Jump to content

Erweiterung Datamanager Values


dbraner

Recommended Posts

Könnte man die Werte im Datamanager um einige weitere Dinge ergänzen? Aus einem anderen Thread in der Scripting Lounge gibt es folgende Wünsche:

 

-> Pause (playstate)

-> PIP

-> Portal Sendererkennung (für Premiere und ähnliche mit Untergruppen/-Kanälen)

-> PlayStateChange

 

In meiner Verzweiflung habe ich schon an ein Plugin gedacht, das diese Werte im Datamanager anlegt. Aber das wäre auch wieder nur ein Workaround. Besser wäre, der DVBViewer würde das schon bereitstellen.

Link to comment

Portalkennung kann man auch mit 'bool' realisieren. Ich bin ja gespannt, ob die Portal-Sender in der Form bei Premiere bestehen bleiben nach der Umstellung auf Sky.

 

Hat grad jemand eine Liste zur Hand, was man denn aktuell über den Data Manager alles abfragen kann? Die COM Doku schweigt sich darüber ja aus. Oder habe ich was übersehen?

 

Aber IMHO sollte man das etwas konsistent halten, nicht die einen Sachen über den Data Manager und andere über Funktionen (wie isTimeshift oder isMediaplayback)

Edited by CiNcH
Link to comment
Portalkennung kann man auch mit 'bool' realisieren. Ich bin ja gespannt, ob die Portal-Sender in der Form bei Premiere bestehen bleiben nach der Umstellung auf Sky.

 

Hat grad jemand eine Liste zur Hand, was man denn aktuell über den Data Manager alles abfragen kann? Die COM Doku schweigt sich darüber ja aus. Oder habe ich was übersehen?

 

Aber IMHO sollte man das etwas konsistent halten, nicht die einen Sachen über den Data Manager und andere über Funktionen (wie isTimeshift oder isMediaplayback)

 

Ja sollte konsistent sein. Ich kenne keine Doku. Greife immer auf DVBSpy zurück und "entdecke" immer wieder neues in der Liste.

Link to comment
Wie hätten's denn gerne? Bei Pause und Pip klar als boolean und der rest?

 

Alles als bool außer dem Playstate. Da sollte dann entweder ein Integer stehen (TPlaystates) oder ein Text wie "Stop", "Pause", "Play". Die Kür wäre eine weitere Variable, die den Rendertyp enthält, der den Playstatechange ausgelöst hat (TRendertype).

 

Grundsätzlich habe ich in Scripts (Command.vbs) immer ein Problem, zu jeder Zeit festzustellen, in welchem Zustand sich der DVBViewer befindet. Also: TV, Audio-CD Wiedergabe, DVD oder Blueray, EPG-Anzeige, usw. Das müsste man wissen, um Tasten in Command.vbs sinnvoll mehrfach belegen zu können.

 

Hier gibt es leider keine Konsistenz in der Abfrage. Teilweise gehe ich in den Datamanager, teilweise rufe ich Funktionen wie IsMediaPlayback oder IsTimeshift auf.

Link to comment
Ich bin ja gespannt, ob die Portal-Sender in der Form bei Premiere bestehen bleiben nach der Umstellung auf Sky.

Laut Digital Fernsehen bleibt zumindest das Sport Portal in der heutigen Form erhalten. Zusätzlich soll aber auch der Direktzugriff über die Kanalliste ermöglicht werden, d.h. die Kanäle erhalten nun wohl auch vernünftige Namen usw.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...