Jump to content

nach Systemumzug Problem mit Ruhezustand


Recommended Posts

Hallo im Forum,

nach ca. 2 Jahren ungetrübter Freude mit dem DVBViewer pro brauch ich wieder Rat.

Zur Zeit ziehe ich mit dem Betriebssystem von w2k (alte hdd) auf xp sp3 (neue hdd) um.

Mit w2k gabs keine Probleme, da nutze ich den viewer Version 3.6.9 .

Auf dem jungfräulichen System mit xp ist zuerst alles Wichtige (Treiber, Banking etc) in Funktion, nun

wollte ich wegen der recorder-Funktion mit dvb weitermachen. Der viewer pro 4.1.1.1 lief nach der

Installation normal.

 

Eine timer-Aufnahme startet auch den PC und den viewer, aber der hat nen

schwarzen Schirm. Da ich infolge der langen Nutzung eigentlich alles richtig gesetzt habe, blicke ich

nicht mehr durch, denn wenn ich nun den viewer ausmache und wieder starte. kennt er kein DVB-Gerät.

 

Erst nach Neustart und Ausschalten des Ruhezustands ist wieder ein Bild da.

 

Das ist nun nervig, denn ich hatte vor Tagen nach der Installation des k-lite-codec-Packs auch das

Problem, das plötzlich kein DVB-Gerät mehr erkannt wird. Da ich gottlob mit Systemimages

arbeite, hatte ich danach das image zurückgespielt, auf dem der viewer neu installiert ist und

ich war der Meinung, nun ist Ruhe ohne das codec-Pack. Aber an dem liegt es wohl nicht, denn s.o..

 

Freue mich über jede Antwort.

 

Gruß

Hans

support.zip

Link to comment

Tjod, genau das wars, DANK.

Man kann sich mit der Suchfunktion bemühen (ich hatte es probiert, aber das Herausfiltern ist eben schwierug), aber

das Expertenhirn ist nicht zu ersetzen.

Ich hätte auf das sp3 nicht verzichtet, sondern eine andere Karte gekauft. Welche Karte ist eigentlich heutzutage

erste Wahl für den DVBViewer? ........ falls diese Frage hier noch reinrutschen darf .........

 

Gruß

Hans

Link to comment
Man kann sich mit der Suchfunktion bemühen
Mach mal wie in diesem Fall ist es etwas schwieriger das mit der Suche zu finden. Ich habe das jetzt mal in das Wiki aufgenommen. Da ist es leichter zu finden. ;)

 

Welche Karte ist eigentlich heutzutage erste Wahl für den DVBViewer?

Ich nutze immer noch meine SkyStar 2 würde mir aber jetzt wenn ich mir eine neue Karte Kaufe eine DVB-S2 Karte Kaufen. Welche weiß ich nicht so richtig aber wahrscheinlich keinen von den Twinhan Clonen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...