Jump to content

TeVii Remote Plugin


CiNcH

Recommended Posts

Hallo,

 

im Mitgliederbereich kann man nun ein Remote Plugin für TeVii herunterladen.

 

Installiert dazu auch aktuelle Treiber von der TeVii-Homepage.

Edited by CiNcH
Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo,

 

vielen Dank für das Plugin.

Hat vielleicht jemand der es einsetzt auch eine angelernte Config für die Fernbedienung?

 

Wäre zu lieb. :)

 

Vielen Dank

Link to comment
  • 2 weeks later...

Ich habe eine TeVii S470 und deren Fernebdienung funktioniert mit dem TeVii plugin. Aber jeder Tastendruck wird ca 5x pro Sekunde wiederholt und ich weiß nicht, ob und wie man das abstellen kann. Mag sein, dass ich mich als Neuer oute, aber ich hab echt versucht, was im Forum darüber zu finden - leider erfolglos. Habt ihr eine Idee? Mein DVBViewer läuft unter xp sp3.

Link to comment
  • 1 month later...

Hi,

Ich habe eine TeVii S470 und deren Fernebdienung funktioniert mit dem TeVii plugin.

hab' auch eine TeVii S470 und eben meine Registrierungsdaten für DVBViewer bekommen. Alles installiert mit samt dem TeVii plugin. Leider wird nur das NetStream Plugin unter Plugins angezeigt obwohl ich das Eingabeplugin unter den Optionen aktiviert habe. Was mache ich falsch?

 

cu,

omnium

Link to comment

Eingabeplugins erscheinen nicht im Plugins-Menü. Du kannst nun die Fernbedienung, bzw. deren Tasten, in den DVBViewer-Optionen unter Eingabe anlernen.

Edited by CiNcH
Link to comment
Eingabeplugins erscheinen nicht im Plugins-Menü. Du kannst nun die Fernbedienung, bzw. deren Tasten, in den DVBViewer-Optionen unter Eingabe anlernen.

jau, danke für die schnelle Antwort! Mir war nicht klar das im Teachmode die Eingaben korrekt von der TeVii Remote erkannt und zugeordnet werden.

Link to comment

Wer hat denn das TeVii PlugIn entwickelt? Kann ich Kontakt zu demjenigen kriegen, damit meine Fernbedienung endlich annehmbar funktioniert. Gibts denn noch jemand hier, der eine TeVii FB hat und die störenden Wiederholungen eines jeden Tastendrucks hat? Oder auch jemand, der das Problem NICHT hat und vielleicht weiß, warum. Beim WINLIRC PlugIn kann ich z.B. eine Verzögerung einstellen, diese Checkbox existiert einfach beim TeVii PlugIn nicht.

@CiNcH: Du kennst Dich da doch sicher gut aus oder kennst wenigstens jemand, der helfen kann.

Link to comment
Gibts denn noch jemand hier, der eine TeVii FB hat und die störenden Wiederholungen eines jeden Tastendrucks hat?

ich habe auch die Probleme....hellwach sein und nur ganz kurz drücken 'hilft' bei mir.

 

Hinweis an den Entwickler:

Die einzige Taste die bei mir nicht so schnell wiederholt wird ist 'Volume +, Volume -' angelernt für die Lautstärke. Warum fünktioniert das nur richtig bei der Lautstärke?

Edited by omnium
Link to comment
ich habe auch die Probleme....hellwach sein und nur ganz kurz drücken 'hilft' bei mir.

 

Hinweis an den Entwickler:

Die einzige Taste die bei mir nicht so schnell wiederholt wird ist 'Volume +, Volume -' angelernt für die Lautstärke. Warum fünktioniert das nur richtig bei der Lautstärke?

 

Ja prima, danke Euch für die Antworten.

Also brauchen wir jetzt den Urheber des TeVii remote PlugIns.

Der will bestimmt auch, dass seine Arbeit vielleicht irgendwann einwandfrei funktioniert.

 

Ich bau auf Euch, liebes Forum :wacko:

Edited by 1248mac
Link to comment
  • 4 weeks later...
Hallo,

 

im Mitgliederbereich kann man nun ein Remote Plugin für TeVii herunterladen.

 

Installiert dazu auch aktuelle Treiber von der TeVii-Homepage.

 

 

Ich bin total unzufrieden mit diesem mieserablem Stück Software.

Mein Vorschlag: Entweder das Remote PlugIn für TeVii wird von der Betreiberseite einfach aus dem Downloadbereich ersatzlos gelöscht, denn es funktioniert in höchstem Maße unzuverlässig.

Oder Es wird verbessert.

1248mac

Link to comment
  • 4 weeks later...

Also... - nachvollziehen kann ich die Probleme nicht...

 

Habe heute auf meinem Optiplex GX270 eine Tevii 420S verbaut und nur den neuesten Treiber (08/1072009) installiert.

OS: ist W7EE 32bit, Graphikkarte: x1650 (ATI).

Danach habe ich den DVBV installiert (4.2.1) und die dll dann ins Plugin-Verzeichnis kopiert.

Unter Einstellungen-Optionen-Eingabe habe ich mich dann an das Anlernen gewagt.

 

Die einzige "Schwierigkeit" - welche Taste nehme ich fuer was.

Hier waere ein Starthilfe prima, so wie Tueftlers Anleitung mit den Screenshots der Tasten der Fb und den Einstellungen.

 

Ganz abgeschlossen habe ich das ganze noch nicht, aber bisher funktioniert alles ganz gut, soweit ich das getestet habe.

Eingerichtet habe ich bisher den Nummernblock, Laustaerke, Programmwahl (hoch/runter), Mute, OK), Videotext, Beenden, Audiospur wechseln (A/:bye:

Videotext, Timeshift.

 

Gruß Inti31

Link to comment

okay, bin wohl nicht mehr so hellwach - also belasse ich das auf Lautstärke und Kanalwahl... - ist eh nur mein Testrechner...

 

In diesem Sinne

 

Inti31

Link to comment
  • 1 month later...
  • 4 months later...

Hallo, also ich habe jetzt das PlugIn zwar installiert und es wurde auch sofort erkannt und kann ausgewählt werden, doch lässt sich das Feld "Einstellungen" leider nicht anklicken, weshalb ich die Fernbedienung nicht konfigurieren kann und diese demzufolge leider auf gar nichts reagiert :-(

 

Weiß eventuell jemand Abhilfe, was ich da tun muss?

 

Vielen Dank schon mal im Voraus.

 

Gruß, Mike

Link to comment

schade, dass bis dato niemand helfen konnte, habe aber jetzt ein wenig herumgespielt und die FB funktioniert komischer weise nur mit dem technotrend plugin, doch kann ich da bis auf die lautstärke in der software damit nichts regeln und ab gesehen davon reagiert mein verstärker meiner Edifier Anlage jedesmal mit "Mute" sobald ich im DVBViewer lauter drehen möchte :wacko:

Link to comment
Hallo, also ich habe jetzt das PlugIn zwar installiert und es wurde auch sofort erkannt und kann ausgewählt werden, doch lässt sich das Feld "Einstellungen" leider nicht anklicken, weshalb ich die Fernbedienung nicht konfigurieren kann und diese demzufolge leider auf gar nichts reagiert :-(

Das Tevii PlugIn wird nur aktiviert und hat keine weiteren Einstellungen.

Nach dem Aktivieren musst du die Tasten der FB unter Eingaben anlernen.

 

Das dein Verstärker ebenfalls auf die Tevii FB reagiert hat nix mit dem Plugin zu tun und wird sich wahrscheinlich nicht ändern lassen.

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo!

Ich habe die Tevii S464 mit Fernbedienung. Habe die Software und den Treiber von Tevii installiert und das Fernbedienungsplugin in den DVBViewer-Ornder kopiert.

Die Fernbedienung funktioniert aber immer nur nach einem Neustart.

Nach Standby oder Ruhezustand funktioniert es mit dem DVBViewer nicht.

System: Windows 7 - DVBViewer 4.2.1.0

 

Kann mir jemand helfen??

Link to comment
  • 2 weeks later...

Das Tevii PlugIn wird nur aktiviert und hat keine weiteren Einstellungen.

Nach dem Aktivieren musst du die Tasten der FB unter Eingaben anlernen.

 

Das dein Verstärker ebenfalls auf die Tevii FB reagiert hat nix mit dem Plugin zu tun und wird sich wahrscheinlich nicht ändern lassen.

bei mir war es genau andersherum: die tevii hat auf die fb meines logitech z5500 reagiert (bei mute wurde z.b. im DVBViewer auf kanal 6 gesprungen)

abhilfe hat dabei nur ein anderer ir-empfänger gebracht (x10 von einem alten aldi-pc)

Link to comment
  • 1 month later...

Nach Standby oder Ruhezustand funktioniert es mit dem DVBViewer nicht.

 

Hallo,

 

gibt es vielleicht schon eine Lösung für das "keine Fernbedienung nach Ruhezustand"-Problem?

Bislang behebt nur der Neustart von DVBViewer das Problem.

 

Habe mir die Tevii neu gekauft, vorher hatte ich eine S2-3200 ohne dieses Problem (unter Windows 7/x64).

 

Thanks

rpc

Link to comment
  • 2 weeks later...

Bin ich (fast) der einzigste mit dem Problem? Funktioniert die TeVii-FB bei einem von euch auch nach einem Standby/Ruhezustand ohne DVBViewer neu starten zu müssen?

Hat dann vielleicht meine TeVii einen Defekt? Würde mich über euere Erfahrungen freuen um ggf. die Karte noch austauschen zu können ...

 

Bei mir will es weder unter Win7 noch unter XP.

 

Gibt es vielleicht eine Einstellung im DVBViewer um PlugIns nach Standby/Ruhezustand neu zu initialisieren?

 

Danke für alle Tipps.

Link to comment

Hallo rpc,

 

ich habe das gleiche Problem mit der Tevii S464. Es scheint also am Treiber oder an der Tevii Remote Control zu liegen. Würde mich auch freuen, wenn das Problem gelöst werden könnte.

 

Gruß XTFE

Link to comment

Hallo XTFE,

 

dann bleibt uns wohl nur ein Hoffen darauf daß sich das Programmierteam erbarmt ...

 

P.S. @MOD

 

Falls das Plugin nicht weiterentwickelt wird, darf ich dann sowas wie "Reinitialisiere FB nach Standby/Hibernation" als Wunsch in die Rubrik "Vorschläge & Ideen" stellen, oder würde das als Doppelpost ausgelegt?

Edited by rpc
Link to comment
  • 3 weeks later...

Hi,

Das Plugin Funktioniert super.

Nun stellt sich mir als C++ Programmierer die Frage wie man sowas an anstellt.

Ich habe vor mir ein kleines Programm für die Fernbendienung zu schreiben.. nur wie fange ich da an?

Wäre nett wenn der Programmierer des Plugins einen ansatzt liefern würde ^^ Ich wäre sehr dankbar.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

neben dem oben genannten Problem nach dem Standby, habe ich ein weiteres mit der Tevii Fernbedienung bemerkt. Es kommt immer wieder vor, dass beim Drücken einer bestimmten Taste der Anti-Repeat des Plugins ignoriert wird. Der Wert, den ich in der tvremote.ini eingebe scheint dabei keine Rolle zu spielen. Häufig tritt das Problem beim drücken der Taste auf, welche der Timeline zugewiesen ist. Aber auch bei der Taste für die Senderliste oder der Favoritenliste tritt dieses Problem auf. Dies ist besonders nervig, da beispielsweise die Senderliste sofort wieder geschlossen wird obwohl die Taste nur einmal betätigt wurde. Ich benutze das aktuelle Plugin aus dem Mitgliederbereich. Hat jemand das gleiche Problem oder kann es auch mit dem OSD zusammenhängen?

 

Gruß XTFE

Link to comment
  • 4 weeks later...

Bin ich (fast) der einzigste mit dem Problem? Funktioniert die TeVii-FB bei einem von euch auch nach einem Standby/Ruhezustand ohne DVBViewer neu starten zu müssen?

 

Wie, du musst den DVBViewer neu starten? Bei mir ist der Viewer aus nach Ruhezustand. Wenn ich ihn dann starte, funktioniert die FB nicht. Bei mir nützt nur ein Neustart des Systems. Das kann es doch nicht sein, oder? Ich habe den Support angeschrieben, aber bis jetzt keine Antwort.

 

Gibt es schon eine Lösung?

 

Gruß Jatsound

Link to comment

@XTFE

 

Anti-Repeat Probleme habe ich auch mit manchen Tasten (z.B. recall).

 

 

@ Jörg Truchel

 

DVBViewer wird bei mir normal fortgesetzt nach dem Ruhezustand, nur halt will die FB nicht ...

 

Leider scheint die "Tevii-Lobby" (also wir ;-/) beim DVBViewer-Entwickler-Team keinen großen

Einfluß/Priorität zu haben, bekommen habe ich zumindest auch keine Antwort auf meine Frage.

Link to comment
  • 3 weeks later...

Zum Thema "keine Fernbedienung nach Standby / Hibernate" habe ich folgende Antwort von Tevii bekommen:

Dear Sir,

To be honest, this issue is caused by Conexnat's PCI bridge chip and happens on certain platforms only. We have been pushing Conexant to assist us to solve this issue for a while. Unfortunately they don't provide good technical support on this issue.

We need to do it on our own to find a workaround.

But we have no idea how long it might take.

 

TeVii Support team

 

 

Sie arbeiten dran

Link to comment
  • 2 months later...

Hallo Tevii-Nutzer,

 

ich bin diese Woche von meiner Skystar HD2 auf die Tevii 464 umgestiegen. Wenn die Fernbedienung funktioniert, ist sie prima (bis auf die fehlende blau/rot/gelb/grün Tasten). Nach Ruhezustand schaffe ich es aber auch mit den neuen Treiben (Januar 2011) unter XP und DVBViewer nicht, die Fernbedienung zum Leben zu erwecken. Funktiniert es jetzt bei euch?

 

Grüße

hd-fan

Link to comment
  • 9 months later...
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...