Jump to content

Flimmerndes Rechteck


Julchen

Recommended Posts

Habe ein flimmerndes Rechteck auf dem TV-Bild. :D

Meine, schon mal gelesen zu haben, dass man in diesem Fall eine neue "SkyAVC.ax ins Filterverzeichnis kopieren soll. :(

Dies habe ich gemacht, jedoch ohne Erfolg. :(

Was kann man noch tun? ;)

Link to comment
Guest hackbart

das Rechteck liegt am Elecard Mpeg2 Dekoder. Abhilfe schafft entweder das deinstallieren des Codecs oder du änderst in den Optionen den Mpeg2 Dekoder von Elecard auf Mediamatics..

 

Christian

Link to comment

So ein kleines Dingen, was nervig durchs Bild hüpft, und unten ist beim Starten des DVBViewers eine Laufschrift zu sehen?

Dann hast Du den Elecard Videodekoder installiert /aktiviert und dessen "Trialzeit" ist abgelaufen.

Einzige mir bekannte Möglichkeit: Zahlen oder anderen Videodekoder nehmen (habe letztere Möglichkeit ausgewählt)

 

LG Jürgen

Link to comment

Falls du Dich für deaktivieren des Elecard MPG2-Video-Decoders und also gegen eine Lizenz desselben entscheiden willst geht das technisch am einfachsten so:

 

Im Windows-Startmenue sollte ein Ordner sein mit dem Namen Elecard-Decoder-Package. Darin sollte ein Link Namens Components-Manager sein.

Nach Aufruf desselben kannst Du den MPG2-Video-Decoder dort deaktivieren....

Link to comment

Den Demultiplexer und den Audiocodec würde ich aber auf jeden Fall auf dem System lassen! Die sind kostenlos und wirken sich bei den meisten positiv auf das Directshowsystem aus.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...