Jump to content

Unterschied zu DVBServer Pro


Recommended Posts

Hallo,

ich habe schon im Forum gesucht aber nichts passendes gefunden.

Habe den DVBViewer Pro V4.1.1.1 und den DVBVServer auf einem Rechner laufen. Auf diesen greife ich mit einem DVBViewer von einem Laptop zu.

Bei dem DVBVServer funktioniert alles. Beim RecordingService funktionieren die gleichen Einstellungen nicht. Was muss ich beim RS anders machen damit es läuft. Wenn ich das supporttool laufen lassen soll, muss das auf dem server oder auf dem client laufen?

vielen dank im voraus.

Link to comment
Wenn ich das supporttool laufen lassen soll, muss das auf dem server oder auf dem client laufen?

..auf beiden. Der teufel sitzt meist im detail der netzwerkeinstellungen.

Link to comment

..auf dem server-pc musst du auch ein unicast device verwenden. Die hardware selbst kann nur von einer instanz benutzt werden. Das ist in diesem fall der service. Im DVBViewer also die cinergy auf nicht benutzen setzen.

Link to comment

habe ich gemacht und bekomme immer noch: für diesen sender ist kein dvb gerät verfügbar. auf das webinterface kann ich ebenfalls nur lokal zugreifen.

Link to comment

Evtl. ein Firewallproblem? Den Server freigegeben und RecService wird noch geblockt?

kein dvb gerät verfügbar

Wenn das Gerät auf dem Server PC vom Rec Service benutzt wird kann über Unicast nicht erkannt werden welche Sender (gleicher Transponder) getuned werden kann. Ist die Hardware sicher nicht in Benutzung?

 

Teste evtl. mal auch eine andere Portnummer.

 

wg. Webinterface: schau mal ob unter Web/UpnP Automatic eingestellt ist.

Edited by Devastation
Link to comment

ok hat sich erledigt. es war die windows firewall. habe ich abgeschaltet und schon funzt sowohl der client als auch der webserver. aber damit komme ich nochmal auf die anfangs gestellte frage zurück. warum hat der rs probleme mit der firewall und dvbvserver nicht? was ist anders? vielen dank.

Link to comment
×
×
  • Create New...