Jump to content

Sendersuchlauf


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe den Recording Service installiert und eigentlich funktioniert alles wie es soll. Ich kann lediglich keinen Sendersuchlauf starten. Es kommt dann immer die Fehlermeldung "Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar" (oder so ähnlich).

 

Habe ich etwas falsch konfiguriert? Anbei die Support.zip

 

Gruß

stno

Link to comment

Geht der Suchlauf im DVBViewer, wenn du die Karte im Recording Service deaktiviert hast?

Vorallem wenn nur die SkyStar 2 aktiv ist. Die scheint irgend welche Probleme zu haben.

 

Geht das normale Streaming?

Link to comment

Hi Tjod,

 

ich habe zunächst probiert, die Skystar 2 im Recodingservice zu deaktivieren. Im DVBViewer bekomme ich trotzdem die Fehlermeldung. Das Gleiche, wenn ich die Skystar 2 HD deaktiviere.

 

Ist es denn korrekt, dass ich im DVBViewer die Karten aus der Hardware gelöscht habe? Ich habe ja dafür die unicast devices.

Kann man denn auch mit dem Recording Service Sender suchen? Ich habe keinen Eintrag dazu gefunden.

 

Das Streaming klappt ansonsten perfekt. Ich kann normalerweise auch problemlos Programme eines anderen Transponders schauen, obwohl eine Aufnahme auf einem anderen transponder läuft. Deshalb wundere ich mich, dass die Skystar 2 nicht richtig laufen soll. Was deutet denn auf Probleme hin? Sollte ich vielleicht einen neueren Treiber für die Skystar 2 installieren? Es gibt glaube ich einen neueren, der mit XP SP3 besser zurecht kommen soll. Aber bisher habe ich dafür keine Veranlassung gehabt. Als die Karten noch im DVBViewer vorhanden waren ging der Sendersuchlauf.

 

Gruß stno

Link to comment
Ist es denn korrekt, dass ich im DVBViewer die Karten aus der Hardware gelöscht habe?

Generell schadet das nicht, man kann sie aber auch auf nicht Verwenden Setzen.

Aber für den Test brauchst du sie noch mal. Wenn sie im Recording Service Deactiviert sind solltest du im DVBViewer die über die Geräte suche wieder finden.

Dann noch alle Unicast devices auf Nicht verwenden setzen. Ab besten eine der Karten auch noch so das du gezielt mit einer Karte einen Suchlauf machen kannst.

 

Kann man denn auch mit dem Recording Service Sender suchen?

Der Recording Service verwendet (zumindest derzeit noch) die Senderliste vom DVBViewer. Aber wenn alles klappt sollte der DVBViewerr auch als Unicast Client einen Suchlauf machen können.

 

Das Streaming klappt ansonsten perfekt.

Dann sollte eigentlich auch der such lauf über ein Unicast Device funktionieren.

 

Deshalb wundere ich mich, dass die Skystar 2 nicht richtig laufen soll. Was deutet denn auf Probleme hin?

Die häufigen retune Befehle

09.07.2009 19:53:56 Checkdevices	 Sending retune to SkyStar 2 TV PCI
09.07.2009 19:53:59 Checkdevices	 Sending retune to SkyStar 2 TV PCI
09.07.2009 19:54:01 Checkdevices	 Sending retune to SkyStar 2 TV PCI
09.07.2009 19:54:03 Checkdevices	 Sending retune to SkyStar 2 TV PCI
09.07.2009 19:54:05 Checkdevices	 Sending retune to SkyStar 2 TV PCI
09.07.2009 19:54:07 Checkdevices	 Sending retune to SkyStar 2 TV PCI

 

 

Sollte ich vielleicht einen neueren Treiber für die Skystar 2 installieren? Es gibt glaube ich einen neueren, der mit XP SP3 besser zurecht kommen soll. Aber bisher habe ich dafür keine Veranlassung gehabt.

Wenn alles geht ist das nicht wirklich nötig. Ich nutze hier noch die 4.4.3.2, also etwas neuer aber auch nicht ganz aktuell.

 

Als die Karten noch im DVBViewer vorhanden waren ging der Sendersuchlauf.

Trotzdem kann es nichts schaden das jetzt nochmal zu testen B)

Link to comment

Hi Tjod,

 

wenn ich den Sendersuchlauf direkt im DVBViewer mache funktioniert er einwandfrei, egal ob mit Skystar HD oder Skystar 2.

Ich kann offensichtlich nur nicht über die unicast devices suchen, nicht wirklich schlimm, aber ich würde schon gerne wissen was hier schiefläuft.

 

Aber erstmal vielen Dank für Deine Hilfe. Da ja bis auf den Suchlauf alles i.O. ist, lasse ich es auch erstmal alles so.

 

Gruß

stno

Link to comment

Starte dann mal den DVBViewer über Startmenü > Programme > DVBViewer > Support > DVBViewer Pro (Debug Mode) und versuch 2-3 mal einen Suchlauf über Unicast und poste ein neues support.zip

Link to comment

OK mir ist Grade noch was aufgefallen da stimmt noch was mit den Ports nicht beim zweiten Unicast Device. Das steht für Unicast auf 2345 im Recording Service ist aber 3456 eingestellt. Das gleiche gilt für den Steuer Port 4012 <> 4022.

 

Ob das wirklich mit dem Problem zusammen hängt weiß ich aber nicht.

Link to comment

Hi Tjod,

 

das war der Fehler! Jetzt funktioniert der Scan. Es hat also nur ein unicast device funktioniert! Jetzt macht die Fehlermeldung auch Sinn. Ich hatte ja einen Sender getuned, also das funktionierende unicast device in Benutzung. Der DVBViewer hat dann vermutlich immer versucht mit dem falsch konfigurierten device zu scannen.

 

Super, vielen Dank!

 

Gruß stno

Link to comment
×
×
  • Create New...