Jump to content

"One Click" Recording


Dr Udo Zucker

Recommended Posts

Hi, es ist mir aufgefallen, dass fast jedes Programieren einer Aufnahme im Webinterface unnötig umfangreich (fast hätte ich "umständlich" gesagt) ist.

 

1) Erstes Anklicken öffnet die Sendungsbeschreibung

(dies dauert bereits eine Weile)

2) Klicke ich den roten Aufnahmepunkt um die Aufnahmekonfiguration in einem (im Moment zu kurzen) Window zu erhalten. Also Scrollbar Down und dann

3) Speichern.

 

Es wäre schön (oder gibt es dies bereits?), wenn man mit einer einzigen Aktion, eine Aufnahme programmieren könnte.

 

Mein Vorschlag: Einführen der "One Click Record" Funktion: ist diese aktiviert, dann legt ein einfaches Anklicken des Programmtitels den Timer an. Ist diese Funktion inaktiv, dann ist es wie heute.

Konfortabel könnte dies Funktion vom Timeline, TV Guide und Esamt-EPG Fenster aktiviert/deaktiviert werden.

 

Man darf doch träumen?

 

Gruß,

Udo

Link to comment

Für one click musst Du Dir die html dateien editieren und sei versichert, es sieht dämlich aus, wenn in tvguide oder der timeline vor/hinter jedem Eintrag ein roter aufnahme knopf hockt... :D

Link to comment

insgeheim arbeitet lars ja auch einem "intelligenten" service der lernt und dann komplett automatisch aufnimmt (no click recording) :D

Link to comment
Für one click musst Du Dir die html dateien editieren und sei versichert, es sieht dämlich aus, wenn in tvguide oder der timeline vor/hinter jedem Eintrag ein roter aufnahme knopf hockt... ;)

Hi, ich dachte mir dies anders (und einfacher). Wird eine Eintrag in der EPG Liste angeklickt, dann aktiviert dies das Recording. Könnte auf die Gesamt-EPG Liste beschränkt sein, so dass man von dort viele Aufnahmen schnell anlegen könnte.

 

Übrigens ist das GUI bei "Zeige Timerdetails Fenster" nicht ausgewählt, gewöhnungsbedürftig, da das Anklicken des "roten Punktes" kein `Feedback hat. Beim ersten Mal erzeugte ich mir 3 x die gleiche Aufnahme. Dies als Bemerkung, sobald man weiß was passiert, ist es egal.

 

Gruß,

Udo

 

P.S.: Der RecordingService ist ein tolles Produkt!

Link to comment

Wenn du viele aufnahmen auf einem Sender machen möchtest kannst du das auch über die Suche machen.

 

Einfach nach * auf dem Sender suchen und auf der Ergebnisseiten dann passen die Häkchen setzen.

Link to comment
Wird eine Eintrag in der EPG Liste angeklickt, dann aktiviert dies das Recording.

Probiere mal die angehängte html vorlage in der zip.

- Service stoppen.

- den Ordner SVCWeb (sollte im DVBViewer Programmverzeichnis liegen) öffnen.

- die alte epg_list.html sichern(!!!!)

- Die epg_list.html aus dem archiv in den ordner entpacken.

- Service wieder starten.

- Im Webinterface die Gesamt EPG Seite aufrufen.

 

Achtung! Das verhalten ist das gleiche wie im Detail-EPG. Wenn timerdetails deaktiviert -> keine Rückmeldung.

epg_list.zip

Link to comment
Probiere mal die angehängte html vorlage in der zip.

- Service stoppen.

- den Ordner SVCWeb (sollte im DVBViewer Programmverzeichnis liegen) öffnen.

- die alte epg_list.html sichern(!!!!)

- Die epg_list.html aus dem archiv in den ordner entpacken.

- Service wieder starten.

- Im Webinterface die Gesamt EPG Seite aufrufen.

 

Achtung! Das verhalten ist das gleiche wie im Detail-EPG. Wenn timerdetails deaktiviert -> keine Rückmeldung.

Super Lars, das ist eine prima Erweiterung.

Danke,

Udo

Link to comment
×
×
  • Create New...