freeser Posted June 27, 2009 Share Posted June 27, 2009 (edited) Habe folgendes Problem. Wenn ich eine Aufnahme starten will bleibt das Bild stehen und DVBViewer reagiert nicht mehr. Ich muss DVBViewer dann über den Taskmanager beenden und ein Neustart des PC durchführen. Wenn ich DVBViewer nun Starte nimmt er gleich auf. Record stoppen und löschen bringt nichts, nämlich wieder nach einem Neustart will DVBViewer wieder Aufnehmen. So weit so gut (oder auch nicht), leider funktioniert RTL, Pro7 und noch einige andere Sender nicht mehr. Es kommt die Meldung "Für diesen Sender konnte kein Gerät gefunden werden". Erst eine Neuinstallation beiseitigt diesen Fehler. support.zip Edited June 27, 2009 by freeser Quote Link to comment
Devastation Posted June 27, 2009 Share Posted June 27, 2009 (edited) Stammt die support.zip von vor oder nach der Neuinstallation? Denn: In der Systeminfo.txt = DVBViewer Version: 4.1.1.1 in der setup.xml = "Version">DVBViewer V4.0.0.0 Ich weis zwar nicht ob das mit Deinem Fehler zu tun hat, aber irgendwas scheint da schon mal nicht zu stimmen. Evtl. liegt es daran das Du nicht das aktuellste support-tool verwendest. Bitte mal das aktuelle laden fürs evtl. nächste support.zip. Aufnahmeverzeichnis C:\Users\Public\Videos\ kann (muss aber nicht) Probleme verursachen. Sollte D: (wie bei Timeshift) eine lokale Festplatte sein leg doch bitte da einen Aufnahmeordner an. Dann bitte in den Aufnahmeoptionen bei "Log-Datei schreiben" und "Erweiterte Log-Datei schreiben" einen Haken evtl. werden dann Fehlermeldungen darin erfasst die weiterhelfen. Aufnahme starten will bleibt das Bild stehen ...reagiert nicht mehr bei Sofortaufnahme oder / und bei einer Timeraufnahme? Record stoppen und löschen bringt nichts Mal über Menüleiste DVBViewer --> Aufnahmeprogrammierung --> und da eingetragene Aufnahme löschen. oder in der setup.xml im Konfigverzeichnis (DVBV muss aus sein) den Eintrag <entry name="LastSender">1080569571|RTL Television</entry> löschen könnte evtl. auch helfen. und noch: Den DVBV über Startmenu\Programme\DVBViewer\Support\DVBViewer Pro (Debug Mode) starten. Dann werden Plugins nicht geladen und eine Debug.log erzeugt die sich dann in einer neuen support.zip wiederfindet. Sollte der Fehler wieder auftreten bitte auch aus dem Aufnahmeverzeichniss die log-Dateien der betroffenen Aufnahme mit posten. Edited June 27, 2009 by Devastation Quote Link to comment
freeser Posted June 30, 2009 Author Share Posted June 30, 2009 (edited) ok war mein fehler, habe die support zip nach der installation durchgeführt und ja ist eine alte support zip version. fehler tritt auf wenn ich aufnahme manuel starte. löschen über startmenü hatte ich durchgeführt, aber wie erwähnt beim neustart fängt DVBViewer automatisch mit der aufnahme an. habe es nach der neuinstallation nicht wieder durchgeführt. werde es aber beobachten. sobald der fehler auftritt, melde ich mich noch mal. Edited June 30, 2009 by freeser Quote Link to comment
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.