Jump to content

Recordingservice automatisch in den Ruhezustand ?


Recommended Posts

Hallo,

 

ich nutze seit ein paar Wochen DVBV und bin total begeistert. Vielen Dank an die "Macher".

Das Wiki und das Forum habe ich bereits durchsucht, aber ich konnte keine Lösung finden.

 

Ist es möglich den Recordingservice bei Inaktivität der Clients und keiner anstehenden Aufnahme

automatisch in den Ruhezustand zu schicken ?

 

Ich möchte den Rechner nicht 24/7 laufen lassen und kenne solch eine Funktion vom VDR unter Linux.

 

Habe ich irgendwo etwas überlesen oder benötigt niemand diese Funktion?

 

Thomas

Link to comment

So eine Funktion gibt es derzeit meines Wissens nicht. Da ich keinen extra Rechner für den Recording Service habe schicke ich den immer gezielt in den Ruhezustand und nach Aufnahmen ist das halt als Endaktion eingestellt.

 

Du könntest aber mal unter Windows einstellen dass der PC bei Inaktivität in den Ruhezustand wechseln. Zumindest bei Aufnahmen sollte der Recording Service das verhindern. Wie das beim streaming aussieht weiß ich nicht sicher.

Link to comment

Hallo Tjod,

 

dann bin ich ja froh, das ich nichts übersehen habe. Leider fährt mein Windowsrechner

nicht automatisch in den Ruhezustand und ich weiß nicht warum.

Manuell funktioniert einwandfrei, aber mit z.B. 15 Minuten Spielraum passiert nichts.

Ich werde mal weiter auf die Suche gehen.

 

Danke

Thomas

Link to comment

Ich habe das Grade auch mal probiert. Aber da mein PC auch ohne Recording Service Grade nicht in den Standby wechseln möchte kann ich das nicht wirklich testen.

Link to comment
×
×
  • Create New...