Jump to content

Bei Werbung Musik abspielen


DEEFRAG

Recommended Posts

Hi, ich hab mir was vorgestellt, was aber schwierig umzusetzen ist.

Uns zwar ein Plugin für den DVBViewer welches im ständigen kontakt mit einer speziellen Website steht (die es noch nicht gibt) auf der steht auf welchem Sender gerade Werbung läuft.

Mit diesen Informationen könnte man ja in den Werbungen, auf einen Radiosender oder einen Musiksender umschalten.

Wenn dann die Werbung auf dem ursprünglichen Sender wieder vorbei ist, wird dann wieder automatisch zurückgeschaltet.

 

Das Hauptproblem besteht in meinen Augen darin, herauszufinden, auf welchem Sender gerade Werbung läuft und diese Informationen dann auf einen Server zu übertragen.

 

Aber wenn das vllt irgendwann mal funktionieren sollte, würde ich es super toll finden.

 

:)

Link to comment

Ich drücke die Taste Pause bei Beginn, geh aufs Klo, koch mir nen Kaffe und fang einfach 20 Min. später an, den Film zu gucken. Dann kann ich die Werbung schlicht überspringen.

Link to comment
Ich drücke die Taste Pause bei Beginn, geh aufs Klo, koch mir nen Kaffe und fang einfach 20 Min. später an, den Film zu gucken. Dann kann ich die Werbung schlicht überspringen.

Und bei mehr als 3 Werbepausen gibts dann den nächsten Kaffee. :)

Link to comment
  • 3 weeks later...

hmmm, irgendwie hab ich mir das hier anders vorgestellt, :dvbviewer: also ich dachte da eher an sinnvolle Antworten.

Irgendwas, was mich näher an mein Ziel bringt (siehe oben).

 

Kommt da noch was? Würd mich freuen :D

 

:biggrin:

Link to comment

Wer soll den diesen Internet-Dienst betreiben und rund um die Uhr vor der Monitorwand hocken, 100 Sender gleichzeitig überwachen und im richtigen Moment die Tasten für die Pauseninformation drücken. :dvbviewer:

 

Wieviele Leute willst Du damit beschäftigen und was soll der Dienst dann kosten? Ganz unabhängig davon, dass die Privatsender da nicht tatenlos zusehen werden, und den Dienst ziemlich schnell platt machen würden. :D

Link to comment

Solch einen Internet-Dienst gibt es bereits!!! Allerdings ist es schon 2-3 Jahre her, als ich diesen Dienst gefunden hatte und jetzt weiß ich nicht mehr wie der hieß! Dort wurden Zeitleisten von den Sendungen der "Standardprogramme" dargestellt - grüner Balken wenn keine Werbung - roter Balken wenn zurzeit Werbung. Ich werde mich noch einmal auf die Suche machen, aber ich kann nix versprechen! Außerdem müsste dieser Dienst ja dann auch von dem Plugin abrufbar sein!

 

Gruß

Mojo

Link to comment
ja diesen dienst gibt es bereits...tvoon mediacenter

 

Klar, angeblich funktionierende automatische Werbeblocker gibt es viele. Nur tatsächlich funktionierende leider nicht. :dvbviewer:

 

Denn dummerweise sind solche Blocker nur sinnvoll, wenn sie 100%ig funktionieren.

 

Aber das Thema hatten wir ja schon öfter.

 

 

EDIT: Und wenn man genau liest: :D

Features, aus der Version 1.0, die es auch in 2.0 geben wird:

- der weltweit einzigartige REAL-TIME (!) TV-Werbeblocker.

Also im Moment gibt's den Dienst wohl gerade nicht.

Edited by dgdg
Link to comment
Solch einen Internet-Dienst gibt es bereits!!! Allerdings ist es schon 2-3 Jahre her, als ich diesen Dienst gefunden hatte und jetzt weiß ich nicht mehr wie der hieß!

 

Na dann such mal. Ich vermute, der Dienst war:

 

[ ] nicht rentabel

[ ] nicht zuverlässig genug

[ ] wurde von irgendeinem Privatsender platt gemacht

Link to comment

Jooo genau das war der Dienst :D

 

image002.jpg

 

Mal sehen vielleicht gehts ja bald wieder online :dvbviewer:

Und damals hat das eigentlich ganz gut funktioniert! Habs jetzt nicht über Monate getestet, aber soweit ich mich erinnern kann ansonsten ganz zuverlässig!

Edited by Mojo
Link to comment

jipii :bounce:

 

So hab ich mir das vorgestellt.

 

Was jetzt noch fehlt: ein DVBViewer kompatibles Plugin für diesen dienst und das der dienst wieder erreichbar ist.

Dann bin ich glücklich B)

 

Danke für die Info.

 

B)

Link to comment
hmmm, irgendwie hab ich mir das hier anders vorgestellt, B) also ich dachte da eher an sinnvolle Antworten.

Irgendwas, was mich näher an mein Ziel bringt (siehe oben).

 

Kommt da noch was? Würd mich freuen :bounce:

 

B)

 

Sorry, das war durchaus nciht böse gemeint. Meine TV Gewohnheiten haben sich tatsächlich erheblich geändert, weil ich mittlerweile fast ausschließlich Aufzeichungen oder zumindestens Timeshift sehe. Und die sich dadurch automatisch ergebende "Überspingbarkeit" finde ich deutlich besser als eine "Überbrückung", die ja trotzdem Zeit verschwendet. In der ich mir ja auch den zweiten Kaffe kochen müßte, grins.

 

Klar wär so ein Mechanismus, der dann z.B. auch zeitgenau das Ende markieren könnte schöner, als das Werbeende zu "suchen", obwohl es auch so relativ gut geht.

 

Neben der "menschlichen" Kontrolle hab ich übrigens auch schon von automatischen Ansätzen gelesen, z.B identifizierung von Klangmustern wie bei YouTube. Da muß dann nur noch ein Mensch eingesetzt werden, der neue Spots ganz am Anfang oder Ende des Blocks identifiziert und addiert.

 

In einem deutschen Produkt wär ich mir aber rechtlicher Schwierigkeiten sicher.

Link to comment

Und welche Sklaven drücken da immer rund um die Uhr auf den Knopf "Werbung an" / "Werbung aus"? Bei manchen Sendern muss man außerdem zu bestimmten Uhrzeiten ständig "Werbung an" hinschreiben...

 

Wenn man irgendwie erkennen könnte, daß grad Werbung läuft (z.B. Wechsel Bildformat, Wechsel Tonformat, Ton plötzlich brutal laut), so wäre es besser, das direkt in einem Plugin unterbringen. Und da die Webadresse "DynDNS" ist, scheint das eine private Sache zu sein. Könnte auch auf einer Fritz!box laufen, die bei DynDNS angemeldet wurde :bounce:

 

Edit: Der Server unter www.werbesignal.dyndns.org konnte nicht gefunden werden. So viel zur Verfügbarkeit von Hobby-Diensten...

Edited by SnoopyDog
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...