Jump to content

Aufnahme nach 24 Stunden automatisch beendet?


Recommended Posts

Hallo!

 

Für einen Bekannten wollte ich den gestrigen Dienstag komplett aufzeichnen. Sprich 0:00 Uhr Anfangen und 23:59 aufhören. Da ich aber schon am Montag gegen 22:30 mit der Aufzeichnung begonnen habe um schon früher ins Bett gehen zu können, hörte die Aufnahme nach 39,9GB und mit 23 Stunden und 59 Minuten Inhalt gegen 22:30 des Dienstages wieder auf. Festplattenplatz war genügend vorhanden (noch 430GB der 500GB Festplatte frei) und auch sonst ist der Rechner nicht stehen geblieben oder DVBViewer (oder irgend ein anderes Programm) abgeschmiert.

 

Ist das irgendeine technische Limitierung dass man nur 24 Stunden aufzeichnen kann, ein Bug oder ein irrsinnig dummer Zufall, dass jemand die Aufnahme ausversehen gestoppt (R erwischt als DVDViewer aktiv im Vordergrund war, auf die FB "gefallen", ...) hat?

 

Eingesetzt wird DVBViewer 4.0.0.11 auf Vista SP2 x64 mit einer Technisat CableStar HD2

 

Grüße

Christian

Link to comment

Das ist ja sooo gemein :) Was ist der Grund dafür? Wenn es Usability-Gründe hat, gibts da eine Option mit der man die Beschränkung ausschalten kann (bzw. einbauen sofern noch nicht vorhanden)?

Link to comment

Das liegt einfach daran das bei der Endzeit kein Extra Datum mit Existiert. Deshalb ist das vom Timer Format her nicht möglich.

Und da das in den seltensten Fällen gebraucht wird wird sich da wohl kaum was dran ändern. Wenn du einen Ganzen Tag aufnehmen möchtest kannst du das einfach aufteilen, in dem du Zwei Aufnahmen Programiertst die je 12 (-13) Stunden dauern und sich gegebenenfalls auch noch eine weile überlappen so das an der schnitstelle sicher nichts fehlt.

 

Wenn der Sender durchgehen EPG Informationen hat geht es mit hilfe von EPGPlus oder dem Recording Serrvice noch eleganter. Du definierst einfach eine Suche für den Sender für einen Tag nach * und lässt daraus Aufnahme Timer erstellen. Dann hast du Jede Sendung in einer eigenen Datei und keine wird länder als 23:59:58 Stunden. So kannst du auch eine ganze Woche lang einen Sender aufnehmen.

 

Da ich aber schon am Montag gegen 22:30 mit der Aufzeichnung begonnen habe um schon früher ins Bett gehen zu können

Du solltest dich wirklich mal mit dem Recording Service oder TaskScheduler beschäftigen. Dann kannst du eine Aufnahme einfach Programmieren und der PC wacht zur Aufnahme von alleine auf.

 

Und wenn du wirklich unbedingt längere Aufnahmen an einem stück brauchst gibt es auch noch das Videorecorder Plugin, aber das würde ich nicht wirklich emfehlen.

Edited by Tjod
Link to comment

Okay, der Tag ist eh vorbei und ich denke so schnell werde ich das nicht wieder machen müssen. Aber danke für die Tipps, so werde ich es das nächste mal versuchen!

 

Christian

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...