Jump to content

Sender Auswahl: Anzahl & Mehrere Satelitten


Dr Udo Zucker

Recommended Posts

Hi, ich habe eine drehbare Antenne, mit der ich in der Regel Sender auf Astra 19.2 und Freesat auf 28.2 ansehe. Was mir nicht klar ist, ist wie ich dies am besten mit dem Recordingservice vereinbare. Im Moment werden (bei mir?) nur die ersten ca. 80 Sender der Senderliste im Webservice des RecordingService angezeigt. Wie kann ich diese Anzahl vergrößern?

 

Da der RecordingService bisher keine Favoritenliste kennt, wurde vorgeschlagen die Favoriten zu Beginn der Senderliste anzulegen. Dies mache ich gerne, aber geht dies selbst dann, wenn ich dort Sender verschiedener Satelitten aufliste? In jedem Fall scheinen ca. 80 Sender bei mehreren Satelitten eher wenig zu sein.

 

Für Euere Hilfe bin ich dankbar.

 

Gruß aus Portugal,

Udo

Link to comment
Dies mache ich gerne, aber geht dies selbst dann, wenn ich dort Sender verschiedener Satelitten aufliste?

Das geht noch im DVBViewer Pro, aber wird in Zukunft vielleicht nicht mehr gehen. Das Mischen von Sendern verschiedener Satellitenpositionen in einem Stammordner kann das Hantieren mit der Kanalliste erheblich verkomplizieren, weil sich Funktionen, die Einstellungen wie DiSEqC für alle Sender eines Stammordners vornehmen (wenn man im Editor einen Stammordner selektiert hat) nicht mehr verwenden lassen. Man muss dann solche Einstellungen für jeden Sender einzeln vornehmen.

 

Eigentlich ist es also nicht ratsam, aber solange sich keine bessere Lösung findet, musst du das eventuell in Kauf nehmen.

Link to comment
Das geht noch im DVBViewer Pro, aber wird in Zukunft vielleicht nicht mehr gehen. Das Mischen von Sendern verschiedener Satellitenpositionen in einem Stammordner kann das Hantieren mit der Kanalliste erheblich verkomplizieren, weil sich Funktionen, die Einstellungen wie DiSEqC für alle Sender eines Stammordners vornehmen (wenn man im Editor einen Stammordner selektiert hat) nicht mehr verwenden lassen. Man muss dann solche Einstellungen für jeden Sender einzeln vornehmen.

 

Eigentlich ist es also nicht ratsam, aber solange sich keine bessere Lösung findet, musst du das eventuell in Kauf nehmen.

Danke, dies hilft mir weiter.

Udo

Link to comment
Das mit den 80 Sendern kann ich nicht nachvollziehen ich habe hier über 400 im Recording Service.

Hi, ich denke ich habe den Fehler gefunden. Im Senderlisten Editor sehe ich, dass bei vielen Sendern "Vom EPG ausschließen" angekreuzt ist. Dies stammt sicherlich von der Zeit bevor ich den Recording Service verwendet habe. Fälschlicherweise hatte ich die Option des RecordingService "Zeige Sender ohne EPG" so gedeutet, dass nun alle Sender, mit und ohne EPG, angezeigt würden. Mea culpa.

Gruß,

Udo

Link to comment
×
×
  • Create New...