Jump to content

Hat meine Skystar HD2 einen defekt?


Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

Ich habe ein merkwürdiges Problem, wo ich keine konkrete Antwort finde und hoffe daher möglicherweise auf diesem Weg der Lösung näher zu kommen:

 

Vorgang: während des TV-Betriebs am PC über die SkyStar HD2 friert das Bild plötzlich ein, seit dem gibt es einen Totalausfall des Satellitensignals und der DVBViewer spielt noch nicht mal mehr die Filme auf der Platte. Ich ging erst davon aus, das liegt am Wetter.

 

Der Anschluss an einen digitalen Reciever verlief erfolgreich. Hat Signal erhalten auf Astra und Hotbird.

 

Die Überprüfung der SAT-Anlage auf dem Dach, der Kabel und der F-Stecker war auch so weit erfolgreich.

 

Also bin ich an die Karte gegangen und hab sie ausgebaut. Sieht alles gut aus, keine Beeinträchtigung der Platine durch Kurzschluss oder geplatzten Kondensatoren, quasi "wie neu". Daraufhin habe ich alle Treiber und die Software deinstalliert und wieder neu aufgespielt.

 

Ein weiteres Testen mit dem Reciever war wieder erfolgreich. Jedoch: keine deutschen Sender und auf beiden Satteliten nur 231 gefundene. Ich glaube aber das liegt an den Diseq-Einstellungen...

 

Jetzt würde ich gerne wissen, soll ich mir ne neue Karte kaufen, oder den SAT-Finder-Fritzen bestellen ?

 

Eine weitere Vermutung: es ist Feuchtigkeit in einen der LNBs geraten und haben dort einen Kurzschluss im Satkabel erzeugt. Aber warum empfängt dann der Reciever?!

 

Mein System:

WindowsXP SP3

Stromversorgung: 750W

CPU Typ QuadCore Intel Core 2 Quad Q6600, 2400 MHz (9 x 267)

Motherboard ID AsusP5DELUXE

DIMM1: Kingston (1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM)

DIMM2: Kingston (1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM)

DIMM3: Kingston (1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM)

DIMM4: Kingston (1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM)

Graka : Zweimal GeForce GTS 250

 

Sat Anlage:

Multifeed mit 2 Doppel LNBs

 

Für Eure eventuellen Mühen hier schon einmal lieben Dank im Vorraus :biggrin:

 

Liebe Grüsse,

Matthias (hampam)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...