Jump to content

Cover Datenbank


mague

Recommended Posts

Hallo,

 

eine meiner Hauptanwendung, neben normalem Fernsehen, ist die Verwaltung von Videos. Ich habe eine Menge alter VHS Kasetten welche ich nach und nach digitalisiere, aufs NAS speichere und mit einem Cover-Bild versehe.

 

Wenn ich ein cover jpeg ablege wird das lokal in einem Order gespeichert. Wenn ich spaeter ein anderes jpeg ablege wird das nicht mehr eingelesen und ich muss das Bild manuell im Konfigurationsverzeichniss loeschen damit DVBViewer es neu einliest.

 

Was ich vermisse ist eine Moeglichkeit im Kontextmenue mit der Fernbedienung eine Grafik neu zu laden.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hi,

 

nein. Die automatisch generierten Vorschaubilder nehmen einfach das erste Bild eines AVI als Icon. So wie es Windows auch macht.

 

Ich habe viele alte Filme als MP4 auf dem NAS und es kommen immer noch welche dazu. Wenn ich z.B. Yellow Submarine.MP4 habe, dann scanne ich das VHS Cover oder suche nach einem Cover im Internet. Das lege ich dann als Yellow Submarine.jpg ab. DVBV nimmt dann diese Bild und stellt es dar. Wenn ich nun versehentlich ein falsches oder qualitativ schlechtes Bild ablege und spaeter ein besseres ablege, dann liest DVBV dieses nicht mehr ein.

Ich muss im Konfigurationsverzeichniss die Bilder im Verzeichniss Video loeschen. Dazu brauche ich aber eine Tastatur, bzw. Maus. Mit der Fernbedienung kann ich das nicht. Also wuerde ich gerne einen Film anwaehlen und im Kontextmenue "Bild updaten" anwaehlen. Dann sollte DVBV das entsprechende Bild mit dem aktuellen Yellow Submarine.jpg ersetzen.

Link to comment

hmm...verstehe jetzt was du meinst...

ich weiß nicht genau wann der DVBViewer die bilder updated. ansonsten hätte ich gedacht, es funktioniert vielleicht unter optionen>video>säubere datenbank

 

sonst weiß ich auch keinen rat...sry

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...