Jump to content

Astra HD+ / Anixe HD weg ?


D3ltoroxp

Recommended Posts

Hallo Community,

 

seit einiger Zeit gehen bei mir die 2 HD Sender nicht mehr. Andere gibts es ja leider nicht zum probieren im Free TV. Ich hab schon den neuen Divx Codec, ArcSoft und den FFDShow Filter probiert, aber das Bild bleibt immer dunkel, Ton ist auch keiner vorhanden. Es ging aber mal.

 

System ::

 

Haupauge Nova HD S2, Win XP Pro, DVBViewer neuste Version.

Link to comment

auf welcher Frequenz gehen denn diese Sender nicht mehr? Hast du auch die richtige eingestellt, also für jetzt die richtige, nicht für ging-mal die richtige Frequenz, ich kenn diese aktuelle: Astra 1F (19.2E) - 11302.75 H

 

 

PeterF

Link to comment

wo kann ich das den nachschauen ? Und fals ich nicht auf der Frequenz bin und ich möchte nur die von diesem einen sender ändern geht das oder muss ich neuen suchlauf machen ??

 

EDIT: Funktioniert die Benachrichtgung nicht mehr ?? Hab garnichts bekommen das jemand auf den Beitrag geantwortet hat.

Edited by D3ltoroxp
Link to comment
wo kann ich das den nachschauen ? Und fals ich nicht auf der Frequenz bin und ich möchte nur die von diesem einen sender ändern geht das oder muss ich neuen suchlauf machen ??

wenn du DVBV geöffnet hast, im Menü auf "Sender" dann auf "Senderlisten Editor" gehen, dort auf den Sender gehen und du siehst auf der rechten Seite die technischen Daten die in deiner Einstellung für diesen Sender gespeichert sind. Sollten diese falsch sein, ich würde dort nichts ändern, sondern mit "TransEdit" auf der von mir angegebenen Frequenz mit"scan selectet" mal suchen lassen, wenn die Empfangsanlage in Ordnung ist findet er dort auch die gesuchten Sender, und dann diese mit "send" an DVBV schicken dort tauchen sie dann in der Senderliste unter der Frequenz auf und fertig.

 

PeterF

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...