Jump to content

Für diesen Sender ist kein DVB Gerät verfügbar


Gelatieri

Recommended Posts

Vista 64 - DVBViewer 4.1.1---Recording Service 1.5.0

 

 

hallo,

 

wenn ich nach einer timeraufnahme meinen htpc wieder einschalte, kommt immer folgende meldung: "Für diesen Sender ist kein DVB Gerät verfügbar" nachdem ich dann OK und "Wiedergabe Neuaufbau" drücke, läuft alles wieder.

Hab ich irgendwas falsch eingestellt, oder ist das ein BUG??

Link to comment
Ich würde Tippen ja, aber mit den Informationen die du lieferst kann man nicht wirklich sagen was.

 

Punkt 1-6 hier beachtet?

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=33195

Eventuell könnte hier ein fehler liegen:

1. ich habe im den DVBViewer Optionen im Recording service die IP 127.0.0.1:80 eingegeben, der htpc hat aber die IP 192.168.178.100 und i8st in ein heimnetzwerk eingebunden.

die option " teste verbindung" mit der 127.0.0.1 hat funktioniert.

einige aufnahmen haben funktioniert, aber bei meinen letzten testaufnahmen (4stück üb er nacht) ist eine gar nicht aufgenommen worden und eine konnte nicht gerendert werden, und 2 haben funktioniert.

 

wenn ich nun bei der option "Teste Verbindung" die IP des HTPC (192.168.178.100) eingebe , funktioniert auch diese.

Woher weiß ich nun welche eingetragen werden muß??

 

 

2. bei WEP UPNP im Recording Service muß dort als schnittstelle "Automatic" gewählt sein, oder die des HTPC (192.168.178.100) ??

 

mfg

gelatieri

Edited by Gelatieri
Link to comment

Vielleicht ist die TV Karte nach dem Resume noch nicht ganz fertig mit der Intialisierung. Hast du eine Technisat-Karte? Da gibts doch dieses Tool, was die nach dem Standby zurücksetzt...

Link to comment

1. Ob 192.168.178.100 oder 127.0.0.1 ist beim lokalen betrieb egal.

 

2. UPnP kanst du erstmal deaktiviert lassen. Das brauchst du mit dem DVBViewer als Client nicht.

 

Poste mal dein support.zip

Link to comment

@SupaChris

ich habe 2 Stück DVB-S2 Firewire FloppyDTV S2 intern

 

Nun habe ich 4 weitere Testaufnahmen mit der IP des HTCP (192.168.178.100) gemacht, nur die erste wurde gemacht.

 

 

hier mein SupportZIP:

support.zip

Link to comment

Irgend wie scheint eine Karte mach mal nicht zu reagieren:

 

16.06.2009 14:42:53 Opendevice FireDTV BDA Tuner DVBS2 (1) did not start

16.06.2009 14:42:53 TUCCommandClient Allocate Hardware Open failed

 

Gehen beide sicher wenn sie direkt im DVBViewer eingebunden sind?

Link to comment
Irgend wie scheint eine Karte mach mal nicht zu reagieren:

 

 

 

Gehen beide sicher wenn sie direkt im DVBViewer eingebunden sind?

 

also wenn ich tv gucke funktionieren die, hab aber zur zeit alle im recording service UnicastNetworkDevice am laufen.

bevor ich den recordingservice installiert hatte funktionierten beide.

Treiberinfos bei beiden: das gerät funktioniert einwandfrei

treiber: 5.0.1.0 vom 11.09.2007 digital everywhere

 

 

hoffe ich hab richtig geantwortet...?

Link to comment

..das würde ja bedeuten, dass diese karte nicht für den DVBViewer geeignet ist, oder?

Edited by Gelatieri
Link to comment

Ich Dachte das du im DVBViewer ohne Schwierigkeiten was aufnahmen kannst und gleichzeitig einen Sender auf einer anderen Frequenz angucken kannst, wenn die Karten direkt eingebunden sind? Geht das ja oder nein?

 

Und wie ist es wenn du im Recording Service nur eine Karte aktivierst? Geht dass dann? und auch wenn nur die andere Karte aktiviert ist?

Link to comment
Ich Dachte das du im DVBViewer ohne Schwierigkeiten was aufnahmen kannst und gleichzeitig einen Sender auf einer anderen Frequenz angucken kannst, wenn die Karten direkt eingebunden sind? Geht das ja oder nein?

 

Und wie ist es wenn du im Recording Service nur eine Karte aktivierst? Geht dass dann? und auch wenn nur die andere Karte aktiviert ist?

 

 

nene..also meine letzten timerprogrammierungen haben nicht funktioniert und nach dem aufwecken nach den timern kam die meldung "Für diesen Sender ist kein DVB Gerät verfügbar".

IM DVBViewer konnte ich 2 aufnahmen gleichzeitig ohne probleme machen, je nachdem auf welchem transponder die waren konnt eich sogar noch ein 3. programm gucken...

jetzt mache ich heute nacht nochmal 5 testaufnahmen, mal sehen ob die funktionieren. (hab jetzt einen anderen Treiber für die Karten probiert)

 

mfg

gelatieri

Edited by Gelatieri
Link to comment

Noch was installiere mal die aktuelle Recording Service. Auch wenn da eigentlich nichts in dem Bereich gemacht wurde. Vielleicht hilft es ja trotzdem.

Und aktiver mal Reset nach Standby, Neu Tunen (3 sek.), Erweiterte Log-Datei schreiben und Neustart Aufnahme wenn keine Daten innerhalb 60 s.

 

 

Und ob es im DVBViewer direkt geht kannst du ja auch noch mal Testen.

Recording Service über das Korntroll Tool stoppen und im DVBViewer die Netzwerk Devices im DVBViewer auf nicht Verwenden setzen und die Karten aktivieren. Dann eine Sofortaufnahme starten und auf einen Sender auf einem anderen Transponder wechseln. Klappt das?

 

Und klappen zwei aufnahmen gleichzeitig im Recording Service, wenn der Rechner schon eine weile läuft?

 

 

Wenn du mit dem Testen durch bist und das nichts gebracht hat könntest du nochmal ein support.zip Posten. Die log Datei im letzten war nur von 10 Min also nicht mit wirklich viel Inhalt.

Link to comment

Hallo,

 

so habe alle einstellungen ausser "Neustart Aufnahme wenn keine Daten innerhalb 60 s." so gemacht wie du gesagt hast. (Nur hatte ich noch den selben RecordingService, da ich das zu spät gelesen hatte)

 

Im DVBViewer klappen die aufnahmen auch ohne.

 

so :

1. ich hatte 5 testaufnahmen über nach gemacht, davon war 1 ohne ton und hat auch nur kurz funktioniert, ca. 1 Min., der rest war tot. bei zweien kam die meldung "kann video nicht rendern" und 2 haben funktioniert.

2.nach dem einschalten: meldung: "Für diesen Sender ist kein DVB Gerät verfügbar", der DVBViever mußte über den taskManager beendet werden, ebenso war auch der ImonManager tot und mußte auch üßer den task manager beendet werden.

 

Dann neustart und DVBViewer und imon manager funktionieren wieder.

 

Was läuft nur schief???

hier der support zip

support.zip

Link to comment
Was läuft nur schief???

Keine ahnug, wenn sich mehrere Programme aufhängen kommen viele Sachen in frage z.B. ein Verrückt spielender Virenscanner oder ein Virus. Aber auch ein Hardware Defekt z.B. im RAM (um so was aufzuspüren ist Memtest86 gut geeignet)

Das würde auch die Zugriffsverletzung im DVBViewer an unterschiedlichen stellen erklären (TTranspPanel, TfrmControl und TfrmMain gestern).

 

Vom Rcording Service Log her sieht es so aus als wurden die Aufnahmen richtig ausgeführt. Da wären jetzt noch die Aufnahme logs intresant. Nur um sicher zu gehen, die Aufnahmen werden einfach auf die Festplatte gespeichert, also keine Spezial Lösung (ga schon die verrücktesten sachen).

Link to comment
Keine ahnug, wenn sich mehrere Programme aufhängen kommen viele Sachen in frage z.B. ein Verrückt spielender Virenscanner oder ein Virus. Aber auch ein Hardware Defekt z.B. im RAM (um so was aufzuspüren ist Memtest86 gut geeignet)

Das würde auch die Zugriffsverletzung im DVBViewer an unterschiedlichen stellen erklären (TTranspPanel, TfrmControl und TfrmMain gestern).

 

Vom Rcording Service Log her sieht es so aus als wurden die Aufnahmen richtig ausgeführt. Da wären jetzt noch die Aufnahme logs intresant. Nur um sicher zu gehen, die Aufnahmen werden einfach auf die Festplatte gespeichert, also keine Spezial Lösung (ga schon die verrücktesten sachen).

 

Aufnahme logs und den mem test reiche ich nach wenn ich zu hausse bin.

 

zum systhem kann ich nur sagen, war grade ganz neu aufgesetzt, alle downloads wurden von einem anderem PC gemacht (DVBViewer, RecordingService, AC3Filter--das wars) bis auf die WindowsUpdates bis service pack 2. Als Virusprogramm habe ich NortonInternetSecurity 2009 auf dem neuestem stand.

Benutzt soll das ganze eigentlich nur werden zum TV schauen und zum aufnehmen...(und genau das funktioniert nicht)

ich überlege schon, das ganze nochmal neu aufzusetzten (wäre dann das 4.mal)

 

mfg

gelatieri

 

Eins muß ich noch anmerken:

 

diese ganzen Fehler passieren nur, wenn ich mehrere Timeraufnahmen aufeinmal plane. Bei einzelnen funktioniert alles, deshalb denke ich immer noch, das es entweder am DVBViewer oder am RecordingService liegen müsste.

Edited by Gelatieri
Link to comment

Frage:

 

irgendwo steht, das ebeim AC3 Filter die 32bit version genommen werden muß, weil der DVBViewer auch eine 32bit version ist, auch wenn man vista 64 als betriebssisthem hat.

wie sieht es dann mit den treibern für andere geräte aus die mit dem DVBViewer zusammenarbeiten? wie z.b. TV kartentreiber müssen die auch 32bit sein oder 64???

Link to comment
diese ganzen Fehler passieren nur, wenn ich mehrere Timeraufnahmen aufeinmal plane. Bei einzelnen funktioniert alles, deshalb denke ich immer noch, das es entweder am DVBViewer oder am RecordingService liegen müsste.

Das ist ja der Grund warum ich keine Idee mehr habe im DVBViewer klappt es ja scheinbar ohne Probleme und im Recording Service nicht. Aus der Problem Beschreibung würde ich ein Problem bei der Kommunikation mit der Hardware vermuten. Aber das bast nicht zum log und dazu das es im DVBViewer ja geht.

 

Treiber müssen zum Betriebssystem passen.

Da der DVBSource Filter 32 Bit ist müssen das die Decoder auch sein. Da das im wiedergebe Graph einheitlich sein muss.

Edited by Tjod
Link to comment

Ich habe keine Ahnung woher die "Average Data Rate: 0,000 MB/s" kommt.

 

Wie ist den deine Sat Anlage aufgebaut. Hat jede Karte ein eigenes Kabel zum LNB oder Multischalter?

Link to comment
Ich habe keine Ahnung woher die "Average Data Rate: 0,000 MB/s" kommt.

 

Wie ist den deine Sat Anlage aufgebaut. Hat jede Karte ein eigenes Kabel zum LNB oder Multischalter?

 

 

jaja...da hat jede karte ein eigenes kanel direkt vom lnb....

ich werde jetzt mal noch den recordingservice deinstallieren und den neueren 1.5.0.2 installieren.

Link to comment

...so, nun hab ich den neuen recordservice 1.5.0.2 drauf und weil mich Tjod nach meiner sat anlage gefragt hat, habe ich die kabel für die "Fensterdurchführung" der Satkabel auch noch gewechselt...

 

und siehe da:

06_18_09_17_01_ProSieben__AC3__Scrubs___Die_Anf_nger.log

06_18_10_03_01_NICKCOMEDY_Max___Ruby.log

06_18_10_45_01_kabel_eins_Eine_schrecklich_nette_Familie.log

06_18_10_58_00_SAT.1__AC3__Richterin_Salesch.log

06_18_11_54_00_ProSieben__AC3__SAM.log

Link to comment

Ich hab nun über nacht erneut 5 testaufnahmen durchgeführt und alle sind in ordnung...wer weiß obs am kabel lag oder am recording service...die hauptsache ist es funktioniert endlich.

 

allerdings habe ich noch weitere probleme für die ich dringend nach einer lösung suche, diese treten auf, wenn aufnahmen gemacht wurden und ich danach den HTPC wieder aus dem standby hole:

 

1. es sind manchmal einige Symbole nach dem aufwecken verschoben.

2. die Maus spielt verrückt, wenn ich z.b. ein Fenster öffne, geht dieses dann immer auf und zu.

3. es kam auch schon vor, dass einige programme nicht mehr funktionieren und sie mit dem taskmanager beendet werden mußten, sofern dies noch möglich war.

Beheben kann man dies Probleme nur mit StrgAltEntf und dann neustarten.

Nach dem neustart sind die probleme dann weg.

Diese Dinge passieren nach dem Standbymodus und nach dem Ruhemodus, egal welchen der beiden ich ausgewählt habe. leider lassen sich diese Probleme auch nicht reproduzieren, es kommt nur manchmal dazu.

 

bin über jeden tip dankbar.

 

mfg

gelatieri

Link to comment
×
×
  • Create New...