Jump to content

Probleme mit Anzeige der Aufnahmen


GBWebmaster

Recommended Posts

Hallo Community,

ich hab ein kleines Problem mit dem DVBViewer 4.11 und dem RecService 1.502. Es geht um die bereits getätigten Aufnahmen. Das Problem mit den doppelten Aufnahmen bei gleichem Aufnahmeverzeichnis ist klar. Ich hab aber nun folgendes Problem.

 

Für den RecService verwende ich nun das Verzeichnis D:\Aufnahme_RecService;

für den DVBViewer lautet das Verzeichnis D:\Aufnahme_dvb.

 

Für Filme, die bereits bearbeitet wurde, hab ich noch die Verzeichnisse Spielfilme; Kinderfilme und Sonstiges.

 

Nun hab ich mit dem RecService aber folgendes Phänomen:

Anzeige im Webinterface des RecService: Alle Aufnahmen, außer jenen aus dem Verzeichnis "Aufnahme_dvb".

 

Und das Phänomen im DVBViewer unter Aufnahmen:

Alle Aufnahmen aus dem Verzeichnis "Aufnahme_dvb" (einfach)

alle Aufnahmen aus dem Verzeichnis "Aufnahme_RecService" (einfach)

alle Aufnahmen aus den anderen Verzeichnissen jeweils doppelt (!!).

 

Was läuft schief bei mir?

 

Danke schon mal für die Hinweise.

 

Gruß

GBWebmaster

Link to comment

Wo hast du die anderen Verzeichnisse angegeben? Im DVBViewer oder im Recording Service?

Ich habe das doch richtig verstanden das du die auch als Aufnahme Verzeichnisse angegeben hast?

Link to comment
alle Aufnahmen aus den anderen Verzeichnissen jeweils doppelt (!!).

Hast es wohl so wie ich gemacht:

diese Verzeichnisse in DVBV und RecService angegeben. Durch die Einstellung Aufnahmen an DVBV senden und Datenbank auffrischen unter DVBV hatte ich die Einträge dann doppelt.

 

Jetzt habe ich fertig bearbeitete nur in DVBV angegeben und es passt.

Um die doppelten raus zu bekommen hat mir Tjod empfohlen die betroffenen Verzeichnisse umzubenennen dann DB auffrischen. Dann können die Verzeichnisse wieder auf den alten Namen gesetzt werden.

Link to comment

Also folgendes:

Im RecService hab ich als Aufnahmeverzeichnis das Verzeichnis D:\Aufnahme_RecService hinterlegt,

im DVBViewer die restlichen Verzeichnisse (Aufnahme_dvb, Spielfilme, Kinderfilme, Sonstiges). Alle Verzeichnisse eben unter Aufnahmeverzeichnisse.

 

Anstatt die Verzeichnisse umzubenennen bin ich nun hergegangen und habe im CMUV-Verzeichnis (DVBViewer\Database) die Dateien SvcDatabase.db und TVDatabase.db gelöscht. Anschließend hab ich im DVBViewer die Datenbank aktualisiert, danach im RecService.

 

Nun hab ich im DVBViewer unter Aufnahmen alle korrekt, im Webinterface des RecServices sind nun aber nur noch die Aufnahmen, die auch im Verzeichnis Aufnahme_RecService enthalten sind. Damit kann ich momentan leben, aber sollten nicht auch im Webinterface des RecServices dann alle Aufnahmen erscheinen?

 

Vielleicht lieg ich hier aber einfach auch falsch.

 

Gruß

GBWebmaster

Edited by GBWebmaster
Link to comment

Es wird nicht war los hin und her übermittelt. Das würde zu einem Chaos führen.

Zum Recording Service werden nur die Aufnahme Timer geschickt.

Die Aufnahme Datenbank Sachen werden nur vom Recording Service zum DVBViewer geschickt. Das heißt alles was im Recording Service vorhanden ist gibt es auch bei den Clients. Was beim Client vorhanden ist nur dort.

Link to comment

Hallo Tjod,

d.h. so wie es jetzt dargestellt wird, ist es korrekt, oder?

Dann frag ich mich aber, wie die Aufnahmen beim ersten Mal ins Webinterface gekommen sind.

 

Nun ja, egal.

Hauptsache, es läuft nun so wie es soll. B)

 

Gruß

GBWebmaster

Link to comment
d.h. so wie es jetzt dargestellt wird, ist es korrekt, oder?
Ja

 

Dann frag ich mich aber, wie die Aufnahmen beim ersten Mal ins Webinterface gekommen sind.

Eventuell gibt es da auch einen Import Mechanismus wie für die Timer. Das ist jetzt aber nur eine vermutung.

Link to comment
×
×
  • Create New...