Jump to content

Arcsoft Decoder mit DXVA


dbraner

Recommended Posts

Mal ne Frage, bevor ich den Aufwand der Installation betreibe: Unterstützt der Arcsoft Decoder aus dem HD Codec Pack DXVA bzw. die Hardware Unterstützung durch die Grafikkarte?

 

Wollte mal probieren, ob ich damit das Blueray/VC-1 Problem in den Griff bekomme. Dazu ist aber bei meiner HW-Ausstattung m.E. die Beschleunigung durch die Grafikkarte erforderlich.

Link to comment

HD Codec Pack? Ist da etwas an mir vorbei gegangen? Was gibt es denn da für einen Arcsoft Decoder ausserhalb von Total Media Theatre?

Link to comment

Na bestimmt keinen legalen... Arcsoft mag es nämich gar nicht wenn man die Codecs verteilt...Cyberlink übrigens auch nicht genausowenig wie Mainconcept/DivxElecard, Dolby...usw.....usw.

 

Gruß

Pinbot

Link to comment

Interessant, Danke. Bei dem Threadtitel nicht unbedingt zu erwarten und durch die leicht verdrehte Bezeichnung natürlich auch nicht zu finden.

Link to comment
Na bestimmt keinen legalen... Arcsoft mag es nämich gar nicht wenn man die Codecs verteilt...Cyberlink übrigens auch nicht genausowenig wie Mainconcept/DivxElecard, Dolby...usw.....usw.

 

Gruß

Pinbot

 

Ich geb Dir recht: Legal ist sowas keinesfalls. Umso erstaunlicher, dass der Link noch funktioniert. :bounce:

 

Ich habe aber die Absicht, TMT zu kaufen, wenn der Codec funktioniert (Ja ich weiß, dass der Codec der neusten Version nicht mehr verwendet werden kann). Ich möchte nur nicht die Katze im Sack kaufen. Ich habe schon eine Orginal PowerDVD-Lizenz ohne vernünftigen VC1 Codec.

Link to comment

Also TMT läuft klasse. Ich habe hier die 3er im Einsatz und das Teil frisst alles was man ihm vorsetzt.

Ich bin über meine XONAR HDAV drauf gestossen. Dort ist TMT 2 gebundelt und die einzige Möglichkeit lossless Audio zu bekommen ( Bitstreaming.)TMT ist schlank und ohne unötigen Schnickschnack wie z.B PDVD9.

 

Der ArcsoftCodec lässt sich mit etwas Fummelei auch in anderen Anwendungen benutzen, aber das wiederspricht in jedem fall den Lizenzvereinbarungen.

Arcsoft und Cyberlink haben da schon ein Auge drauf, ich erwarte eigentlich jeden Augenblick ein Update das die Codecs endgültig sperrt. Ist nur noch eine Frage der Zeit.

 

Gruß

Pinbot

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...