Jump to content

Frage zu OSD Skin Fenster - DialogPopUpMenu


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem beim erstellen meines neuen OSD Skins:

Irgenwie bekomme ich im DialogPopUpMenu die obere Grafik nicht von der unteren Grafik getrennt, d.h. sie überlappen sich immer!

Das Problem dürfte an der automatischen Größenanpassung der Grafiken liegen. Aufgefallen ist es bisher wahrscheinlich nicht, weil in den bisherigen Skins in diesem Fenster keine transparenten Grafiken genutzt wurden?! Hier ein Screenshot, um es noch einmal zu verdeutlichen (weißer Balken zwischen den Grafiken - roter Pfeil)!

 

 

 

Die XML Datei basiert bis jetzt noch auf der des Default Skins! Ein Anpassen der Größen oder sonstigen Werte brachte mich aber nicht weiter!

Hier die beiden Grafiken:

 

Vielleicht hat ja jemand für mich einen Tipp oder gar die Lösung?!

 

Gruß

Mojo

Link to comment

Sorry, ich habe das auch schon mal versucht aber die Skalierung der oberen Grafik widersetzt sich hartnäckig meinen Versuchen zu verstehen, wie das genau läuft.

 

Ich würde an deiner Stelle oben einen andersfarbigen Hintergrund machen. Dein Plan, beide Stücke nahtlos aneinanderzupassen wird schwer. Mir ist es jedenfalls nicht gelungen.

Edited by rago
Link to comment

Ich weiß jetzt nicht wie de Skin aufgbaut ist aber vielleicht geht es wenn du das Hintergrundpng vergrößerst und dann nur den Header drüber spielst.

 

Größe muß dann eventuell in den Xml wo benutzt wird angepaßt werden.

Link to comment

Wie hoch das Menü dann im Endeffekt im DVBViewer ist hängt ja dann davon ab wie viele Einträge es Grade hat. Das sollte nach Möglichkeit bei zwei Einträgen aber auch bei zehn gut aus sehen (ich weiß Grade nicht was wirklich das Maximum ist).

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...