größer).

Gruß ddsg!!