Jump to content

Kritik an neuer RecordingServiceMethode


Recommended Posts

Guten Tag liebe Entwickler.

 

Ich wollte nur einmal fragen wo der Sinn ist, dass im DVBViewer erstellte Timer nicht an den RecordingService weitergeleitet werden. Wenn ich den DVBViewer schließe will ich doch gerade, dass der RecordingService eben doch an meine Einträge aus dem DVBViewer denkt und diese aufnimmt. Für mich ist der RecordingService nun nicht mehr zugebrauchen und leider komm ich nun auch nicht mehr an eine frühere Version dran, ich bin echt enttäuscht...

 

- Add: Timer Konzept komplett überarbeitet.

Der DVB Recording Service hat nun eine eigene svctimers.xml Datei (im Ordner [Konfigurationsordner]\config). Die Timers.xml des DVBViewer hat keinerlei Einfluss mehr, es werden also auch keine im DVBViewer programmierten Timer übernommen. Ausnahme: Eine svctimers.xml ist nicht vorhanden aber eine timers.xml, dann werden die DVBViewer Timer importiert.

Die bekannte Funktionalität der Timer wurde weitgehend erhalten. Es gibt allerdings nun einige Timertypen mehr.

 

Gruß

 

ein treuer Kunde...

Edited by tight06
Link to comment
Ich wollte nur einmal fragen wo der Sinn ist, dass im DVBViewer erstellte Timer nicht an den RecordingService weitergeleitet werden.

 

Hab ich was verpasst? Bei mir werden die Timer weitergeleitet. Man muss natürlich im DVBViewer unter Optionen->Recording Service die entsprechenden Häkchen setzten. Da hat sich zu den vorhergehenden Versionen wohl einiges geändert.

Edited by dgdg
Link to comment

Das von dir Zitierte Teil das Changelog galt so nur von 1.4.7.40 bis 1.4.7.50 danach wurde eine neue Anbindung an den DVBViewer integriert.

 

Der Changelog vom Recording Service ist etwas schwierig zu lesen da alles aufeinander aufbaut. Das heißt es geht hin und her eine Einschränkung die für eine Version gellt gilt zwei Versionen weiter schon nicht mehr.

Es gibt halt keine ausgewiesenen stabilen Versionen wo nur das Ergebnis des hin und her in einer Beta Fase zusammengefasst ist.

 

Außerdem ist zumindest zur Zeit noch etwas mehr für das zusammenspiele Recording Service <> DVBViewer zu konfigurieren so das auch noch mehr schief gehen kann. Aber Letzt endlich sind es meiner Meinung nach die neuen Funktionen wert :)

 

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=33195

 

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Kategorie:DVBV...cording_Service

Link to comment
×
×
  • Create New...