Jump to content

Grafikkartenfrage/ Preview ist weg


kater

Recommended Posts

Hallo, wenn ich im Forum richtig gelesen und verstanden hab ist die ATI Radeon ab 8500 erste Wahl für DVB. Bezieht sich das auf den Chip (Radeon), denn der wird auch von anderen Kartenherstellern verbaut (Herkules, Shappire) oder muß es das Orginal ATI Radeon 8500 und höher sein?

Hab gestern mal mit Preview rumprobiert. Das Bild im kleinen Fenster war immer total verzerrt. Habe daraufhin wieder gelesen und anschliesend mit den Decodern probiert, brachte nichts. Das Ergebnis ist aber, daß im Kanalmenue der Button - Preview- nicht mehr angezeigt wird. Ja wo ist er denn?

Bitte um Hilfe.

Gruß Detlef

Setup.ini

Link to comment

Preview geht nur mit Marfis Filter. Stell mal auf ihn um. dann gehts auch (vorausgesetzt Du hast einen Decoder der mehrfach laufen kann oder einen zusätzlichen wie den von Elecard).

 

Stefen

Link to comment
Das Ergebnis ist aber, daß im Kanalmenue der Button - Preview- nicht mehr angezeigt wird. Ja wo ist er denn?

 

probiere mal mehrere programme durch. bei mtv gibt es keinpreview, da auf dem transponder kein weiterer sender ist ausser mtv. da gibt es noch einige andere bei denen das so ist.

 

prosieben und rtl muss aber gehen...

Link to comment

Er müsste trotzdem Sender und die Previewoption im Kontextmenü angezeigt bekommen, auch wenn er diese nicht darstellen kann weil sie verschlüsselt sind.

Link to comment

Marfis hab ich eingestellt. Decoder werden unter Optionen-DirectShow Filter-DVB Quelle- angezeigt: Intervideo Video Decoder; DVB Express; Cyberlink; Ahead; Ligos MPEG Decoder und Splitter. Ich hab immer Intervideo eingestellt weil ich den Player V. 4 an Bord hab.

@sirius mein Problem ist, daß ich den Schalter für Preview beim probieren mit anderen Decodern verloren hab, ich hab nichts mehr wo ich drauf drücken kann!

Beachte bitte die aktuelle .ini

Detlef

Link to comment

genau wegen Deiner ini habe ich das ja gesagt, denn laut der hast Du den TechniSAT 4.2x als Sourcefilter eingestellt und nicht Marfi

Link to comment

Dann muß intern was passiert sein, denn ich verwende seit Tagen Marfis. Hab ich auch überprüft bevor ich gepostet hab. Aber der Schalter ist wieder da. Hab mal in -Erweitert- zwischen Marfis und DVBViewer Filter hin und her geschaltet und da war er wieder (hätte ich auch vorher machen können).

Aber trotzdem klappt Preview nicht. Hab mal die Filter aufgeschrieben die unter -Ansicht- stehen: Video Renderer; Wave Device; DeDynamic Filter; MPEG Audio Filter; Inter Video Filter; Marfis Sky (der stand da auch vorhin schon, ich schwöre). Denn nach der Hilfe sid das ja die Filter die gerade "arbeiten" . Kann man da ewas ableiten?

Bitte beachtet meine zweite Frage auch.

Detlef

Link to comment

was die Grafikkarte betrifft so würde ich nur darauf achten, dass sie MPG2 Unterstützung bietet. Die von dir erwähnte Radeon oder die Nvidia FX5900 haben so etwas..

Link to comment

Danke Oliver für deinen Tip. Ist gar nicht leicht sich das richtige rauszufischen. Man möchte das Geld auch nicht zum Fenster rausschmeißen.

Hast du vielleicht noch eine Idee zumeinem anderen Problem. Kann Preview nicht nutzen (siehe oben).

Gruß Detlef

Link to comment

ja genau der. Allerdings hüpft das nur wenn man die Trial überschritten hat.

Wenn Du den aber drauf hast sollte Preview funktionieren (auch wenn da drin was hüpft). Wenn ich das aber richtig verstanden habe, dann siehst Du im Kontextmenü ja nicht einmal den Eintrag für Preview !? Dazu hatte ich Dir schon die Lösung geschrieben, dass Du Marfi aktivieren musst. Nur dann ist der Previeweintrag sichtbar !

Rechten Mausklick ins Bild und auf Preview gehen. Dann öffnet sich das Previewfenster und dort machst Du wieder einen rechnten Mausklick und wählst den gewünschten Sender aus.

 

Steffen

Link to comment

@ Steffen, wegen dem Botton war schon wieder alles OK (siehe weiter oben). Hab den Elecard jetzt installiert und es funktioniert. Er muß ja in den Optionen noch nicht mal aktiviert sein. Hab ein Elecard MPEG 2 Video Decoder Kit2.0 auf einer Heft CD gehabt. Wenn man den installiet hat kann man die einzelnen Komponenten aktivieren. Der Odio ist auch dabei.

Wens interessiert PC WELT 5/03.

Danke für die Hilfe aller.

Bis zum nägsten Problem.

Detlef

Link to comment

Naja dafür gibts ja den Edit-Button bei jedem Post ...

Ich bin froh, dass ich nicht auf jeden meiner Fehler (vor allem im englischen Teil) hingewiesen werde....

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...