Jump to content

DVBviewer TE: Zoom, Crop?


Recommended Posts

Hallo,

 

hab ne TechniSat DVBS 2 HD blubb TV-Karte und benutze DVBViewer TE2 Edition (grad runtergeladen).

Mein Monitor ist ein 22 Zoll im 16:10 Format.

 

Sendungen von RTL2 wie Stargate werden noch im alten Format übertragen. D. h.: Balken oben und unten, und da es ein 4:3 Format ist, auch auf dem 16:10er rechts und links Balken.

 

Ich suche mich schon tot, FFDshow hat zwar ein Cropfilter, jedoch überdeckt der schwarz nur statt zu croppen. Zum Vergleich: MediaplayerClassic die Funktion "Zoom to Widescreen" suche ich.

 

Eine properitäre Lösung ist in der org Version vom Viewer mit zoom (taste z), jedoch ist das a) zu umständlich für jede Sendung da rumzuspielen und ;) erlaubt es nicht die Senderliste als osd wie bei der TE2 anzuzeigen. ergo nicht erwähnenswert.

 

Jemand ideen wie man das Zoomen, Croppen kann?

 

mfg

 

marc

 

edit:

 

§ 4 (der Forum-Regeln):

 

Doppel- oder Mehrfachpostings (sog. Crossposting) sind untersagt und werden gelöscht.

 

... Von daher den anderen Thread gleichen Inhalts gelöscht ...

Link to comment

Hmm - gibt es nicht in der TE2

Sowas gab es für per Hand einzustellen in der alten TE, aber halt nur relativ rudimentär.

Link to comment
Hmm - gibt es nicht in der TE2

Sowas gab es für per Hand einzustellen in der alten TE, aber halt nur relativ rudimentär.

 

Dumme Sache. Die Org. Version hat das aber auch nur so, ich sage mal "verkrüppelt" über zig menüs und geklicke oder komplizierte einstellungen mit Parameter. "Rechtsklick -> Zoom -> 3 bis 4 presets" kann doch nich sooo schwer sein (kann selbst terratec!).

 

 

hm. Und nur in der TE Version hab ich rechts sone geile Senderleiste als OSD welche verschwinet sobald die Maus wegfährt - Sowas hätte man gerne in Verbindung mit einer Zoomfunktion = klagloses Programm.

 

oder gibt es ein Maussensitives Sender-OSD auch bei der DVBViewer originalversion?

Link to comment
Die Org. Version hat das aber auch nur so, ich sage mal "verkrüppelt" über zig menüs und geklicke oder komplizierte einstellungen mit Parameter. "Rechtsklick -> Zoom -> 3 bis 4 presets" kann doch nich sooo schwer sein

Beim DVBViewer Pro gibt es 4 presets für 4:3 und 4 für presets.

Bildlage und Größe > Einstellungen#0-#3

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...