Jump to content

Inkompatibilität LNB <-> Receiver?


jooost

Recommended Posts

Salut zusammen :D

 

erlaubt mir, mal gleich mir der Tür ins Haus zu fallen:

Ich habe ein Kathrein Quatro-LNB an einer 80cm-Schüssel.

 

An jeder der 4 Leitungen funktionieren digitale Receiver verschiedener Art (Wisi, Kathrein, Nokia),

nur der Smart MX04 will partout nur in erster Linie die Müllprogramme empfangen (Bibel-TV, Schmuddelsenderchen, Verkaufsmüll, etc..., Pro7 Schweiz etc....)

Kein zweites, Pro7, Sat1, RTL...

Signalstärke 95%, Qualität 92%

 

 

Mit identischer Einstellung empfängt der Smart jedoch an einer anderen Kathrein-Anlage alle Programme, die er auf Astra so finden soll.

Der Receiver geht also.

 

Nur nicht an meiner Anlage (an der dafür alle anderen Receiver einwandfrei funktionieren)

 

Fällt euch dazu was ein?

 

Danke schon mal für Eure Ideen.

Link to comment

Hi,

 

ich glaube du hast dich im Forum geirrt...

 

das hier ist das Support-Forum für die PC Software DVBViewer und alles was damit zu tun hat. DVB-S Settop-Boxen gehören nicht dazu.

 

Ich weiß nicht wie du auf die Idee kommst, hier würde es Support für Smart-Receiver geben...

 

Gruß

 

HellraZor

Link to comment

es kommt vor das solche probleme mit DVB-S TV-Karten für den PC auftreten. Liegt meinstens an der Umschaltung zwischen Low und High-Band.

 

Gib mal bei Google "DVB sat forum" ein. Gleich im ersten solltest du geholfen werden :D

 

MfG

HellraZor

 

PS: Wenn du mal am PC TV sehen willst, kauf die DVBViewer, beste Software am Markt!

Edited by Hellrazor_from_Hell
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...