Jump to content

Bild & Ton nur für eine Sekunde


Guest S-Line

Recommended Posts

Guest S-Line

Hallo,

 

nach Neuinstallation auf Vista SP2 32-Bit kriege ich DVBViewer 4 nicht ans Laufen.

 

Die DVB-T-Karte (Twinhan) lief zuvor auf einem anderen Vista-SP1-Rechner mit der 3er Version von DVBViewer ohne Probleme. Mit dem MediaCenter funktioniert sie einwandfrei.

 

Ich habe sämtliche Codecs installiert (Cyberlink 6.x und 8.x sowie ffdshow) und alle möglichen Varianten ausprobiert (Renderer, Audio, Video), leider ohne Erfolg. Bild & Ton erscheinen nur kurz, das Bild bleibt dann stehen, Ton geht aus.

 

Anbei die Support.zip.

 

Weiterhin erhalte ich die Fehlermeldung "falsche Nutzerdaten". Wie gesagt, Neuinstallation, keine alte Version zuvor und nein... gekaufte Software!

support.zip

Edited by S-Line
Link to comment
Guest S-Line
Lies mal bitte

hier (vor allem Punkt 4) und

hier

und hier gehts zwar um WIN7 ist aber auch ganz informativ.

Hab ich alles schon gelesen, danke, aber das ist sekundär weil selten und nutzt ja nix, wenn das Prog eh nicht funktioniert!

Link to comment
das ist sekundär weil selten und nutzt ja nix

Hast Du diese Meldung oder nicht?

Weiterhin erhalte ich die Fehlermeldung "falsche Nutzerdaten".

Wie kannst Du erwarten das alles korrekt funktioniert im Programm der Kopierschutz anschlägt.

Zuerst muss dieses Problem gelöst sein bevor feststeht ob es dann überhaupt noch weitere Probleme gibt.

Link to comment
Guest S-Line
Hast Du diese Meldung oder nicht?

"Selten" heisst nicht immer, aber ab und zu. Hallo?

 

Wie kannst Du erwarten das alles korrekt funktioniert im Programm der Kopierschutz anschlägt.

Zuerst muss dieses Problem gelöst sein bevor feststeht ob es dann überhaupt noch weitere Probleme gibt.

Ganz einfach:

 

1. Kam die Meldung bisher nur 2x bei mind. 50 Starts (Ausschlussverfahren).

2. Alle anderen haben ein ansonsten funktionierendes Programm (Wahrscheinlichkeit).

3. Alle genannten Lösungsansätze bringen nichts (Ursachenforschung)

4. Unter Vista SP1 lief es nicht, unter SP2 dasselbe, Tests mit sauberem Backup und Neuinstallation, Windows 7 ebenfalls nix.

5. Ist das nicht das erste Mal, das ich an DVBViewer rumfrickeln muss, bis ich es ans Laufen bekomme (Erfahrung) und

6. Wozu lege ich die Support.zip bei, auf die soviel Wert gelegt wird, wenn keiner reinguckt (Hilfestellung)?

 

Wenn es am Kopierschutz liegt, warum passiert dann in 50% gar nichts, in 25% ein Sekündchen und beim Rest 1-2 sek.? Und warum taucht nicht jedes Mal die Fehlermeldung auf? Und nicht ich muss das Problem des Kopierschutzmechnismus lösen! Ich habe keine Lust und Zeit, Betatester für Kopierschutzmechanismen zu sein. Nix gegen Kopierschutz zur Absicherung, aber nicht auf Kosten der Funktionalität, weswegen ich das Programm gekauft habe. Immer dasselbe Thema, das die "bestraft" werden, die ehrliche Käufer sind.

Edited by S-Line
Link to comment
Guest S-Line

Nachtrag: Die alte Version (3.9.4) hat das gleiche Problem unter Vista SP2 (Vista SP1 lief), also hat es nichts mit dem sporadischen Kopierschutzfehler zu tun!

Edited by S-Line
Link to comment
"Selten" heisst nicht immer, aber ab und zu. Hallo?

:bounce: Selten heisst nicht nie. Ich weis nicht wie sich der Kopierschutzmechnismus auswirkt.

 

6. Wozu lege ich die Support.zip bei, auf die soviel Wert gelegt wird, wenn keiner reinguckt (Hilfestellung)?

Wer sagt denn das die keiner anschaut. Wenn man aber darin keine Auffälligkeit findet (ich nicht, andere haben da mehr Ahnung) kann man sich erstmal nur auf das konzentrieren was eindeutig wesentlich ist.

 

Wenn es am Kopierschutz liegt, warum passiert dann in 50% gar nichts, in 25% ein Sekündchen und beim Rest 1-2 sek.?

Ich sag ja nicht das es daran liegt. Ist aber mal der erste Ansatzpunkt.

 

Nix gegen Kopierschutz zur Absicherung, aber nicht auf Kosten der Funktionalität, weswegen ich das Programm gekauft habe. Immer dasselbe Thema, das die "bestraft" werden, die ehrliche Käufer sind.
Auch ich kann Kopierschutz nicht leiden. Braucht sicher eigene Ressourcen und kann (wie man sieht) durchaus auch Probleme verursachen (und da gäbs noch so richtig krasse Beispiele wo der Kopierschutz schon fast kriminell ist).

 

Nachtrag: Die alte Version (3.9.4) hat das gleiche Problem unter Vista SP2 (Vista SP1 lief)

Nicht das ich von Vista ne Ahnung habe, aber das grenzt doch das Problem schon mal etwas ein.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...