Jump to content

ARD / ZDF Test HD


Recommended Posts

Hallo,

 

bin bei Unitymedia Kabelkunde. Seit der Umstellung gestern gibt es kein Eins Festival HD mehr, dafür aber ARD / ZDF Test HD.

Wenn ich den Sender einstelle stürzt der ganze Rechner mit Bluescreen ab! Auf meinem Premiere Receiver(Philips DCR 9000) kann ich die testbilder sehen.

Mit Eins festival HD hatte ich auch nie Probleme. Als Decoder habe ich den von PowerDVD eingestellt. Hat hier jemand ein ähnliches Problem?

Link to comment

Hallo,

 

1. Den Test gibt es schon seit Mitte Mai und seitdem gibt's kein EinsFestival HD mehr.

2. Der Test wird eh bald abgeschaltet (August zur Leichtathletik WM?) und wieder durch EinsFestival HD ersetzt werden.

3. Der Test ist für Geräte-Hersteller gedacht und nicht für den Endverbraucher und dass es zu Störungen, Aussetzern oder ähnlichem kommen kann ist bekannt und steht auch so im EPG (dafür ist der Test ja gedacht, dass Hersteller so etwas testen können.

4. Den Test gibt es meines Wissens nach genau so auch über Satellit, also müssten das auch viele andere im Forum so nachvollziehen können.

5. Auch im DVBViewer bricht der Stream teilweise ab/wird neu gestartet, da sich die Video-PID ändert (so ist es auch gewollt).

6. Ja, ich hatte auch einmal einen Bluescreen bei den Tests, seitdem schalte ich den nicht mehr ein.

7. Mich würde mal interessieren, ob das vor allem mit dem Bluescreen auch andere nachvollziehen, bzw. was die Entwickler des DVBViewers dazu sagen...

Link to comment

Für einen Bluescreen müssen Treiber involviert sein. Ich würde Tippen das ihr die Hardware Beschleunigung der Grafikkarte aktiviert habt und die mit den vielen wechseln ein Problem hat.

Link to comment
1. Den Test gibt es schon seit Mitte Mai und seitdem gibt's kein EinsFestival HD mehr.

Stimmt nicht! Auf EinsFestival HD läuft der gleiche Test-Trailer ohne die Bildoptimierungsanzeigen und mit normalem Ton (Musik, Stimmen, Geräusche etc.).

 

MfG

Link to comment
Stimmt nicht! Auf EinsFestival HD läuft der gleiche Test-Trailer ohne die Bildoptimierungsanzeigen und mit normalem Ton (Musik, Stimmen, Geräusche etc.).

 

MfG

Aha, meinst du über Sat? Im Kabel jedenfalls wurde EinsFestival HD durch diesen Test ersetzt, da auf dem Transponder kein Platz ist für zwei HD-Programme.

 

@Tjod:

Das kann schon sein, ich mach mir da drüber auch ehrlich gesagt weniger Sorgen, da es ja nur ein Test ist und wenn die HD-Sender ihren Regelbetrieb aufnehmen, wird es bestimmt nicht so viele Wechsel innerhalb so kurzer Zeit hintereinander geben...

:rotfl:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...