Jump to content

Service startet nicht mehr


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Ich hab leider seit neustem nein kleines Problem und zwar startet der Record Service nicht mehr richtig, d.h. wenn der Computer hochfährt ist zwar das Symbol unten rechts neben der Uhr da aber das Symbol ist deaktiviert und wenn ich mit der Maus darüber fahre steht "Service is stopped". Wenn ich dann rechte Maustaste und den Service starten will geht das nicht, ich kann ihn dann nur zuerst beenden und dann erst wieder starten.

 

Kann mir vielleicht einer helfen wie ich das wieder hinbekomme?

 

gruss zulu23

Link to comment

Keiner eine Idee wo das Problem liegen könnte?

 

Wenn ich mit dem Windows-Programm "Services.msc" nach dem Rec.Service schaue steht dort: Autostarttyp:Automatisch und bei Status: gestartet...

aber leider ist er auf Stop...aber wie geasagt direkt Starten kannn ich ihne auch nicht-->zuerst Stop Service danach Start Service :biggrin:

Link to comment
Eine Wirkliche Idee habe ich nicht. Aber hast du es schon mit deinstallieren und neu installieren des Recording Service versucht?

Ja habe ich auch schon probiert aber bleibt alles beim alten...hmmm könnte es sein das ein anderes Programm dieses unterdrückt beim starten oder so?

Link to comment

Passiert bei bei nach einer Neuinstallation manchmal auch. Über Computerverwaltung -> Dienste -> DVBViewer Recording Service -> Start Automatisch einstellen und ggf. manuell oder durch Neustart starten lässt sich das lösen.

Link to comment
Passiert bei bei nach einer Neuinstallation manchmal auch. Über Computerverwaltung -> Dienste -> DVBViewer Recording Service -> Start Automatisch einstellen und ggf. manuell oder durch Neustart starten lässt sich das lösen.

 

...habe ich alles ausprobiert aber er will einfach nicht! :wacko:;)

Link to comment
Vielleicht irgend ein übereifriger Virenscanner der ihm unbekannte Service am starten hindert?

Ich hab seit gut 2 Jahren immer den selben. AntiVir...bis jetzt hatte er nie Probleme gemacht...

Link to comment
  • 3 weeks later...

hi!

 

ich habe hier ein aehnliches problem: der service startet nach dem hochfahren des systems. wenn ich den DVBViewer (version 4.2.1.1) starte, stoppt der recording service (version 1.4.7.10) , so sollte es ja auch sein. aber wenn ich den DVBViewer beende, startet der recording service nicht mehr automatisch. ich muss jedes mal manuell starten. neuinstallation von DVBViewer und recording service hat nix gebracht. virenscanner war deaktiviert.

vllt kann mir einer von euch weiterhelfen?

 

thx

snIP3r

Edited by snIP3r
Link to comment
Du verwendest eine Recht alte Version vom Recording Service. In der aktuellen Version hat sich einiges im zusammenspiele mit dem DVBViewer geändert.

Am besten aktualisiert du auch den Recording Service.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Serv...ationsanleitung

 

hi tjod!

 

danke fuer deinen link. hab es so gemacht und den neuesten recording service installiert. funktioniert grundsaetzlich auch wie es soll, aber mein problem ist immer noch da.

 

gruesse

snIP3r

Link to comment

Hallo,

danke fuer deinen link. hab es so gemacht und den neuesten recording service installiert. funktioniert grundsaetzlich auch wie es soll, aber mein problem ist immer noch da.

 

Ich vermute,dass Du immer noch das Service-Plugin (svcctrl.dll) in Deinem DVBViewer-Plugin-Ordner liegen hast, der muss unbedingt entfernt werden, da nicht mehr zum aktuellen Service kompatibel (Steht auch in der Wiki).

 

Gruß

Prinz

Edited by Prinz
Link to comment
×
×
  • Create New...