Jump to content

Abstürze meines HTPC


Recommended Posts

Hallo miteinander,

 

ich bin jetzt schon ne Zeit am basteln, aber ganz rund läuft des Teil nicht. Hab am Abend beim fernsehen mindestens zwei Abstürze. Nicht etwa beim umschalten (kommt auch mal vor) sondern im normalen Betrieb. Is ziemlich nervig.

 

Zum Sys:

 

Asus N4L-VM DH I945GM

Intel 1,83 Gh Yonah

NV 6600GT Treiber: 181.20

KNC1 DVB-C Plus

RAM 2Gb MDT 667

Seasonic S12 300W

 

Codec: FFDShow, PDVD7 hab ich probiert.

Haken beim NV-Bug ist gesetzt, sowie im PDVD-Betrieb unter Ansicht->Filter->Cyberlink den Accelerator eingehakt.

 

Hat jemand von Euch ne Idee?

 

Anbei des Support.zip

 

Grüße

Norbert

support.zip

Link to comment

Hallo,

 

als allererstes würde ich den DVBViewer mal updaten. Du nutzt ja noch ne uralt Version, mittlerweile gibt es die 4.1.1 (Final) sowie die 4.2.0.1 (Beta).

 

Gruß

Mike

Link to comment

Hallo Mike,

 

danke fürs replay. Ja stimmt schon die Version ist nicht die Neueste. Hatte allerdings auch die Final drauf, was keine Besserung brachte. Zumindest ist der PC mit der Final auch abgeschmiert. Werds aber nochmal testen.

 

Sonst noch Auffälligkeiten in der support.zip?

 

Danke erstmal

Norbert

Link to comment

Was genau stürzt denn ab? Der ganze PC oder nur der DVBViewer? Und wie äußert sich das, Fehlermeldung, BlueScreen, Bild friert ein etc.?

Link to comment
Hatte allerdings auch die Final drauf, was keine Besserung brachte. Zumindest ist der PC mit der Final auch abgeschmiert.

 

Versuch mal mit der aktuellen Version einen Absturz zu provozieren wenn du sie über Startmenü > Programme > DVBViewer > Support > DVBViewer Pro (Debug Mode) startest und poste dann ein support.zip von der Version.

Link to comment
Was genau stürzt denn ab? Der ganze PC oder nur der DVBViewer? Und wie äußert sich das, Fehlermeldung, BlueScreen, Bild friert ein etc.?

 

Ja des Bild friert ein, nix geht mehr nichtmal Taskmanager kann was retten. Keine Fehlermeldung, nichts.

 

 

Versuch mal mit der aktuellen Version einen Absturz zu provozieren wenn du sie über Startmenü > Programme > DVBViewer > Support > DVBViewer Pro (Debug Mode) startest und poste dann ein support.zip von der Version.

 

Werd ich probieren wird allerdings ne Weile dauern bis ichs aufgespielt habe. Danke auch für den Hinweis mit dem Debug-Mode, hatte immer versucht den Mode mit dem Befehl DVBViewer.exe -debug über Ausführen zu starten.

 

Meld mich dann...

Link to comment

Hallo,

 

nachdem ich auf die 4.1.1 upgedated habe liefs gester echt rund. Keine Abstürze... Heute allerdings zwei mal. Nach dem ersten Absturz und nach Neustart des PCs habe ich den DVBViewer im Debugmode gestartet, dann nach dem zweiten Absturz das Suporttool ausgeführt. Das Ergebnis sieht man im Anhang.

Kann daraus jemand die Ursache feststellen?

 

Norbert

support.zip

Link to comment

Danke, werd ich mir mal reinziehen. Hab mich eigentlich immer davor gedrückt mich mit den Graphen auseinanderzusetzen. o:)

 

Meld mich dann bei Fragen...

 

Danke

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...