Jump to content

DVBViewer schaltet während Timeraufnahme aus


Recommended Posts

Hallo,

 

 

ich habe gestern meinen htpc über den DVBViewer ins standby geschickt, so wie immer.

Dabei habe ich nicht vdarauf geachtet, dass noch eine timeraufnahme lief, aber trotzdem ist der HTPC in den standby ohne warnung......

 

müßte das nicht unterbunden werden solange eine aufnahme aktiv ist??

 

mfg

gelatieri

Link to comment
Hast du den Standby über den DVBViewer ausgelöst oder über den Schalter am PC? Benutzt du Vista oder XP?

 

 

Hallo,

 

also der standby wird über den DVBV ausgelöst und ich habe vista 64bit.

 

mfg

gelatieri

Link to comment

hatte auch vor einpaar tagen ein ähnliches probl.

timeshift war aktiv und habe ausversehen über DVBViewer ruhemodus geschickt und mein htpc ging, ohne warnung etc. auch schön schlafen :)

Link to comment
hatte auch vor einpaar tagen ein ähnliches probl.

timeshift war aktiv und habe ausversehen über DVBViewer ruhemodus geschickt und mein htpc ging, ohne warnung etc. auch schön schlafen :)

 

was bedeutet hatte?? ist das problem wieder weg?

Link to comment
was bedeutet hatte?? ist das problem wieder weg?

was für eine frage?

 

habe nicht noch einmal probiert, wenns schon einmal dieses. eff. produziert, stimmt indem fall sowieso etwas nicht!

 

probier abend nochmal

Link to comment
Hast du die Beenden Warnung vielleicht Deaktiviert?

 

bin mir ziemlich sicher, das es aktiviert ist...werde aber sobald ich feierabend habe nachschauen und bescheid geben...

Link to comment
Hast du die Beenden Warnung vielleicht Deaktiviert?

 

 

im recording Service: "nicht beenden, wenn eine Aufnahme bevorsteht in "5" minuten

im DVBViewer: "nicht beenden, wenn eine Aufnahme bevorsteht in "5" minuten

 

Auswahlknopf der fernbedienung bewirkt: "normales beenden"

Timeout für beenden warnung: 30 sek

Link to comment

so, hab das mal reproduziert, wenn man eine aufnahme von hand startet wird beim ausschalten gefragt: "es läuft eine aufnahme, beenden sind sie sicher?"

läuft aber eine timeraufnahme über den rec.service schaltet sich der htpc einfach aus!!! auch wird die aufnahme über den rec. service nicht permanent signalisiert...ist das ein bug????

 

mfg

gelatieri

Link to comment

Bei Recording Service sollte in den Away Modus gewechselt werden wenn eine Aufnahme läuft und versucht wird den PC irgend wie zu beenden.

 

Eventuell klappt da bei der Aktivierung was unter Vista 64 Bit nicht.

Ist unter Systemsteuerung > Energieoptionen > Energiesparplaneinstellungen ändern > Erweiterte Einstellungen > Energie sparen der Punkt Richtlinien für das Zulassen des Abwesenheitsmodus vorhanden und aktiviert?

Link to comment
Bei Recording Service sollte in den Away Modus gewechselt werden wenn eine Aufnahme läuft und versucht wird den PC irgend wie zu beenden.

 

Eventuell klappt da bei der Aktivierung was unter Vista 64 Bit nicht.

Ist unter Systemsteuerung > Energieoptionen > Energiesparplaneinstellungen ändern > Erweiterte Einstellungen > Energie sparen der Punkt Richtlinien für das Zulassen des Abwesenheitsmodus vorhanden und aktiviert?

 

"richtlinien für das Zulassen des Abwesenheitsmodus" steht auf "JA"

soll ich auf "NEIN" stellen??

 

mfg

Link to comment

Die muss auf Ja stehen. Poste mal dein support.zip

 

Und nur um sicher zu gehen, die Aufnahmen klappen nicht (werden abgebrochen)?

Nicht das du dich nur vom Away Modus hast verwirren lassen.

Link to comment

Ich sehe da Grade nichts aber mit dem svcdebug.log habe ich auch noch nicht so viel erfahrung.

 

Ein erweitertes Aufnahme log von einer Aufnahme die durch Standby abgebrochen wurde wäre nicht schlecht, dann weiß man bei welchen Zeiten man gucken muss.

Link to comment

mal was anderes, was sind das für errors in den logs??

 

hatte grade wieder ein problem :eine aufnahme bricht einfach ab obwohl der recservice noch rot ist (also anzeigt das er aufnimmt)

 

???

Edited by Gelatieri
Link to comment

Hallo,

 

mal was anderes, was sind das für errors in den logs??

 

Also die Fehler zeigen die Diskontinuities an. Das bedeutet, dass der Empfang - oder auch mit der Kartenanbindung - nicht in Ordnung ist. Soviele Fehler sind ungewöhnlich. Oder sind die Aufnahmen während eines Gewitters erfolgt (was aktuell auch wiederum nicht ganz ungewöhnlich wäre)?

 

Gruß

Prinz

Link to comment

Alles klar, kann ich nachvollziehen.

 

aber was ist nun mit dem problem, dass der DVBViewer bei Timeraufnahmen in den standby geht, was kann man dagtegen machen, sieht ja so aus, als gäbe es noch jemanden mit dem problem??

 

@morphus

Wie siehts bei dir aus, ist das problem noch vorhanden?

 

 

mfg

gelatieri

Link to comment

Der PC sollte in den Away Modus und nicht in den Standby Modus gehen. Warum das bei dir nicht klappt weiß ich nicht.

Unter Vista 32 Bit klappt es bei mir. Allerdings habe ich hier kein Vista 64 Bit zum Testen.

Link to comment
Der PC sollte in den Away Modus und nicht in den Standby Modus gehen. Warum das bei dir nicht klappt weiß ich nicht.

Unter Vista 32 Bit klappt es bei mir. Allerdings habe ich hier kein Vista 64 Bit zum Testen.

son mist....dann werd ich wohl wieder zu VMC umsteigen müssen...denn mit dem problem kann ich glaub ich nicht leben.....

@Tjod

wie hast du denn unter energieoptionn dein "Hybernate" eingestellt ???

Link to comment
wie hast du denn unter energieoptionn dein "Hybernate" eingestellt ???

Was meinst du?

"Richtlinien für das Zulassen des Abwesenheitsmodus" ist aktiviert. Der Rest sollte da nicht entscheidend sein.

 

Unter Vista gibt es mit Ausnahme des Away Modus keine Möglichkeit mehr ein vom Nutzer ausgelöstes Stanby Kommando ab zu fangen und den Standby Modus zu verhindern.

 

Nur um sicher zu gehen du verwendest einen PC und kein Notebook (bei Notebook gibt es mach mal noch Hersteller spezifischen Kram)?

Link to comment
Was meinst du?

"Richtlinien für das Zulassen des Abwesenheitsmodus" ist aktiviert. Der Rest sollte da nicht entscheidend sein.

 

Unter Vista gibt es mit Ausnahme des Away Modus keine Möglichkeit mehr ein vom Nutzer ausgelöstes Stanby Kommando ab zu fangen und den Standby Modus zu verhindern.

 

Nur um sicher zu gehen du verwendest einen PC und kein Notebook (bei Notebook gibt es mach mal noch Hersteller spezifischen Kram)?

ja, ist ein pc und kein notebook...aber wie gesagt, der abwesenheitsmodus steht auf "JA" und wenn ich eine manuelle aufnahme im dvbv habe wird auch eine warnung angezeigt wenn ich ins standby will...nur vom rec.service nicht....

Link to comment

Der Away Modus ist im BIOS aber auch aktiviert, oder? Bei meinem BIOS muss ich den extra einschalten. Und dann wollte Windows noch einen Treiber dafür...

Link to comment
Der Away Modus ist im BIOS aber auch aktiviert, oder? Bei meinem BIOS muss ich den extra einschalten. Und dann wollte Windows noch einen Treiber dafür...

was hast du denn für ein MB? ich habe das "MB775 I-P45 ASUS P5Q-E" von Asus

 

hat windows den treiber selber gehabt oder mußtest du den downloaden??

 

(werd nachher mal ins bios schauen.....wo genau muß ich gucken??)

 

mfg

gelatieri

Link to comment

Mainboard steht in der Signatur. Windows hatte (zumindest bei nachträglicher Aktivierung) keinen Treiber, den gabs im Netz irgendwo. AMD Away Mode nennt der sich bei mir.

Link to comment

so, nun passiert folgendes: ich mache eine timeraufnahme und will während der aufnahme in den standby....der bildschirm wird kurz dunkel, geht aber gleich wieder an.

 

nur passiert dasselbe auch, wenn ich keine timeraufnahme am laufen habe....d.h. ich bekomme den htpc nun nicht mehr ausgeschaltet, es sei denn ich setzte den away modus auf nein.....aber dann geht er auch aus, wenn ich eine timeraufnahme am laufen habe..... :D

manomann...ist das langsam belastend!

weiß denn keiner rat und bin ich der einzige hier mit dem problem???

Link to comment
@morphus

Wie siehts bei dir aus, ist das problem noch vorhanden?

 

also meiner geht einfach in ruhemodus(wenn ich den schicke), obwohl timeshift aktiv ist(starte manuell nahher und DVBViewer satet ganz sauber)!

werde glaich mit aufnahme versuchen!

 

achso, timeshift warnung beim senderwechse ist aktiv!

 

ps. habe htpc modus "4"eingestellt, vielleicht :D

Edited by morphus
Link to comment

@Gelatieri

Der AwayMode muss freigeschaltet sein aber nicht Permanet aktiviert.

 

Wahrscheinlich ist

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Power

(DWORD) AwayModeEnabled

auf 1 gesetzt setz den mal auf 0

Link to comment

unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Power

(DWORD) AwayModeEnabled

hab ich den eintrag "AwayModeEnabled" nicht....

 

und im bios ist auch nichts von AWAY mode zu finden....

heißt dann wohl auf deutsch, dvbv läuft unter vista 64bit nicht ordnungsgemäß???

Edited by Gelatieri
Link to comment
Also im Normalfall sollte man unter Vista für den Away Modus nichts extra installieren müssen und auch nichts im BIOS aktivieren müssen.

 

Bei 64 Bit Systemen können Registry Pfade leicht anders ein. Aber wenn du den PC nicht mehr ausschalten kannst gibt es AwayModeEnabled da ziemlich sicher.

 

http://www.microsoft.com/whdc/system/pnppw...t/awaymode.mspx

ich hab ja n sreenshot...aber den bekomm ich hier nichtb rein weil der zu groß ist.....da sind nur einträge von hibernate...etc aber nix mit away!

 

des weitern hab ich nun den away kurz mal auf nein gestellt...jetzt startet der aus dem standby mit einem weißem bild und ton....das läuft so 5 min....supertolle sache! dvbv deinstalliert und neu installiert....immer noch das gleiche.

 

also kein ordentliches ausschalten, kein away mode zu finden, kein ordentliches einschaltgen mehr.....fenster ist schon auf..... :D

 

Und das http://www.microsoft.com/whdc/system/pnppw...t/awaymode.mspx kann ich nicht lesen, so gut ist mein englisch nicht

Edited by Gelatieri
Link to comment

Dann habe ich grade auch keine Idee mehr was da falsch läuft.

 

Alles Relevante aus der Microsoft Dokumentation habe ich eigentlich auch schon geschrieben.

 

Da wäre es schon mal interessant ob jemand den Away Modus mit dem Recording Service und Vista 64 Bit nutzt.

Link to comment

naja,

also ich habe mir jetzt mal noch die voraussetzungen die nötig sind den DVBViewer zu nutzen durchgelesen, da steht nichts davon, das der "AwayMode" vorhanden sein muß.

also sollte der DVBViewer auch so funktionieren, das macht er aber anscheinend nicht.

 

mfg

gelatieri

Link to comment

Wenn du nicht in erster Linie am am finden einer Lösung interessiert bist, sondern auf irgend was herumreiten möchtest klinke ich mich hier aus.

 

Ich bin nur freiwilliger Helfer und darauf habe ich keine Lust und dafür ist mir meine Zeit auch zu schade. Viel Spaß noch. :D

Link to comment
also sollte der DVBViewer auch so funktionieren, das macht er aber anscheinend nicht.

Du nutzt nicht den DVBViewer zum aufnehmen. Bitte teste das nur mit dem DVBViewer, wenn das nicht funktioniert, gibt es einen grund, zu meckern, vorher nicht.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...