Jump to content

Vollbildmodus nach Neustart nur in Fenstergröße.


Recommended Posts

Ich habe im DVBViewer in den Optionen eingestellt, dass er immer im Vollbildmodus startet. Nach einem Neustart meines HTPC kommt es aber häufig (jedoch nicht immer) vor, dass der DVBViewer zwar in den Vollbildmodus startet, aber dies nur im Bereich des DVBViewer Fensters. D. h. es gibt keine Steuerelemente im Fenster, auch keinen Fensterrahmen, nur das Bild, aber in exakt der größe des Fensters.

 

Weil das etwas blöd zu beschreiben ist, habe ich mal einen Screenshot angehängt, in dem das TV Bild allerdings nur als schwarzes Rechteck sichtbar bist, aber das kann man sich ja noch ganz gut vorstellen.

 

Mache ich einen Doppelklick in das Bild, erscheint ganz normal das DVBViewer Fenster mit allen Steuerelementen, wie es im Fenstermodus eben üblich ist. Nach erneutem Doppelklick schaltet der DVBViewer wieder aber in genau den gleichen Modus, wie am Anfang. Nur das Beenden und neu Starten des DVB Viewers behebt das Problem.

 

Fahre ich das System nur in den Ruhezustand, und der DVBViewer wird duch den Task Scheduler beendet und gestartet, passiert dieser Fehler NIE!

Edited by ZappoB
Link to comment

Hast Du irgendwelche Kommandozeilenparameter angegeben? Das würde erklären, warum sich der DVBV beim Starten über den Taskscheduler anders verhält.

Link to comment

Hab gerade nachgesehen: Nein, keine Parameter, die beim (Auto-)Start gesetzt wären.

 

Kleine Nebenfrage: Warum wird der DVBViewer eigentlich nicht auch beim einem Systemneustart vom Taskscheduler gestartet?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...