Jump to content

Videos aufnehmen, andere Formate, Codecs


Fornax

Recommended Posts

Hallo

 

Regelmäßig nehme ich Sendungen mit der Technisat Skystar 2 und DVBViewerTE auf. Da die aufgenommenen Sendungen archiviert werden und auch keine hohe Qualität der Wiedergabe erforderlich ist, werden die Videodateien anschließend mit dem RealAudioProducer Basic in das RealMedia Format umgewandelt. Dabei wird das Video auf ein Format von 320 x 240 Pixel mit einfacher Audio-Qualität gebracht. Hierdurch ist es möglich einige Sendungen auf einer CD zu archivieren.

 

Meine Frage:

 

Gibt es eine Möglichkeit mit der DVBViewerTE Version, Videos nicht als MPEG aufzunehmen, sondern gleich in einem anderem Format z.B. das RealMedia Format, oder auch Windows Media Format? Könnte man evtl. auch das MPEG Format so "beschränken" das ein Video ähnlich wie oben beschrieben, mit einer Auflösung von 320 x 240 Pixel heraus kommt? Eine besondere Qualität der Aufnahme ist nicht erforderlich.

 

Vielleicht habt Ihr einige Tipps mit denen ich meine Aufnahmen vereinfachen kann?

 

Vielen Dank im vorraus!

 

Fornax

Link to comment

Das geht nicht mal mit der Vollversion. Eigentlich ist es generell nicht möglich, da lediglich der Originaldatenstrom vom Satelliten abgespeichert wird. Theoretisch könnte man in den Graph einen Encoder einfügen, aber dazu bräuchte man einen extrem schnellen Rechner.

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...