Jump to content

Freie Programme werden als veschlüsselt gekennzeichnet


tappenbeck

Recommended Posts

Ich nutze ganz neu den DVBViewer als Pro und GE Version. Ich habe einen Kabel Deutschland-Anschluss, mit dem ich ausschließlich freie Programme empfange (also kein KD Home oder Premiere).

 

Wenn ich nun an meiner PC-Karte die Senderliste einlesen lasse, bekomme ich komischerweise etliche freie Programme (DSF, ProSieben, RTL und viele andere) als "verschlüsselt" angezeigt. Bei anderen (ZDF Infokanal, EinExtra usw.) passiert das nicht. Bei den "verschlüsselten" bekomme ich im Viewer kein Bild oder Ton angezeigt, es funktioniert aber EPG und Teletext. Kann mir jemand helfen?

 

Danke, Rainer

support.zip

Link to comment

Bei Kabel Deutschland sind die privaten Sender grundverschlüsselt. Nur die öffentlich rechtlichen sind unverschlüsselt. Oder kommt etwa über einen Digital Kabel Receiver da was privates unverschlüsselt? Wäre verwunderlich.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Grundverschl%C3%BCsselung

 

und

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Kabel_Deutsch...el_Digital_Free

Edited by SupaChris
Link to comment

Oh, das mit der Grundverschlüsselung war mir nicht klar. Danke für die schnelle Antwort!!

 

Das würde ja aber dann auch bedeuten, dass ich mit meiner PC-Karte (TechniSat CableStar HD2) diese Programme nicht empfangen kann, oder???.

Oder ich muss probieren, dass CI-Modul anzuschließen und dort die Karte aus dem Receiver ausprobieren. Wenn es dann funktioniert, eine zweite Karte von KD bestellen.

 

Weiß jemand, ob ich so zum Erfolg komme?

 

Rainer

Link to comment

Mit CI und CAM klappt das, wenn es nicht gerade NDS VideoGuard ist. Aber KD hat das glaube (noch) nicht. Nur das CI und die SmartCard reicht nicht, du brauchst noch ein CAM. Allerdings wird eine 2. Karte dann auch eine 2. monatliche Gebühr kosten. Und es geht nur mit dem DVBViewer Pro, nicht mit dem GE. Ich schaue auch Conax-grundverschlüsselte problemlos. Allerdings haben die bei KD ja diese Sache mit den zertifizierten Receivern....die werden für die 2. Karte eine 2. Seriennummer eines KD-zertifizierten Receivers von dir verlangen. Die wollen PC-Gucker damit systematisch aussperren...

Edited by SupaChris
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...