Jump to content

svcdebug.log


Gipfelsepp

Recommended Posts

Hallo erstmal,

 

Ich habe bisher Easyvdr benutzt und benutze nun im Zuge der Umstellung auf HDTV DVBViewer.

Da bei mir ein Server mit 4 SAT Karten läuft und auf diesen mit Clients die Aufnahmen Programmiert und Aufgenommen werden sollen, ist das RecordingService eine ideale Ergänzung.

Bis jettz habe ich schon vieles so hinbekommen wie ich es gerne hätte.

Ein, für mich großes Problem ist das svcdebug.log.

Da es oft vorkommt, dass die Clients nur Fernsehen, ist das RecordingService nur für das Streamen zuständig.

In diesem Fall hätte ich gerne, dass die Festplatten in den Standby gehen.

Das ist aber nicht möglich, da das RecordingService in Minutenabstand oder kürzer in die svcdebug.log schreibt (Filemon).

Gibt es eine Möglichkei das abzustellen oder das log woanders abzulegen (RAM) ?

 

Sonst noch vielen Dank für dieses tolle Zusatzprogramm welches für mich ein Hauptgrund für die Benutzung von DVBViewer darstellt.

 

 

mit bestem Dank

Gipfelsepp

Link to comment
Zur Zeit nicht.

 

Danke für die schnelle Antwort.

 

Wäre super wenn es bei einer zukünftigen Version berücksichtigt werden könnte.

 

Danke

Gipfelsepp

Link to comment

mal ne blöde frage, was passiert, wenn du dem service per ntfs den zugriff auf die datei verbietest?

 

//EDIT

so wie es aussieht mag er das garnicht (reagiert nicht mehr)

Edited by Hellrazor_from_Hell
Link to comment
mal ne blöde frage, was passiert, wenn du dem service per ntfs den zugriff auf die datei verbietest?

 

//EDIT

so wie es aussieht mag er das garnicht (reagiert nicht mehr)

 

 

Hallo,

 

Wie kann man einem bestimmten Programm per ntfs überhaupt den Zugriff auf eine bestimmte Datei verbieten.

Habe nämlich schon gesucht wie das geht.

Bitte um Antwort.

 

Auch wenn der Zugriff gesperrt ist und das Service noch gehen würde, würde ja trotzdem versucht auf die Festplatte zu schreiben, oder ?

 

Gipfelsepp

Link to comment

rechtsklick auf die datei>eigenschaften>sicherheit>erweitert>Berechtigung erben abschalten und ENTFERNEN wählen

 

Siehe:

Capture.PNG

 

Bei mir lässt sich der Service dann nicht mehr starten, also eher unvorteilhaft ;)

Link to comment
Wäre super wenn es bei einer zukünftigen Version berücksichtigt werden könnte.

 

Moin Gipfelstürmer...

 

Noch ist der RecordingService im BETA-Status... also keine Final-Version!

Auch wenn er bestens funktioniert, genau alles das macht was er soll, so ist er immer noch

'ne BETA...

 

...und das bedeutet, es können unter sehr seltsamen Umständen, die sehr sehr schlecht auf Grund

von Schilderungen zu reproduzieren sind, Fehler auftreten... Diese Fehler können sogar so verzwickt

in den Tiefen des Programms versteckt liegen, dass derjenige, bei dem dieser Fehler auftritt ihn selbst

kaum reproduzieren kann...

 

Und genau in solch einem Fall bedient man sich dann dem - bei Betas automatisch erstellten - debug.log

 

Irgendwann wird es auch eine Final-Version geben, wo diese Datei nicht mehr automatisch geschrieben wird,

aber bis dahin müssen wir mit ihr leben!

 

...und zum guten Schluss möchte ich Tjod zitieren, entnommen aus irgendeinem Beta-Thread vom Oktober letzten Jahres...

 

Also wenn ich mir das hier so angucke das viele sogar schon mit dem Posten einenes support.zip überfordert sind.

Geschweige den zu einer genauen Beschreibung in der Lage sind.

 

Sollte debug.log vielleicht standardmäßig an sein und auch wieder eine Laufzeit Begrenzung in die Beta damit die nur noch von welchen eingesetzt wird die es etwas ernster nehmen.

 

Zwar könnte es sein das dann ein paar Bugs die nur in speziellen Konstellationen auftreten unentdeckt bleiben und im Finalen Version landen.

 

Aber Beiträge der Art "Bei mir geht das auch nicht" ohne weitere Informationen, Tragen auch in keiner weise Dazu bei das irgend welche Fehler gefunden oder gar behoben werden können.

 

 

bugfreier gruß Marty

Link to comment

Also nochmals Danke an Alle.

 

Ich hoffe also auf eine baldige Final-Version oder auf eine EIN-AUSSCHALTmöglichkeit für dir Beta ;) .

 

Gipfelsepp

Link to comment
×
×
  • Create New...