Jump to content

Streamen ins Netz...


Recommended Posts

So, ich hab ja nun viel gelesen und gefunden, aber so ganz bin ich da immernoch nicht hinter gestiegen.

 

Also, folgendes hab ich vor:

 

1x Server mit Windows Server 2003 Standard (hab ich schon, recht performant und gut ausgestattet)

4x PC als Client

1x iPhone (kann erstmal vernachlässigt werden)

 

Im Server eingebaut:

 

1x Technisat Skystar HD2 DVB-S2

1x Terratec Cinergy T USB XE (USB) DVB-T

1x ADS-Tech irgendwas DVB-T

 

Jede Karte für sich läuft schon mal.

Auf dem Server hab ich den Recording Service installiert, DVBServer Option ist an.

 

Auf den Clients ist DVBViewer Pro und dort jeweils 1 Unicast Device. Damit kann ich dann auch schon mal Streamen

 

Aber was ist nun wenn der 2te PC den Server connected und dann umschaltet? Kann der 1ste PC normal weiterschauen?

Kümmert sich DVBServer darum? Geht das Kartentyp übergreifend? (DVB-T -> DVB-S) oder sollte ich lieber noch ne 2. Skystar mit reinhängen?

 

Im DVBViewer hab ich die RecordingService-Unterstützung an gmacht. Trotzdem wird alles lokal aufgenommen. Hab ich da einen Denkfehler?

Eigentlich möchte ich das alles was zu Aufnahme programmiert wird am Server aufgenommen wird.

 

Über das Webinterface des Recording-Service hab ich testweise mal was aufgenommen. Funktioniert auch.

Im DVBViewer wurde das auch kurz angezeigt, solange bis ich draufgeklickt habe zum starten. Seit dem ist die Aufnahme im DVBViewer verschwunden.

Auf dem Server liegt sie aber noch.

 

Evtl. kann mir ja jmd. auf die Sprünge helfen.

 

LG Yulian

Edited by yulian
Link to comment
Aber was ist nun wenn der 2te PC den Server connected und dann umschaltet? Kann der 1ste PC normal weiterschauen?

Solange er beim umschaltet auf der gleichen Frequenz bleibt ja. Sonst hängt es davon ab ob noch eine passende Karte Frei ist.

Wenn keine mehr frei ist entscheidet die Tuning Priorität wer umschalten darf.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Recor..._Priorit.C3.A4t

 

Kümmert sich DVBServer darum?

Ja

 

Geht das Kartentyp übergreifend? (DVB-T -> DVB-S)

Nein ZDF DVB-S und ZDF DVB-T Sind für den DVBViewer /Recording Service unterschiedliche Sender. Da must du dich gezielt entscheiden welchen du sehen möchtest und ob das geht hängt davon ab ob und von wem die entsprechenden Karten belegt sind.

 

sollte ich lieber noch ne 2. Skystar mit reinhängen?

Eine zweite DVB-S Karte ist bei vier Clients sicher nicht schlecht, wenn die auch häufiger alle gleichzeitig in Verwendung sind.

 

Im DVBViewer hab ich die RecordingService-Unterstützung an gmacht. Trotzdem wird alles lokal aufgenommen. Hab ich da einen Denkfehler?

Hast du Sende Timer zum Service aktiviert?

Klappt der Test?

 

Handelt es sich um Timer Aufnahmen?

Sofortaufnahmen laufen immer im Client.

 

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Recor...mer_zum_Service

 

Wenn das nicht hilft bitte "Korrektes Posten Eines Problems/Fehlers, * Bitte beachten, sonst keine Antwort *." (oben) beachten.

Link to comment

Achso, erstmal Sorry für das Posten im falschen Brett.

 

 

Alles klar, der Link zu den Optionen Recording Service hilft schonmal sehr viel.

Ich frag mich nur warum ich den nicht von selbst gefunden habe. B)

 

Ich werd das nun alles mal probieren.

 

Außerdem werd ich mal 2 Clients die DVB-T Senderlisten verpassen und 2 die DVB-S Senderlisten.

Mal schauen wie das dann so funzt.

 

Vielen Dank für die Infos, ich meld mich dann mal ob das alles so funktioniert.

 

LG Yulian

Edited by yulian
Link to comment
×
×
  • Create New...