Jump to content

HDTV (.ts) Weiterverarbeitung zu BluRay ?


Tom_Nbg

Recommended Posts

Hallo Forum und DVBViewer User,

 

ich nutze DVBViewer schon sehr lange. Alle bisherigen Aufnahmen (in .ts) habe ich (so fern sie auf DVD gebracht werden sollten) mit PVAstrumento demuxed (in .m2v und .ac3) und anschließend mit tmpgenc DVD-Author mit Menu versorgt und eine DVD daraus erstellt. So weit bisher.

 

Nun möchte ich gerne die aufgenommenen HD-Sendungen entsprechend auf BluRay bringen.

Zum Einsatz dazu kommt das neuere tmpgenc Total Works 4 (TA4).

 

Wenn ich nun ein mit DVBViewer aufgenommenes .ts File in TA4 'ziehe' habe ich einen Versatz von Bild und Ton (nur dort - nicht beim Abspielen mit DVBViwer, das gleiche übrigens auch bei aufgenommenen nicht HD-Material, daher immer PVAs... ).

 

Daher nun die Frage, mit welchem Tool ähnlich zu PVAs kann ich das .ts von HD-Material in entsprechend aufgesplittete Video und Audiofiles zur weiterverarbeitung bringen?

PVAs kommt damit nicht klar.

 

Habe schon TSRemuxer ausprobiert, der demuxed aber ein .h264 File (RAW anscheinend), mit dem TA4 nicht klarkommt...

 

Für alle Tipps, Tricks und Hinweise im Voraus bereits besten Dank.

Grüße

Tom

Link to comment
  • 4 months later...

An deiner stelle würde ich das Authoring - Programm wechseln! Ich benutze multiAVCHD, das Programm ist Freeware und absolut Spitze. Ich bekomme auf eine Blu-Ray (25GB) bis zu 3 Filme in HD, und kann jeden Film inclusive Kapiteln einzeln anwählen. Das Programm erstellt die Blu-Rays ohne neucodierung wenn das Ausgangsmaterial HD-Conform (h.264, ac3) ist. Bei Aufnahmen in 1080i die eine Auflösung von 1920x1088 haben, muss man das Programm allerdings so einstellen das nichts recodiert wird. Das ganze funktionierte trotz des "falschen" Formates in den Playern die ich bisher testen konnte.

Alles was Du brauchst gibts unter www.videohelp.com.

Link to comment
An deiner stelle würde ich das Authoring - Programm wechseln! Ich benutze multiAVCHD, das Programm ist Freeware und absolut Spitze. Ich bekomme auf eine Blu-Ray (25GB) bis zu 3 Filme in HD, und kann jeden Film inclusive Kapiteln einzeln anwählen. Das Programm erstellt die Blu-Rays ohne neucodierung wenn das Ausgangsmaterial HD-Conform (h.264, ac3) ist. Bei Aufnahmen in 1080i die eine Auflösung von 1920x1088 haben, muss man das Programm allerdings so einstellen das nichts recodiert wird. Das ganze funktionierte trotz des "falschen" Formates in den Playern die ich bisher testen konnte.

Alles was Du brauchst gibts unter www.videohelp.com.

 

Hi,

danke für den Hinweis. Ich habe inzwischen eine recht guten Workflow, der jetzt auch funktioniert. Ich benutze nun von Haenlein-Software DVR-Studio HD zum schneiden. Dieses erstellt mir dann ein konformes .m2ts (ohen Recodierung!). Es unterstützt auch mehrere Audiospuren (bei mir idR 2 f. dt. u. engl.). Anschließend 'werfe' ich das .m2ts in den TsRemuxer und wähle als Ausgabe 'BluRay' bzw. auch für kürzere Tracks, die auf DVD-DL passen 'AVCHD'.

Funktioniert sehr sauber und läuft perfekt in meinem StandAlone Player (Panasonic DMP BD 80). Ich kann auch mehrere Tracks auf eine BR bzw. DVD-DL bringen.

 

Das Gute an Haenlein ist, dass die Software die hardwarespezifischen Daten der Aufnahmegeräte 'kennt' und bei der Verarbeitung berücksichtigt (Im Setup gibt man an, womit man aufgenommen hat).

 

Einzige was mir jetzt noch fehlt, ist ein schönes Authoring Tool um mehrere Tracks mit schönen Menus auf eine BR zu bannen....

 

Grüße

Tom

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...