Jump to content

Sinn oder Unsinn von Betriebssystemen


pinbot

Recommended Posts

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...c=33841&hl=

 

Es ist doch immer wieder erstaunlich, wieviel sturheit manche menschen entwickeln...

 

Hallo!? Ein Serverbetriebssystem ist etwas ganz anderes als ein Client/Desktop-OS.

Bei Microsoft überlappen zwar gewisse Strukturen aber ansonsten hat ein Server-OS ganz andere Funktionalitäten und Aufgaben.

 

Kurz gesagt, eine Desktopanwendung auf einem Server Laufen zu lassen ist ein reines Glücksspiel, 32Bit Anwendungen nativ auf einem 64 Bitter zu fahren sehr gewagt beides zusammen... ok ich will nicht unhöföich werden...

 

Gruß

Pinbot

Edited by Tjod
URL eingefügt
Link to comment
Es ist doch immer wieder erstaunlich, wieviel sturheit manche menschen entwickeln...

 

Hallo!? Ein Serverbetriebssystem ist etwas ganz anderes als ein Client/Desktop-OS.

Bei Microsoft überlappen zwar gewisse Strukturen aber ansonsten hat ein Server-OS ganz andere Funktionalitäten und Aufgaben.

 

Kurz gesagt, eine Desktopanwendung auf einem Server Laufen zu lassen ist ein reines Glücksspiel, 32Bit Anwendungen nativ auf einem 64 Bitter zu fahren sehr gewagt beides zusammen... ok ich will nicht unhöföich werden...

 

Gruß

Pinbot

 

Was willst du mir mit deiner pauschalisierten Meinung sagen?

 

Du kennst meine Anforderungen vor Ort nicht und erlaubst dir "Sturheit" vorzuwerfen.

 

Ich habe nunmal diese Anforderung, weil ich nicht bereit bin mir noch einen PC zuzulegen, der 24/7 läuft auf dem ich ein nicht-Server-System installiere um damit meine TV-Karten zu betreiben und ggf. vor andere Probleme gestellt zu werden.

 

Der Thread dient auch ganz klar dazu meine Erfahrungen mit dieser exotischen Konfiguration festzuhalten. Und die Probleme, auf die ich hier inzwischen gestoßen bin haben nahezu NICHTS damit zu tun, dass es ein Server-System ist (ausser bei der FloppyDTV).

Die hätte ich nämlich mit einem 64 bittigen Client System auch.

Und es gibt sehr viele User, die ein 64 Bit Windows inzwischen benutzen - was bei manchen Anwendungen auch mehr als sinnvoll ist.

 

Und die Probleme hatten bisher auch nichts mit der Anwendung (ob DVBViewer oder RS) zu tun. Die funktioniert, soweit ich das beurteilen kann, wunderbar auf einem 64 Bit System.

 

Wenn ich nach dem Sinn oder Unsinn von einem Einsatz der Karten in einem Server gefragt hätte, dann wäre dein Kommentar passend. Aber die Fragestellung ist eine andere.

 

 

Um mich auf meinen letzten Post zu beziehen: Vielleicht kann jemand kurz in die support.zip schauen und mir eine Vermutung mitteilen, was die Ursache jetzt sein könnte. Ich kann es mir momentan nur damit erklären, dass die Karte vielleicht defekt ist.

Denn heute morgen ging sie einwandfrei. Und heute Nachmittag ging sie nicht mehr.

Ich habe bereits Kabel getauscht, Karte deinstalliert, installiert, mit RS und ohne RS probiert - gleiches Ergebnis: kein Signal auf allen Sendern über die KNC One.

Link to comment

Erfrischend dieser Humor....

Tsk, ich dachte immer die Zeiten wo man zum Bilderaufhängen ´nen Presslufthammer benutzt sind vorbei...

 

Abgesehen davon ´ne XP / Vistalizenz ist um einiges billiger als ´ne Serverlizenz...äääähhh wir benutzen doch lizensierte Software ...????

 

Gruß

Pinbot

Link to comment
Erfrischend dieser Humor....

Tsk, ich dachte immer die Zeiten wo man zum Bilderaufhängen ´nen Presslufthammer benutzt sind vorbei...

 

Abgesehen davon ´ne XP / Vistalizenz ist um einiges billiger als ´ne Serverlizenz...äääähhh wir benutzen doch lizensierte Software ...????

 

Gruß

Pinbot

 

Was interessiert es dich, ob ich lizensierte Software benutze? Diese Frage ist nun wirklich völlig am Thema vorbei.

Und außerdem musst ausgerechnet DU mir was von unsinnigen Betriebssystem erzählen, wenn du selbst angibst auf deinem HTPC Windows 7 einzusetzen.

Edited by cipher2k
Link to comment

Hmmmm,

sagen dir MCSE, MCITP und MCT etwas ?

 

Wenn nicht dann solltest du den Ball etwas flacher halten, wenn doch solltest du wissen das es mich sehr wohl etwas angeht...

 

ICH weiß jedenfalls was und warum ich etwas tue

 

Gruß

Pinbot

 

Damit ist das Thema für mich beendet!

Fröhliches Pfuschen noch!

Link to comment
Hmmmm,

sagen dir MCSE, MCITP und MCT etwas ?

 

Wenn nicht dann solltest du den Ball etwas flacher halten, wenn doch solltest du wissen das es mich sehr wohl etwas angeht...

 

ICH weiß jedenfalls was und warum ich etwas tue

 

Gruß

Pinbot

 

Damit ist das Thema für mich beendet!

Fröhliches Pfuschen noch!

 

Danke für deinen hilfreichen Beitrag zu diesem Thema! Und bilde dir ruhig weiterhin was ein auf deine Microsoft-Titel, zu denen die Prüfungen lediglich einen Haufen Geld kosten und letztendlich ein Witz sind. Ich weiß sehr wohl wovon ich spreche und ich tue nicht so wichtig.

 

PS: MSDNAA ist meines Wissens nach zum "Pfuschen" daheim gedacht, also komm runter von deinem hohen Ross.

Edited by cipher2k
Link to comment

Ok, es ist doch immer wieder schön wenn sich die Leute selbst als ... entlarven.

 

Junge ich kann dir bloß eines sagen: Sei sehr vorsichtig mit wem du dich anlegst, du könntest auch mal auf Menschen treffen, die Überheblichkeit gar nicht mögen...

Edited by pinbot
Link to comment
Ok, es ist doch immer wieder schön wenn sich die Leute selbst als ... entlarven.

 

Als was?

 

@Tjod: Danke für die Auslagerung. Diese Diskussion hat wirklich nicht in den ursprünglichen Beitrag gepasst!

Edited by cipher2k
Link to comment

hab mir jetzt beide threads durchgelesen und weiss nicht was pinbot uns sagen möchte.

 

cipher2k hat einen server für ganz andere sachen am laufen. darf er dann zuerst versuchen auf diesem server auch den recordingservice zu verwenden? oder muss er sich gleich einen zweiten server hinstellen, weil in irgendeinen dubiosen "microsoft kurs" die unterschiede zwischen server und "Client/Desktop" betriebssystem herausgearbeitet wurden?

Edited by nuts
Link to comment

Oh Mann, ich hab ja nichts dagegen, wenn jemand keine Ahnung von bestimmten Dingen hat.

Dann sollte man aber auch nicht mit seinem Halb oder Viertelwissen hausieren gehen.

 

Und @ nuts und cipher2k

Wenn ihr beiden auch nur die Spur einer Ahnung hätte was die Qualis beduten.

Ich lade auch gerne mal zu einer Probeprüfung ein . Mal sehen wer da in´s Schwitzen kommt. Natürlich kann man (leider) die eine oder andere auch auf einfache Weise "kaufen, aber diese Papiertiger entlarven sich im Alltag spätestens dann wenn sie mal eine AD-Struktur aufbauen sollen oder einen POP nicht von einem SMPTE unterscheiden können, geschweige denn ihn zum Laufen zu bringen.

 

Also bitte quatscht nicht so einen Blödsinn von wegen "erkaufen" und "dubioser Microsoft Kurs".

Link to comment

Bitteschön es steht dir zu jeder Zeit frei idch bei der Moderation/ Forenleitung zu beschweren.

 

Apropos unangenehm aufgefallen... dito....

Link to comment
Oh Mann, ich hab ja nichts dagegen, wenn jemand keine Ahnung von bestimmten Dingen hat.

Dann sollte man aber auch nicht mit seinem Halb oder Viertelwissen hausieren gehen.

 

Und @ nuts und cipher2k

Wenn ihr beiden auch nur die Spur einer Ahnung hätte was die Qualis beduten.

Ich lade auch gerne mal zu einer Probeprüfung ein . Mal sehen wer da in´s Schwitzen kommt. Natürlich kann man (leider) die eine oder andere auch auf einfache Weise "kaufen, aber diese Papiertiger entlarven sich im Alltag spätestens dann wenn sie mal eine AD-Struktur aufbauen sollen oder einen POP nicht von einem SMPTE unterscheiden können, geschweige denn ihn zum Laufen zu bringen.

 

Also bitte quatscht nicht so einen Blödsinn von wegen "erkaufen" und "dubioser Microsoft Kurs".

 

Also, deine Unterstellungen von wegen wir seien auf Deutsch gesagt "Idioten" sind echt mal dreist. Die muss man sich hier nicht geben.

 

Zu den Zertifizierungen:

Ich habe mehr als nur eine Ahnung, wie die ablaufen, da ich selbst von der Firma bezahlte Prüfungen zu einigen "Titeln" gemacht habe. Und meine Feststellung ist (und da bin ich nicht alleine), dass diese Prüfungen spätestens nach 2 Jahren fast nichts mehr wert sind, da sie (vor allem in deinen Fällen) zu sehr auf ein Produkt zugeschnitten sind und damit recht schnell altern, sobald die nächste Server-Version rauskommt.

Außerdem gleicht die Prüfung (und das "Lernen" dafür) einem Führerscheintest - und der ist nun wirklich nicht anspruchsvoll.

Zu deinen Papiertigern: Jeder muss sich irgendwann mal für eine Prüfung vorbereiten, schließlich kriegt man Wissen nicht mit der Muttermilch - auch DU nicht!

 

Und wenn du der Meinung bist, dass diese Prüfungen sooo schwer waren, dann lade ich dich gerne zu Grundlagen der Rechnerarchitektur und Komplexität von Algorithmen und Theoretische Informatik an der Uni ein. :rotfl:

Link to comment

Da es sich hier inzwischen um eine rein persönliche Auseinandersetzung handelt, die nicht von allgemeinem Interesse ist, schließe ich den Thread.

 

Es steht euch frei, euch weiter via PM oder Mail zu beharken und die Qualifikationen / die Fähigkeiten des jeweils anderen und deren Nutzen in Zweifel zu ziehen :rotfl:

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...