Jump to content

Windows 7 kein Bild


Recommended Posts

Moin,

 

ich hab seid ner Weile windows 7 RC drauf (Build 7100)

 

Das Media Center funktioniert super (Kompliment an Microsoft) ist aber natürlich sehr Benutzerfreundlich.

 

Ich hab vorher auf XP den DVBViewer genutzt und würd mich freuen das auch in Zukunft wieder tun zu können. Unter Windows 7.

 

Mein Problem ist, dass ich immer schwarzes Bild hab (ka obs am Codec liegt). Ich hab diese Codec pack installiert da es mit den normalen Windows codecs garnicht erst zum schwarzen Bild kam, sondern der Player eingefroren ist.

 

http://www.drwindows.de/windows-7-toolbox/...indows-7-a.html

 

Damit hab ich jetzt immer schwarzes Bild. Er erkennt sogar in welchem Seitenverhältnis gesendet wird (sprich HD etc.) Ton ist auch ok aber er hat schwarzes Bild.

Ach und bevor ich es vergesse, beim Senderwechsel hängt er relativ lang (bis zu 10sek) dann erfolgt der Wechsel.

 

Das Gerät ist ein auvisio DM21T USB Stick der bisher immer super funktioniert hat (und dabei nur 12 EUR gekostet hat ;) ).

Treiber laufen im moment die von Windows 7 (der hat per WinUpdater oder wie das heisst selber welche gefunden.

 

Weiteres siehe Support.zip

 

Könnte es helfen "ältere" Treiber zu installieren zB XP oder Vista? Im Windows Media Center habe ich aber super Bild deswegen sollte es daran ja nicht liegen oder?

 

MfG m3nsch

support.zip

Link to comment

Also der erste Fehler heißt Codecpack... runter damit und NIE wieder anfassen!

Zwieter Fehler die W/ Codecs sind bisher zu nichts kompatibel als zu sich selber, sprich MediaFoundation, DAmit scheidet die Nutzung mit fast allen Anwendungen die dieses Modell nicht unterstützen aus.

 

Somit bleibt nur die Möglichkeit, einen bewährten Codec wie z.B. den PDVD 7 zu verwenden. Eventuell die entsprechende Anwendung im Vista-Kompatibilitätsmodus installieren.

 

Der DVBV läuft auf jedenfall unter W7 (nativ) ohne Mucken.

 

Gruß

Pinbot

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...